LagarMat August 11, 2016 Laser hat nur den Vorteil, dass er (wohl ohne es zu wissen) in der Vergangenheit zu positiven eigenen Erfahrungen beim Thema beigetragen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stage Oktober 8, 2016 Mein Schufa Score liegt wieder bei "geringem Risiko". Einfach nur abwarten hat das Problem von selbst gelöst. Die Konten habe ich noch. Vermutlich war also wirklich die schnelle Eröffnung von mehreren Konten hintereinander ein Grund die rote Lampe anzuschalten. Was mich interessieren würde, in welchem Zeitlichen Abstand du die Konten eröffnet hast. Waren es mehrere in mehreren Tagen oder eher mehreren Wochen ? 4 Konten innerhalb von 4 Monaten. In der Selbstauskunft sind auch die Datenarten aufgelistet: Schufa Score für Banken: Bisherige Zahlungstörungen: ++ (deutlich unterdurchschnittliches Risiko) Kreditaktivität: -- deutlich überdurchschnittliches Risiko Kreditnutzung: ++ Länge Kredithistory: - Allgemeine Daten: - Bedeutung insgesamt: erhöhtes Risiko Und jetzt steht da: Bisherige Zahlungstörungen: ++ Kreditaktivität: 0 Kreditnutzung: ++ Länge Kredithistory: - Allgemeine Daten: 0 Bedeutung insgesamt: sehr geringes Risiko Also reichen wohl nur kleine Stellschrauben um das Ergebnis zu beeinflussen. Kündige lieber die Konten damit du einen Kredit bekommst. Ich benötige keinen Kredit. Mich interessiert nur auf der einen Seite welche Informationen über mich gespeichert sind und auch welche Unternehmen diese Informationen über mich abrufen. Die Bank, bei der ich meine Kreditkarte habe, ruft zum beispiel monatlich die Schufa Werte ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
labtexc Oktober 9, 2016 Welche Bank soll das sein die monatlich abfragt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Oktober 11, 2016 Welche Bank soll das sein die monatlich abfragt? Ob monatlich weiss ich nicht, aber quartalsweise fragt z.B. die DKB oder (bei Kreditkarten) BarclayCard ab. Scheint bei der Schufa als Produkt so eine Art "Abo" zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Oktober 11, 2016 Welche Bank soll das sein die monatlich abfragt? Ob monatlich weiss ich nicht, aber quartalsweise fragt z.B. die DKB oder (bei Kreditkarten) BarclayCard ab. Scheint bei der Schufa als Produkt so eine Art "Abo" zu geben. Wie kommst du darauf bzw. woher weisst du das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 11, 2016 · bearbeitet Oktober 11, 2016 von Holgerli Ob monatlich weiss ich nicht, aber quartalsweise fragt z.B. die DKB oder (bei Kreditkarten) BarclayCard ab. Scheint bei der Schufa als Produkt so eine Art "Abo" zu geben. Wie kommst du darauf bzw. woher weisst du das ? Zumindest in der 1x jährlich kostenfrei abfragbaren Schufaauskunft gibt es den Abschnitt "I. In den letzten 12 Monaten übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte". Hier kann ich zumindest für Barclays Bank sehen, dass regelmäßig 4x binnen Jahresfrist Wahrscheinlichkeitswerte an Barclays übermittelt wurden. Immer im ca. 3-Monats-Abstand. Einzige Geschäftsverbindung zur Barclays Bank ist mein Barclaycard-Konto. Ich kann diese regelmäßige Abfrage von Barclays bis 2012 zurückverfolgen. Die Karte ist regelmäßig in Gebrauch und der Kreditrahmen seit geschätzt ewig nicht mehr verändert. Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist, dass die DKB das machen würde. Hier würde ich sogar sagen, dass die DKB nur bei konkreten Erfordernissen anfragt. Ich habe zwei Anfragen gefunden und beide kann ich konkret auf zwei Anfragen von mir zurückführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
labtexc Oktober 11, 2016 · bearbeitet Oktober 11, 2016 von labtexc Hatte 'ne BarclayCard 2012-2014 und hab nur eine einmalige Anfrage bei Eröffnung - zweiter Eintrag dann die Auflösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 11, 2016 Interessant. Wobei ich dann nicht verstehe woher das unterschiedliche Verhalten der DKB zw. @Allesverwerter und mir und der Barclays Bank zw. Dir und mir kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Oktober 11, 2016 Ich habe noch den kostenlosen Onlinezugang bei der Schufa. Ich sehe dort alle Anfragen der letzten 12 Monate. Im Schnitt gibt es etwa 2 bis 3 Anfragen im Jahr. Die DKB hat in den letzten 10 Jahren nur die zweite Kreditkarte eingetragen, die Telekom einen neuen Mobilfunkvertrag. Ein gegen Rechnung liefernder Intenetverkäufer hat angefragt. Eine Anfrage kam von einem Lottoanbieter zur Identitäts- und Altersverifizierung (er warb mit kostenlosem Einsatz zur Kundengewinnung, ich gebe kein Geld für Glücksspiele aus). Kreditanfragen gab es von der Raiba, zwei Sparkassen haben bei Krediten nicht bei der Schufa nachgefragt und nichts eingetragen, sie tun es nach Auskunft der Mitarbeiter nur bei Konsumkrediten und Zahlungsstörungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stage Oktober 11, 2016 · bearbeitet Oktober 11, 2016 von stage Welche Bank soll das sein die monatlich abfragt? Es ist die Santander Consumer Bank. Bei meiner anderen Kreditkarte wurde nur einmal abgefragt und dann nie wieder. Nutze ich aber auch kaum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Oktober 12, 2016 Interessant. Wobei ich dann nicht verstehe woher das unterschiedliche Verhalten der DKB zw. @Allesverwerter und mir und der Barclays Bank zw. Dir und mir kommt. Wahrscheinlich, weil ich bei Barclay als auch DKB höhere Limite habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iceradio Oktober 15, 2016 Ich habe noch den kostenlosen Onlinezugang bei der Schufa. Ich sehe dort alle Anfragen der letzten 12 Monate. Nein, leider nicht! In der Online-Auskunft siehst du nur Anfragen, die einen Anlass haben, also z.B. Kreditanfrage, Dispo-Erhöhung etc. Die Bestandskundenabfragen, wie sie z.B. DKB, Barclay und Santander in regelmäßigen Abständen durchführen, sieht du da nicht. Deshalb lohnt es sich, auch bei Onlinezugang einmal im Jahr die kostenlose schriftliche Auskunft einzuholen. Da ist alles verzeichnet, auch WAS den Vertragspartnern übermittelt wurde, da sieht man online ja leider auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Oktober 15, 2016 In der Online-Auskunft siehst du nur Anfragen, die einen Anlass haben, also z.B. Kreditanfrage, Dispo-Erhöhung etc. Die Bestandskundenabfragen, wie sie z.B. DKB, Barclay und Santander in regelmäßigen Abständen durchführen, sieht du da nicht. Deshalb lohnt es sich, auch bei Onlinezugang einmal im Jahr die kostenlose schriftliche Auskunft einzuholen. Da ist alles verzeichnet, auch WAS den Vertragspartnern übermittelt wurde, da sieht man online ja leider auch nicht. Danke, wusste ich noch nicht, muss ich doch einmal die schriftliche Auskunft anfordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag