Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterrx

dB Ansparrente kündigen wegen AGB Änderung

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Wenn Du anstatt die User immer auf Deinen neue Nutzer Thread hinweist, einfach mal eine fachliche Antwort geben würdest, wirst Du sehen, dass sich einige dafür bedanken. Das ist das wichtigste. ;)

Offenbar ticken wir verschieden. Ich bevorzuge die Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn triviale Fragen gestellt werden, die schon hinreichend beantwortet sind, so weise ich auf die Stelle für die Antwort hin. Kann sein, dass du die triviale Antwort gerne noch einmal schreibst. Damit provozierst du aber m.E. nur die nächste Frage, während ich (hoffentlich) die nächste triviale Frage dadurch vermeide, dass der neue Nutzer die Grundlagen liest und mehr lernt, als aus einer einzelnen Antwort auf eine Frage. Und für mich ist das das wichtigste. thumbsup.gif

PS: Und dabei ist es völlig belanglos, dass ich den Infofaden mal geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Meine Frage, wie Dir damals geholfen wurde, bist Du gekonnt ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Meine Frage, wie Dir damals geholfen wurde, bist Du gekonnt ausgewischen.

Nicht mit Hilfe auf die Informationen für neue Nutzer, denn die gab es noch nicht. Es ist aber Teil meiner Natur, dass ich zuerst selbst nach Antworten suche, denn nur dann kann ich i.d.R. beurteilen, ob Antworten (Beispiel: "kauf Nestle Aktien") auch zielführend sind. Antworten allein sind mir nicht genug, aus den Antworten muss Verständnis erwachsen. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Nicht mit Hilfe auf die Informationen für neue Nutzer, denn die gab es noch nicht. Es ist aber Teil meiner Natur, dass ich zuerst selbst nach Antworten suche, denn nur dann kann ich i.d.R. beurteilen, ob Antworten (Beispiel: "kauf Nestle Aktien") auch zielführend sind. Antworten allein sind mir nicht genug, aus den Antworten muss Verständnis erwachsen. Oder?

Kann ich nachvollziehen Ramstein. Wenn man aber eine qualifizierte Antwort geben kann, was Du ja auch kannst, dann solltest Du diesen Weg wählen. Warum? Es kann ja sein, dass sich dadurch eine interessante Diskussion entwickelt, die aber schon vorher mit dem Hinweis auf die neuen Nutzer abgewürgt wird, so nach dem Motto, Fragen nicht erlaubt. So kommt es zumindest für den Außenstehenden rüber. Daher bleibe ich dabei, dass sich viele sehr dankbar zeigen und die Hilfe, die sie bekommen sehr zu schätzen wissen. Du oder andere alte Hasen wissen teils wo sie die wichtigsten Themen finden und haben da eher leicht reden.

Ich selbst würde mir von Dir da mehr fachliche Antworten wünschen, um daraus auch einen Erkenntnisgewinn ziehen zu können, als ständig auf den Nutzer Thread zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
misterrx

Also, erst ein Mal vielen Dank für Eure Antworten (auch jene, die mit Negativität behaftet sind).

Natürlich sollte man, wenn man ein Thread öffnet, sehr viele Informationen preisgeben. Das habe ich auch versucht!! Wie Holgerli schon gesagt hat, bin ich mir unsicher. Und dies war auch der Grund zur Eröffnung des Threads. Also: statt mit irgendwelchen Vorurteilen oder sonstigen Unterstellungen zu kommen, lieber gar nicht antworten :thumbsup:

Zu der Zeit war ich auch naiv, was Bankgeschäfte angeht; keine Frage. Der ****** Berater hatte mir garantiert, dass man jederzeit aus dem Vertrag ohne Verluste raus könne etc. Ich hatte ihm vertraut damals. Aber ab jetzt lese ich ausnahmslos jede AGB bzw. die Passagen mit den Kündigungsrechten etc. Ich habe also daraus gelernt.

Die Diskussion ist bisschen aus dem Ufer geraten.. Zusammenfassend lässt sich also folgendes sagen: wenn der Vertragspartner die DB ist, könnte ich aufgrund dieser Änderung aus dem Vertrag raus; falls der Partner Zürich ist, dann kann ich nicht raus; stimmt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Zusammenfassend lässt sich also folgendes sagen: wenn der Vertragspartner die DB ist, könnte ich aufgrund dieser Änderung aus dem Vertrag raus; falls der Partner Zürich ist, dann kann ich nicht raus; stimmt's?
M.E. Nein. Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harry.Browne

Die Diskussion ist bisschen aus dem Ufer geraten.. Zusammenfassend lässt sich also folgendes sagen: wenn der Vertragspartner die DB ist, könnte ich aufgrund dieser Änderung aus dem Vertrag raus; falls der Partner Zürich ist, dann kann ich nicht raus; stimmt's?

Die gleiche Frage könnte ich mir bei meiner Baufinanzierung vorstellen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die DB aufgrund dieser Änderung und meinem Widerspruch dazu, mich aus allen Verträgen entlässt.

Ich habe es so verstanden, dass die DB eine Kündigung aussprechen kann und die Geschäftsbeziehungen beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Baufinanzierung / Vebraucherkredite sind was völlig anderes als Versicherungen. Der Vertragspartner ist nicht die DB und raus kommst du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag