Padua April 30, 2014 Pishing ist mal wieder im Anflug. Jetzt sorgt sich eine Adresse aus .br (Brasilien?) um die Sparkassenkunden. Gut, dass ich dort kein Konto habe, sonst wäre ich womöglich darauf hereingefallen. :- Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 30, 2014 Ich hatte vorhin eine, das mein Amazon Konto gesperrt wäre. War die erste mit Amazon Bezug, ansonsten immer nur Paypal, Packstation, Postbank, irgendwelche Anwälte und auch schon einen für die ING-Diba, obwohl ich dort noch nie Kunde war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 26, 2014 Und hier werden wieder einmal die vielen Sparkassen-Kunden in Versuchung geführt. Ich habe gerade eine eimal von der "Sparkassen-Finanzportal GmbH in Berlin" bekommen. Als email-Absender ist sepa........@sepahungary.hu angegeben. In der email soll ich auf eine Internetseite wokini.co.za/...... gelockt werden. Die gehen wieder nach dem Schema "irgendwie finden wir schon jemanden, der den Betrug nicht bemerkt" vor. Ich bin übrigens nicht Sparkassen-Kunde. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Mai 26, 2014 Das war immerhin nur eine Phishing-eMail: Product: F-Secure Anti-Virus (OID: 1.3.6.1.4.1.2213.12) Severity: security alert (5) Message: Bösartiger Code in Datei C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temp\7zO242.tmp\2014_05_rechnungonline_8290155236_sign_deutsche_telekom_ag.exe gefunden. Infektion: Trojan.Agent.BDBT Aktion: Die Datei wurde unter Quarantäne gestellt. Fies sind immer wieder die blöden "Rechnungen" als ausführbare Datei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 November 20, 2014 sicherheit@mastercard.de wird wohl schon seit circa zwei Monaten benutzt gibt aber nur mastercard.com (irgendwie nehmen Pishing und Spam in den letzten Wochen ziemlich zu) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 20, 2014 sicherheit@mastercard.de wird wohl schon seit circa zwei Monaten benutzt gibt aber nur mastercard.com (irgendwie nehmen Pishing und Spam in den letzten Wochen ziemlich zu) Rate 'mal, wem die Domain "mastercard.de" gehört? Domain: mastercard.de Nserver: dns1.mastercard.com Nserver: dns2.mastercard.com Status: connect Changed: 2012-10-15T23:22:02+02:00 [Tech-C] Type: PERSON Name: Internet Development Organisation: MasterCard International Incorporated Address: 2200 MasterCard Blvd PostalCode: 63366 City: O Fallon CountryCode: US Phone: +1 6367223771 Fax: +1 6367222878 Email: hostmaster@mastercard.org Changed: 2012-10-15T23:21:57+02:00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 November 20, 2014 · bearbeitet November 20, 2014 von Mithrandir77 ich hab überhaupt keine Karte von denen Phishing-Mail.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cuartos November 20, 2014 Was im Absender steht muss noch lange nicht der eigentliche Absender sein. Ein Blick in den Header der E-Mail hilft weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 November 20, 2014 Was im Absender steht muss noch lange nicht der eigentliche Absender sein. Ein Blick in den Header der E-Mail hilft weiter. Mastercard Phishing Mail analysiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag