Flasher Januar 12, 2008 Hi! Ich schau jetzt schon ein halbes Jahr diesen Fonds zu (den ETF genauso) und denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob das nicht ein guter Kandidat für einen Sparplan wäre. Der Fonds (natürlich auch der ETF) ist so schön volatil. Nehmen wir mal an, ich bespare ihn 20 Jahre, da könnte man den CAE-Effekt gut ausnützen (Oh ja ich habe das böse Wort gesagt, ganz ruhig Jungs ) Schöne Grüße, Flasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 12, 2008 Hi! Ich schau jetzt schon ein halbes Jahr diesen Fonds zu (den ETF genauso) und denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob das nicht ein guter Kandidat für einen Sparplan wäre. Der Fonds (natürlich auch der ETF) ist so schön volatil. Nehmen wir mal an, ich bespare ihn 20 Jahre, da könnte man den CAE-Effekt gut ausnützen (Oh ja ich habe das böse Wort gesagt, ganz ruhig Jungs ) Schöne Grüße, Flasher Als ich gesehen habe das du gepostet hast, wußte ich das du irgendwann auf diesen Fonds zurückkommen wirst. Entspricht genau deinem Raster, wenn ich an den Thread damals denke. Häppchenweise geniessen. Gell Meister Dagobert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 10, 2008 · bearbeitet April 10, 2008 von Chris1975_bayern TA-Update Achterbahnfahrt am Bosporus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 11, 2008 In der Tat, was eine Achterbahnfahrt, der nächste Stop ?!? T_rkei_75_Plus.pdf So ein Fonds wäre mir zu Riskant, doch als Beimischung ist die Türkei nicht schlecht, in einem globalen EM Fonds. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 29, 2010 · bearbeitet August 30, 2010 von ghost_69 Türkei immer für eine Überraschung gut, aber danach immer wieder am Schwächeln ! Türkei 08_2010.pdf Türkei 75 plus.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz August 29, 2010 Ich halte die Türkei, für einen der z.Zt. interessantesten Märke in Europa. - Junge Bevölkerung - Viel Komsumnachholbedarf - Bevölkerungswachstum - viel Fläche - einigermaßen stabile politische Rahmenbedingungen - starkes priv. Unternehmertum ( Koc Holding, Demirer Holding usw) Im Rahmen eines Sparplanes bin ich seit einem Jahr dabei. Allerdings nicht mit dem vorgestellten Fond. LU0213961682-LU0093368008.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 29, 2010 Ich halte die Türkei, für einen der z.Zt. interessantesten Märke in Europa. Seh ich genauso. Es gibt einen (US)-ETF auf den MSCI-turkey mit dem Kürzel TUR, der ist mein Favorit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico August 29, 2010 Ich halte die Türkei, für einen der z.Zt. interessantesten Märke in Europa. - Junge Bevölkerung - Viel Komsumnachholbedarf - Bevölkerungswachstum - viel Fläche - einigermaßen stabile politische Rahmenbedingungen - starkes priv. Unternehmertum ( Koc Holding, Demirer Holding usw) Im Rahmen eines Sparplanes bin ich seit einem Jahr dabei. Allerdings nicht mit dem vorgestellten Fond. LU0213961682-LU0093368008.htm Sehe ich auch so, allerdings sind die "politische Rahmenbedingungen" gerade nicht so stabil. Erdogan will Anfang Sept die nach die vom Militär geprägte Verfassung durch eine neue ersetzen. Ganz nach Berlusconi-Manier hat er auch ein Paar Paragraphen mit untergebracht, die ihm auch in Zukunft die Macht sichern sollen. Ich würd auf jeden Fall das Referendum zur neuen Verfassung am 9.9 (?) abwarten Gruß empirico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 29, 2010 Ich halte die Türkei, für einen der z.Zt. interessantesten Märke in Europa. Seh ich genauso. Es gibt einen (US)-ETF auf den MSCI-turkey mit dem Kürzel TUR, der ist mein Favorit In D gibt es auch einen MSCI Turkey iShares DE000A0LGQN1 0,74% AS Nein USD 30,50 A0LGQN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz August 29, 2010 Sehe ich auch so, allerdings sind die "politische Rahmenbedingungen" gerade nicht so stabil. Erdogan will Anfang Sept die nach die vom Militär geprägte Verfassung durch eine neue ersetzen. Ganz nach Berlusconi-Manier hat er auch ein Paar Paragraphen mit untergebracht, die ihm auch in Zukunft die Macht sichern sollen. Ich würd auf jeden Fall das Referendum zur neuen Verfassung am 9.9 (?) abwarten Gruß empirico Da hast Du sicher Recht, aber die Grundtendenz in Sachen Wachstum stimmen in der Türkei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico Dezember 19, 2010 · bearbeitet Dezember 19, 2010 von empirico Hier geht's zur Zeit bergab. Ich behalte das im Auge, da sich eine gute Einstiegschance ergeben könnte. Langfristig wird es mit der Türkei bergauf gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 20, 2010 Ich wäre sehr vorsichtig bei dem Türkei 75+ bzw. bei Fonds der Ceros Vermögensverwaltung... sie nutzen ihre Fonds nämlich gerne zu Stützungskäufen der eigenen Ceros Aktie. Diese ist im Türkei 75+ eine der größten Holdings mit so ca. über 7 % Anteil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico Dezember 20, 2010 Ich wäre sehr vorsichtig bei dem Türkei 75+ bzw. bei Fonds der Ceros Vermögensverwaltung... sie nutzen ihre Fonds nämlich gerne zu Stützungskäufen der eigenen Ceros Aktie. Diese ist im Türkei 75+ eine der größten Holdings mit so ca. über 7 % Anteil... Wenn, dann würde ich sowieso den ETF nehmen, der läuft ja auch besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Dezember 20, 2010 Die Prognose für die Türkei in 2011 ist weiterhin gut - es sei denn, dass nach den Wahlen in 2011 keine Einheitsregierung mehr gebildet werden kann. Das könnte zu Rückschlägen an den Börsen führen. Also obacht Ich würde eher einen ETF nehmen oder den HSBC-Fonds... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoneyDragon Januar 19, 2013 Hat wer noch einen Etf in diesem Bereich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico Januar 19, 2013 Hat wer noch einen Etf in diesem Bereich? Bitte schön FR0010326256 Nach 60% Wertzuwachs in 2012, nehme ich grade die Gewinne mit. Ich glaub, dass in diesem Jahr wahlen sind und würde jetzt nicht einsteigen. Auch wegen der Situation in Syrien. Lieber auf einen günstigen Einstiegspunkt warten, der kommt bestimmt noch in 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoneyDragon Januar 19, 2013 [quote name='MoneyDragon' timestamp='1358554452' Bitte schön FR0010326256 Nach 60% Wertzuwachs in 2012, nehme ich grade die Gewinne mit. Ich glaub, dass in diesem Jahr wahlen sind und würde jetzt nicht einsteigen. Auch wegen der Situation in Syrien. Lieber auf einen günstigen Einstiegspunkt warten, der kommt bestimmt noch in 2013 Wäre http://www.onvista.de/etf/snapshot.html?ISIN=DE000A0LGQN1 nicht steuerlich einfacher? https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=d51c69dbf910cf395e01a95563941857&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f27175c357f8b654&fts_search_list.destHistoryId=98854 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico Januar 19, 2013 [quote name='MoneyDragon' timestamp='1358554452' Bitte schön FR0010326256 Nach 60% Wertzuwachs in 2012, nehme ich grade die Gewinne mit. Ich glaub, dass in diesem Jahr wahlen sind und würde jetzt nicht einsteigen. Auch wegen der Situation in Syrien. Lieber auf einen günstigen Einstiegspunkt warten, der kommt bestimmt noch in 2013 Wäre http://www.onvista.de/etf/snapshot.html?ISIN=DE000A0LGQN1 nicht steuerlich einfacher? https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=d51c69dbf910cf395e01a95563941857&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f27175c357f8b654&fts_search_list.destHistoryId=98854 Kann sein, kenn mich da nicht so aus. Den ETF gab's halt beim ebase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankman77 Januar 19, 2013 · bearbeitet Januar 19, 2013 von Frankman77 Also im Bundesanzeiger steht für FR0010326256 alles auf Null. Demnach sollte er derzeitig steuerlich unproblermatisch sein. Bin auch am überlegen einen kleinen Teil in den zu stecken... zusammen mit dem Aberdeen EM Equity ergeben sich nach morningstar auch nur drei Aktienüberschneidungen im Bankensektor... Könnte das eine (gute) Ergänzung zu den EM sein?? Ob nun jetzt sofort ist dann die nächste Frage... Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
empirico Januar 19, 2013 Wie gesagt, ich würd auf die nächste Korrektur warten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag