Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luchini

Hilfe mit Start-Ziel Rente mit DWS Fonds

Empfohlene Beiträge

luchini

Hallo,

Ich wuerde gerne hier mal um Rat fragen wegen meinem Investment bei der Aachner&Muenchner.

Ich habe eine Start-Ziel Renten Policy im Jahr 2004 abgeschlossen. Damals wurde ein Teil noch in DWS Plusinvest investiert. Seit August 2013 wird jetzt aber in the DWS Top Portfolio Offensive investiert.

Ich lebe seit mehr als 8 Jahren in den USA und werde im Sommer in Deutschland sein. Hauptsaechlich um mich um diese Renten Policy zu informieren. Ich habe ca. 138 Euro im Monat in den letzten 10 Jahren einbezahlt, aber in meinem letzten Auszug wuerde mir geschrieben, dass der Fond Wert nur 972 Euro betraegt und ich einen garantierten Wert von 4932 Euro habe.

Um ehrlich zu sein wuerde ich gerne den Fond kuendigen, da dieser wohl nur Verlust gemacht hat, und wahrscheinlich erhebliche kosten mit sich traegt. Ich wuerde gerne hier in den USA eine Vanguard Konto anlagen und das Geld in den LifeStrategy Growth Fund (VASGX) investieren.

Kennt sich jemand mit dieser Start-Ziel Renten Policy aus? Was wuerdet ihr mir raten?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag