Zum Inhalt springen
kaka88

Wo gibts die besten Kredite?

Empfohlene Beiträge

kaka88
· bearbeitet von kaka88

Moin zusammen!

Ich moechte fuer private Zwecke einen Kredit ueber ca. 100,000 Euro aufnehmen. Dazu moechte ich Angebote der Banken vergleichen um zu sehen wie die Konditionen/Zinsen etc sind. Leider finde weder hier noch in Google passende Threads. Das Registrieren in einem bekannten Finanz-Forum ist zur Zeit geschlossen...Bitte gebt mir Eure Empfehlungen!

Gruesse.

PS: Ich lebe zur Zeit in Fernost Asien, moechte jedoch den Kredit von einer deutschen Bank nehmen, falls dieses moeglich ist. Fuer meine lokale Sparkasse, bei der ich seit ca. 10 Jahren Kunde bin, ist mein momentaner Aufenthalt kein Problem, solange ich eine Adresse in DEU habe. Aber wie gesagt, bevor ich mich fuer die Sparkasse entscheide, moechte ich andere Banken vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Wird der Kredit besichert durch Immobilie (Hypothek), Wertpapiere (Lombard), deinen guten Namen (teuer)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Guck mal z.B. bei

http://www.modern-banking.de

oder anderen Vergleichsportalen.

Ansonsten hat Ramstein recht. Ohne Informationen kann man leider schlecht helfen.

VG

JS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaka88
· bearbeitet von kaka88

Danke, an Vergleichsportalen bin ich dran. Der Kredit wird durch meinen Namen besichert, Hypothek und Wertpapiere sind nicht vorhanden. In Bezug auf die Dauer des Kredits bin ich flexibel, 12/24/36 Monate sind ok. Der Kredit soll für einen Immobilien-Kauf bzw. -Bau genutzt werden. Welche Informationen bräuchtet Ihr noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Welche Informationen bräuchtet Ihr noch?

Nur interessehalber: Welche Bank einen ungesicherten Kredit über € 100.000 an einen Auslandsdeutschen vergibt.

Ich halte dein Ansinnen für äußerst ambitionös, es sein denn, du hast nicht alles gesagt, z.B. Auslandseinsatz für einen großen deutschen Konzern mit Monatsgehalt von € 20.000 auf deutsches Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaka88

Ich bin durchaus in einem deutschen Unternehmen tätig. Ich habe natürlich Bürgen in Deutschland, sowie ein Bankkonto und eine Adresse. Der Punkt ist nur dass ich im Ausland bin, der Kredit wird ausschließlich in Deutschland "verwendet". Ist es wirklich schwer einen günstigeren Kredit als bei der Sparkasse zu bekommen? Die Konditionen habe ich zwar nicht erwähnt, jedoch ist es nicht untypisch dass andere Banken bessere Angebote haben. Dazu greife ich klar auf Vergleichsportale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wieso keinen Hypothekenkredit, wenn es für eine Immo in Deutschland ist?

Ansonsten würde ich mal an einen Kreditvermittler wie die Interhyp herangehen mit der Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich bin durchaus in einem deutschen Unternehmen tätig. Ich habe natürlich Bürgen in Deutschland, sowie ein Bankkonto und eine Adresse. Der Punkt ist nur dass ich im Ausland bin, der Kredit wird ausschließlich in Deutschland "verwendet". Ist es wirklich schwer einen günstigeren Kredit als bei der Sparkasse zu bekommen? Die Konditionen habe ich zwar nicht erwähnt, jedoch ist es nicht untypisch dass andere Banken bessere Angebote haben. Dazu greife ich klar auf Vergleichsportale.

Die Sparkassen scheinen ziemlich flexibel zu sein. ich habe von Bekannten gehört, die ihren Baukredit letztlich bei der Sparkasse genommen haben, weil die Sparkasse so flexibel war, die anderen Banken zu unterbieten. Gerade wenn Du da seit Jahren Kunde bist, kann das funktionieren. die Sparkassen sind aber kein Konzern, sondern ein loser Zusammenschluß. Kann auch sein, dass Deine regionale Sparkasse völlig unflexibel ist.

Auf jeden Fall bietet es sich an, sich einen marktüberblick zu verschaffen. Interhyp als Kreditvermittler ist ein guter Tipp. Habe da jedenfalls sehr gute Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Die Sparkassen scheinen ziemlich flexibel zu sein. ich habe von Bekannten gehört, die ihren Baukredit letztlich bei der Sparkasse genommen haben, weil die Sparkasse so flexibel war, die anderen Banken zu unterbieten. Gerade wenn Du da seit Jahren Kunde bist, kann das funktionieren.

Bei der komplizierten Situation braucht es ein flexibles Kreditinstitut, um überhaupt ein ernstgemeintes Angebot zu erhalten...

Dazu greife ich klar auf Vergleichsportale.

Da auf irgendwelche Internet-Vergleichsportale zu setzen, halte ich für sehr ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Die Interhyp ist ein Kreditvermittler und kein Vergleichsportal. Gerade weil die Situation kompliziert ist, kann deren Spezialwissen zu den unterschiedlichen Kreditgebern von Vorteil sein. Ich habe auch gute Erfahrungen mit denen gemacht, allerdings hat sich da vor einiger Zeit die Eigentümerstruktur geändert und ich weiß daher nicht, ob das weiterhin so gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kolle

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist es hilfreich den Kredit bei einer Bank anzufragen die einen kennt, das wird vermutlich umso mehr gelten wenn Besonderheiten wie Auslandswohnsitz usw. hinzukommen. Bei mir kommt noch dazu, dass sowohl zu Gunsten der ortsansässigen Sparkasse als auch der Raiffeisenbank bereits eine Grundschuld auf EFH bzw. ETW bestanden, was bei Wechsel zu anderen Instituten Zusatzkosten ausgelöst hätte. Meine Konditionen habe ich hier gepostet: http://www.wertpapie...cherte-kredite/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag