Zum Inhalt springen
prikkelpitt

Musterdepot Börsenbrief

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Was hat der" Corleone " hier zu suchen? Prickelpitt ist weder Italiener , noch frisst er Pasta.

Das war eher auf mich bezogen.

Nachtrag: "Pfeife" nehme ich zurück, den Rest meine ich wie geschrieben.

Falsch. :thumbsup:

Du warst doch nicht despektierlich Und den Pfeifen kann man es auch mal richtig geben.

"Wenn mann sich richtig ärgert, sollte mann den auch richtig rauslassen." sagt Onkel Doktor. Der muss es wissen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Du warst doch nicht despektierlich Und den Pfeifen kann man es auch mal richtig geben.

"Wenn mann sich richtig ärgert, sollte mann den auch richtig rauslassen." sagt Onkel Doktor. Der muss es wissen.:)

Warum ist dieses Forum bloß so auf den Hund gekommen? Ich hatte immerhin noch versucht, meine Spam Vermutungen gegenüber Prikkelpit mit Indizien zu untermauern (und bleibe im übrigen dabei). Das scheinen nun einige unbedingt nutzen zu müssen, um ihre faltigen nackten Hintern vorzuzeigen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Warum ist dieses Forum bloß so auf den Hund gekommen? Ich hatte immerhin noch versucht, meine Spam Vermutungen gegenüber Prikkelpit mit Indizien zu untermauern (und bleibe im übrigen dabei). Das scheinen nun einige unbedingt nutzen zu müssen, um ihre faltigen nackten Hintern vorzuzeigen…

Unrechtsbewusstsein ist dir völlig fremd. Du pöbelst weiter "der faltige nackte Hintern " passt auch nicht . Oder hast du auch in diesem Fall Spam Vermutungen.:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Von Schildkröten ist auch nicht bekannt, dass sie besonders schnell denken und handeln und alles Geschehen im Blick haben (aus diesem Blickwinkel geht das auch nicht):D

Und Schildkröten sind auch nicht die Lieblingstiere von älteren Menschen, sondern mehr von Kindern oder kindlich gebliebenen jungen Menschen .

Ich erhebe auch nicht den Anspruch, "schnell" zu denken. Das gilt sowohl beruflich, als auch anlegertechnisch. Das tue ich stattdessen mit Bedacht. Und zwar aus mehreren Blickwinkeln. wink.gif

Dass die Schildkröte nicht das Lieblingstier vereinzelter älterer Herren ist, damit kann ich leben. Und ja, eine Schildkröte war mein erstes Haustier.

Das ist inzwischen aber auch schon etwas her.

Das Ziel meiner Posts hier war es nicht, den TO zu beleidigen bzw. mich über ihn lustig zu machen, sondern ihn davor zu bewahren, möglicherweise viel Geld zu verlieren.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich werde nun erstmal keine Kommentare mehr dazu abgeben und sein Musterdepot aufmerksam verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Ich würde auch behaupten das mehr Frauen als Männer Schildkröten mögen. ^_^

Zumindest kenne ich einige Frauen die Schildkröten putzig und niedlich finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Guten Morgen,

die ersten Trades sind nun getätigt. Ich werde sie im Laufe des Tages ins Musterdepot einbuchen.

Mfg

Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk

Könntest du eine Liste mit den nach-Kosten-Wochenrenditen des Depots anfangen, mit den Freitags-Schlusskursen? Idealerweise mit der Angabe, wieviel % des Geldes jeweils investiert war oder sich in der Woche auf dem Konto befand. Einfach nur

Datum 1, +- X% Rendite, Y% investiert

Datum 2, +- X% Rendite, Y% investiert

Datum 3, +- X% Rendite, Y% investiert

...

Das kannst du z.B. immer ins Startposting in deinem Thread reineditieren.

Sinn der Sache: mit wenigstens 30-35 Werten kann man nach einigen Monaten sinnvolle Vergleiche zu anderen Anlagen berechnen. Wochen- statt Tagesdaten, damit unterschiedliche Handelszeiten oder Abrechnungstermine wenig Einfluss haben. Und eine Liste (statt Grafik), um die Werte einfach kopieren und in Excel & Co einfügen zu können.

Wäre prima. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Eigentlich könnte er ja direkt sein alpha ausrechen und die Berechnungen hochladen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prikkelpitt

Eigentlich könnte er ja direkt sein alpha ausrechen und die Berechnungen hochladen. :D

Sorry, aber ich weiss nicht mal was das ist... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk
Sorry, aber ich weiss nicht mal was das ist... :-

Alpha ist eine Prozentzahl. Wie du im Vergleich zum Rest der Aktionäre abschneidet.

Gut ist natürlich, wenn Du dauerhaft besser liegst und ein höheres Vermögen ansammelst. Sonst profitieren andere Aktionäre auf deine Kosten und du endest mit weniger Vermögen als diese. Denn was der eine mehr gewinnt als z.B. der deutsche Aktienmarkt in einem Jahr hergibt, das muss irgendein anderer verlieren. Der Aufwand und das Abonnement sollen sich ja normalerweise finanziell lohnen. Gerade auf lange Sicht, Zinseszinseffekt.

Auch wenn nicht, kannst du es aber trotzdem als Hobby betreiben, aus Neugier, Spaß an der Sache, Weiterbildung in Sache Börse usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag