Zum Inhalt springen
Gerald1502

PayPal Betrugsmasche

Empfohlene Beiträge

eurofuxxx

Leider funktioniert das nicht immer. Ich kenne diesen "Trick" schon seit Jahren und wollte das konsequent mit email+zweck durchziehen. Problem ist, ca 1/3 der Seiten, wo ich Email-Adressen angeben muss, behauptet "+" ist kein gültiges Zeichen rolleyes.gif. Sehr nervig, ich finde das prinzipiell hervorragend, wenn man gleich sieht, durch wen man ganz genau auf einer Spamliste gelandet ist.

Geht das mit "+zweck" denn auch mit anderen Mail-Providern außer Google? Bei Google habe ich es probiert, es klappt. Ich habe nämlich die starke Vermutung, dass ich durch irgend einen Ebay-Verkäufer, bei dem ich mit PayPal bezahlte, in eine Spamliste gekommen bin. In dieser Spam-Mail wurde ich plötzlich mit korrektem Namen angesprochen.

Im Beispiel Ebay müsste ich dann ja direkt bei Ebay die Mailadresse ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Geht das mit "+zweck" denn auch mit anderen Mail-Providern außer Google?

Ja. Google hilft Dir auch, diese zu finden...

http://www.emaildiscussions.com/showthread.php?t=62491

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pianopaule

Man ist ja nicht verpflichtet, die Mail-Adresse so einzugeben, dass sie mit Copy&Paste übernommen werden kann. Du kannst:

* die Adresse als Bild veröffentlichen,

* die Adresse so eingeben, dass man etwas Hirnschmalz investieren muss, um sie zusammenzustellen. Z.B. statt heinz.meier@gmx.de => heinz (punkt) meiner (at) gmx (punkt) de

* ich göhne mir den Spaß und "vergesse" gelegentlich, die Sprache umzuschalten. Dann steht zwar heinz.meier@gmx.de, aber das 'e' ist kein deutsches E, sondern ein russisches Е. Sieht optisch absolut identisch aus und eine Person, die meine Adresse abtippt, hat damit in 98% der Fälle keine Probleme, aber wenn man es mit Copy&Paste übernimmt, oder wenn ein Roboter, der nach Adressen sucht, die so übernimmt, dann funktioniert die Zustellung irgendwie nicht. :)

Bin jetzt kein IT-Rechtler oder ähnlich - jedoch wurde mal aus Gründen der Barrierefreiheit (Blinde z.B.) die erste Möglichkeit von Flughafen (Bild) als nicht rechtmässig in Bezug auf das geforderte Impressum verworfen. Ob copy&paste erforderlich ist weiss ich jetzt nicht so genau. Ich jedenfalls gebe auch "at" an mit der Bemerkung diese zwei Buchstaben mit dem bekannten Zeichen zu ersetzen und habe bisher nicht viele Probleme (sprich Spam) damit. Das kann sich ändern wenn die spiders/bots intelligenter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

mal wieder eine Paypal Phishing Mail bekommen (hab den Account schon vor Monaten gelöscht)

Absender war "kundendienst@paypal.eu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag