Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSteeefan

Die passende Aktie finden....

Empfohlene Beiträge

DerSteeefan

hallo

mich würde interessieren, wie die charttechniker hier im forum nach ihren aktien suchen.

gibt es funktionen z.b. in WISO Börse, mit denen man Aktien filtern kann z.b. nach einem RSI unter 30 (=überverkauft) oder ähnlichem? wo man halt nach diversen kennzahlen oder indikatoren filtern lassen kann.

geht sowas und wenn ja, womit kann man am besten suchen.

ich beschäftige mich grad mit charttechnik und indikatoren, bin anfänger in der chartanalysr, und würde das halt gern wissen.

habe WISO Börse mit dem EUR 5 - Abo.

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubert

Aktien bewegen sich nicht, weil Indikatoren eine bestimmte Stellung haben, sondern weil MENSCHEN eine bestimmte MEINUNG dazu haben.

RSI unter 30 ist schon ein guter anfang. Doch bedenke: wenn das Problem mit einem Programm und Kennzahlen lösbar wäre dann hätten die Großen Spieler dieser Welt riesige Computer, die gegeneinander kämpfen...

Suchst Du die Zukunft dann schaue auf die Menschen und ihre Reaktionen - was passier vor und nach einem RSI unter 30? Wie würdest Du handeln, müßtetst Du 50 Millionen fremdes Geld verwalten? Prüfe Deine Stimmung und vergleiche sie mit dem Markt - Du wirst Übereinstimmungen feststellen.

Im Prinzip zeigt jeder Indikator etwas an, man muß es nur lesen können. Die meisten suchen nach einem Indikator, der ihnen ein "Grün" oder ein "Rot" liefert. Doch die gibt es immer nur mit Zeitverzögerung.

Ein fallender RSI ist etwa ein "Gelb", einer über 70 auch. Du mußt nun die Zeiträume langsam ändern und andere Indikatoren zufügen, dann wird das "Gelb" immer konkreter und Du kannst schließlich handeln, bevor die Indikatoren den anderen etwas zeigen.

Der Erfolg liegt weniger am Programm als an Deiner Fähigkeit zu interpretieren. Die lernst Du über Jahre. Übe z.B. am Russell 2000, WKN 969443, die Marktmeinung zu erkennen!