Zum Inhalt springen
efuzzy

IBOXX � SOVEREIGNS EUROZONE 10-15 TR INDEX ETF

Empfohlene Beiträge

Ramstein
Ich habe mir wegen der positiven Nachrichten bei der NORDIX Renten Plus(DE000A0YAEJ1) engagiert,  ohne deren Konzept genau bewerten zu können; die augenblickliche Wertentwicklung dürfte einen ähnlichen Hintergrund haben -----besser wäre es, ich würde den  HINTERGRUND nachvollziehen können.

Hoffentlich hast du wenigstens den nachvollziehbaren Teil gelesen: 2,3% Kosten pro Jahr. Aber warum hast du dann noch gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Nebenbei:Ich habe mir wegen der positiven Nachrichten bei der NORDIX Renten Plus(DE000A0YAEJ1) engagiert, ohne deren Konzept genau bewerten zu können; die augenblickliche Wertentwicklung dürfte einen ähnlichen Hintergrund haben -----besser wäre es, ich würde den HINTERGRUND nachvollziehen können.

 

Willst Du uns eigentlich vereimern? Ich finde das nicht mehr lustig.

 

Nur mal so: Der Nordix setzt weniger auf europäische Staatsanleihen

als auf Bank- und Versicherungsnachränge. Das ist als Investment-Idee

erstmal nicht verkehrt. Der Nordix reitet aber volle Attacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Willst Du uns eigentlich vereimern?

 

So beratungsresistent wie sich efuzzy zeigt, muss man mittlerweile wohl von einem Fall von Crackpottismus ausgehen. Ich zitiere mal die medizinische Fachliteratur:

 

Crank oder Crackpot

 

Eine spezielle Form des Trolls ist der Crank oder Crackpot. Er profiliert sich mittels hanebüchener Ansichten, die sämtlichen Erkenntnissen der Wissenschaft und des gesunden Menschenverstandes zuwider laufen. Der Crank ist ein Virtuose auf der Klaviatur rhetorischer Kunstgriffe. Er beherrscht den Einsatz von Strohmännern, Totschlagargumenten (siehe Nazikeule) und logischen Fehlschlüssen, streut messerscharfe Beleidigungen, ignoriert jedes Sachargument und wiederholt seine Thesen in immer neuen Variationen. Cranks suchen gezielt Plattformen auf, wo sie mit ihren abstrusen Ideen niemanden überzeugen können. Bevorzugte Themen von Cranks sind Ufos, Kreationismus, Relativitätstheorie, Homöopathie, Esoterik, Quanten, Wassergedächtnis, Weltuntergang oder Gärtnern nach dem Mondkalender. Lieblingsargumente des Cranks: »Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als ihr (Wissenschaftler) euch vorstellen könnt«, »Die Wissenschaftler irren sich ja oft genug!« und »Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber …«. Vom Crackpottismus besonders befallene Plattformen sind Wissenschaftsportale und Wikipedia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy

Guten Morgen,

 

lassen wir`s.

Habe nun die notwendigen Stellen gefunden, mit denen man an die Fragestellung herangehen kann -----näherungsweise Kurswertbestimmung über Barwertermittlung

( also ignorieren der aktuellen Bewertung des Emittentenrisikos und sonstiger aktuellen Markteinflüssen auf den Kurswert)..

Ich schliesse nicht aus auch eine Internetseite mit einem Anleihekurs-Rechner gefunden zu haben.

Natürlich ist mir klar, daß der Nordix-Fonds nicht in Staatsanleihen investiert.Dass es kein "normaler" Fonds ist, ist mir bewußt; daher auch mein Recherchieren. Aber was heißt schon volle Attacke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

So beratungsresistent wie sich efuzzy zeigt, muss man mittlerweile wohl von einem Fall von Crackpottismus ausgehen.

 

Danke Herr Dr. Nudelesser. Der Herr sitzt mittlerweile auf meiner Ignore-Liste.

Senkt Risiken und Nebenwirkungen für meinen Bluthochdruck,

 

Leider gibt es ja doch Fälle, wo jemand fragt, was er da eigentlich gekauft hat

bzw. woraus denn die Altersvorsorge tatsächlich besteht. Da hilft man gerne.

 

Was spassig daran sein soll, andere Leute zu beschäftigen ist mir ein Rätsel.

Missgestaltete Physiognomie? Keine Freunde? Kein Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy

Für alle, die es interessiert..

Habe nun einen Online zugänglichen Kurs-Rechner gefunden: http://www.zinsen-berechnen.de/bondrechner.php.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...