Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katana26

Was steck hinter "purchases of investments" im CF Statement?

Empfohlene Beiträge

katana26

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den annual report von Cisco angeschaut und dabei im CF Statement eine Position gefunden, von der ich nicht genau weiß, was dahinter steckt. In dem verlinkten AR steht auf Seite 85

für 2013 Purchases of investments mit über 3.6 Mrd Dollar drin und Proceeds from sales of Investments 17,9 Mrd. Dollar.

AR Cisco

Sind das Käufe und Verkaufserlöse von Wertpapieren? Wenn ja, warum kauft Cisco in diesen rießigen Mengen Wertpapiere? Dient das zur Absicherung gegen Währungsschwankungen?

Besten Dank schon einmal für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
katana26

Kann mir da keiner helfen?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den annual report von Cisco angeschaut und dabei im CF Statement eine Position gefunden, von der ich nicht genau weiß, was dahinter steckt. In dem verlinkten AR steht auf Seite 85

für 2013 Purchases of investments mit über 3.6 Mrd Dollar drin und Proceeds from sales of Investments 17,9 Mrd. Dollar.

AR Cisco

Sind das Käufe und Verkaufserlöse von Wertpapieren? Wenn ja, warum kauft Cisco in diesen rießigen Mengen Wertpapiere? Dient das zur Absicherung gegen Währungsschwankungen?

Besten Dank schon einmal für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hilf dir selbst.

Hinweis: Such doch mal in dem Bericht nach "investing activities". thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Es ist nicht ungewöhnlich, dass große Unternehmen ihren Kunden diverse Finanzierungsmöglichkeiten anbieten oder gar eine eigene Hausbank haben.

Der große Posten "Investments" in der Billanz ist auch nicht zu übersehen.

Infos zu Cisco Capital:

https://www.cisco.co...ital/index.html

Oder aus der Billanz:

We maintain an investment portfolio of various holdings, types, and maturities. We classify our investments as short-terminvestments based on their nature and their availability for use in current operations. We believe the overall credit quality ofour portfolio is strong, with our cash equivalents and our fixed income investment portfolio consisting primarily of highquality investment-grade securities. We believe that our strong cash and cash equivalents and investments position allows us touse our cash resources for strategic investments to gain access to new technologies, for acquisitions, for customer financingactivities, for working capital needs, and for the repurchase of shares of common stock and payment of dividends as discussedbelow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
katana26

Hallo und vielen Dank.

Ich hab zwar i ndem Bericht gesucht, aber irgendwie das übersehen !?

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag