Zum Inhalt springen
skeletor

Amerika Fonds , USD oder währungsgesichert ?

Empfohlene Beiträge

skeletor

Zur Zeit bieten immer mehr Gesellschaften ihre US Fonds mit einer Euro absicherung an.

 

Ist eigentlich schon eine feine sache, wenn man renditen der dollarfonds in euro 1zu1 nachgehen kann. Allerdings gehen dann eim eventuell währungsgewinner durch die lappen.

 

Ein gutes beispiel ist der MLIIF US FLEXIBLE EQ FUND (EUROHEDGED) (A0DKR7), die USD Variante ist 779379.

 

Läuft fast identisch zum Dollar Fonds. Im Jahr 2005 gab es eine Differenz von 0,9% indem der euro Fonds schlechter war. Das ist aber normal weil er währungsabsicherung betreiben muß.

 

Wie seht ihr die Euro Abgesicherten Fonds ?

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Im Prinzip gehören ein schwacher US-Dollar und starke US-Börsen zusammen ; und wenn man die mittelfristigen Charts der US-Indizes mit der Entwicklung zum Beispiel des Währungspaares EUR/US$ vergleicht, dann stimmt das auch.Kurzfristig kann aber dieser Zusammenhang - wie z.B. im Augenblick - auch aufgehoben werden.Wer aber an eine mittelfristige Hausse der US-Aktienmärkte glaubt, der sollte eher mit einer parallelen US-Dollarschwäche rechnen; und dann macht natürlich die Währungsabsicherung Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...