andy Februar 20, 2006 Novemer AG: Profil: Die November AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das Produkt- und Plattformtechnologien in den Bereichen molekulare Medizin sowie Produkt- und Markenschutz anbietet. Ich möchte hiermit genauer auf Aktiencrashs Charttechnik eingehen und anhand dieser Aktie Probleme bearbeiten, die mit aufgefallen sind. 1. Frage: War es vorhersehbar, dass die Aktie nach dem Durchbruch des horizontalen Widerstandes bei 3,55 zwar bis 9,30 ansteigt, aber innerhalb ca. 2 Jahre wieder das gleiche Kursniveau erreicht? Kurzfristanleger wäre das ja egal, sie haben ja gut verdient. Aber selbst diese hätten einen Zeitpunkt wählen müssen, um auszusteigen. Die Frage geht insbesondere an Aktiencrash: Wann wäre dieser Zeitpunkt gewesen? 2. Frage: Einen Grund in der Konsolidierung sehe ich dem Aufwärstrend der sich vor und dann auch nach dem Bruch des horizontalen Widerstandes fortgesetzt an. Dieser hatte eine Rendite von über 600% im Jahr. Wohl zu viel... Langfristanleger wäre es sicher auch nicht Recht gewesen, dass die Aktie nach 2 Jahren wieder auf dem gleichen kursniveau weilt. Wärest du überhaupt in die Aktie eingestiegen, Aktiencrash? 3. Frage: Wie man Ende 2005 und nun Anfang 2006 erkennen kann wurde der frühere horizontale Widerstand wieder nach unten durchbrochen? Wie ist das zu werten? 4. Frage: Wie ist der nochmalige Durchbruch des horizontalen Widerstandes aktuell zu werten? Genauso wie beim ersten Mal? Was unterscheidet die 3 Ausbruchsversuche nun (lila Kreise)? Warum kann die Aktie erst nach dem dritten Durchbruch stark steigen? Hat sich irgendetwas nennenswertes an den Indikatoren geändert? Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Februar 21, 2006 Andy, kleiner Tipp, hier wird gerade ein Bein nachgezogen. Grüße der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dato_6_6 September 22, 2006 Der Abwärtstrend scheint nach wie vor intakt zu sein. Ich frage mich, ob es wieder mal nach Norden geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 26, 2006 Jo, sieht so aus! :-" http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_188208 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag