Joseph Conrad April 23, 2014 Deine ETF Regionen Auswahl finde ich sehr gut. Obwohl ich steuerfreundliche Fonds bevorzuge. Was mir fehlt sind die Mid und Small Caps. LG Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Unreal April 23, 2014 ja, ich wollte es aber ja möglichst einfach und "wartungsarm" halten Das ist schon mehr als ich eigentlich wollte und wenn ich jetzt noch anfange Small Caps einzubauen wird's halt noch größer (Mehr ETFs)... lg Unreal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dsa363 April 25, 2014 Hey, Also ich finde die Auswahl und die Regionengewichtung auch sehr gut. Das mit dem steuereinfach oder nicht sollte mit nem Steuerberater auch nicht das Problem sein, aber hast du den mal befragt? Ob er das kann? LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Unreal April 25, 2014 · bearbeitet April 25, 2014 von Unreal nein, bisher nicht. Ich werd die auch nicht vorher fragen. Die dürfen ruhig was machen für ihr Geld Aber ich bin in einer recht großen Kanzlei mit 3 Steuerberatern. Einer wird's wissen Ich kann euch aber dann erst nächstes Jahr sagen, was die dazu meinen Aber ich denke das das kein Problem ist. LG Unreal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag