Zum Inhalt springen
davis222

Krim - wahre Hintergründe, was Massenmedien verschweigen

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

Noch Fragen?

Nee, keine Fragen. Ohne Link zu dem angesprochenen Beitrag, der eine eigene Meinungsbildung ermöglichen würde, ist Deine Wortmeldung in etwa so vertrauenerweckend wie eine Gerichtsentscheidung in Russland…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Nee, keine Fragen. Ohne Link zu dem angesprochenen Beitrag, der eine eigene Meinungsbildung ermöglichen würde, ist Deine Wortmeldung in etwa so vertrauenerweckend wie eine Gerichtsentscheidung in Russland…

:lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richardvanM

Aber ich hoffe doch, dass keiner hier glaubt, es gehe auch nur einer Regierung um die Menschen in der Ukraine.

Der Westen wie Russland wollen ihre Interessen durchsetzen und das war's.

Die USA haben schon viele Diktatoren aber auch demokratische Regierungen geputsch.

Vllt ist die Ukraine eine davon.

Besonders in Mittelamerika:

http://youtu.be/XIubKvCQC_U?t=4m20s

Und hier eine Doku über Venezuela und Hugo Chavez in der man sieht wie manipulativ Medien sein können und wie die US Regierung ihre Interessen durchsetzt.

Chavez: Inside the Coup:

http://www.imdb.com/title/tt0363510/awards

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez#Rolle_der_USA_und_Spaniens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Wer Worte wie Kapitalismus , Springerpresse , Massenmedien gebraucht , ist in deinen Augen noch sehr jung, noch nicht erwachsen.

Ja, in der Regel sind das Worte die von 19jaehrigen benutzten werden die sich über youtube informieren.

Ich denke, dass ich vom Alter und der Reife her erwachsen bin und glaube, dass ich auch ein paar Monate älter als du bist.

Das glaube ich nicht.

In jungen Jahren war ich sehr begeistert von allem ,was amerikanisch war.

Die USA sind mit völlig egal. Mir persönlich aber wäre die Besetzung durch die apokalyptischen Reiter lieber als durch Russen.

Je älter ich werde, je mehr Erfahrungen , je mehr Wissen ich habe mit und über the "american way of life" , umso kritischer werde ich.

Ich hab schon ein paar Jahre in den USA gelebt (PA) und kann mir da durchaus ein Bild machen. Gibt gute und auch schlechte Seiten. Hier in Asien entdeckt man viele Parallelen und auch in Russland gibt es so ein paar Sache die sehr amerikanisch sind.

Was aus Amerika zu uns rüberschwappt, verändert unser Leben negativ. Soll ich alles aufzählen?

Das ist Schwachsinn.

Zumal es keinen Vergleich gibt - denn aus Russland schwappt nichts in den Westen (außer schwerer Alkoholismus vielleicht). Die Menschen entscheiden was sie für sich aus anderen Kulturen adaptieren möchten und es ist Gott sei dank nichts aus Russland dabei.

Und kein Land der Welt setzt seine Interessen mit Geld und Waffengewalt so aggressiv durch wie die USA .

Nun, wie bereits erlaeutert liegt es daran dass sie die finanziellen und technischen Möglichkeiten dazu haben. Davon ist Russland 10.000 Lichtjahre entfernt. Deren Armeeausstattung ist einfach nur eine Ansammlung von Altmetall das von ein paar Schwerstalkoholikern bewegt wird.

Auch beim demokratischen Umsturz in der Ukraine waren die USA beteiligt.

Nein, waren sie nicht. Sie interessieren sich einen Scheissdreck für die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Aber ich hoffe doch, dass keiner hier glaubt, es gehe auch nur einer Regierung um die Menschen in der Ukraine.

Der Westen wie Russland wollen ihre Interessen durchsetzen und das war's.

Jepp. Das einzige Problem ist, dass den meisten Menschen westliche Interessen lieber zu sein scheinen, als die russisch-arabisch-chinesischen. Ich persönlich finde die Idee einer demonstrativ starken Heimat, mit regierungstreuen Massendemos, feucht-fröhlichem gemeinschaftlichen Singen und Fahnenschwenken gar nicht so uninteressant und habe während meiner Kindheit in Russland gerne an solchen Veranstaltungen teilgenommen. :thumbsup: Aber die Mehrzahl der Menschen ist doch dem Konsum verfallen, wollen gut bezahlte Jobs und viel Konsum. Da brauchst Du gar nicht in die Ukraine zu gehen, - versuche mal bei uns in Bayern jemanden für die Sachen aus meiner Kindheit zu motivieren! Feucht-fröhlich wird hier höchstens auf unzähligen Bier-Festen gesungen und statt Fahnen schwenkt man lieber die Haxn bei Ausflügen in die Alpen. So san mia halt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Gibt es eigentlich auf der Krim was zum holen?

oder liegt es wirklich nur daran das die Mehrzahl dort Russen sind,oder wollte Putin nur was Beweisen weil man ihn sonst nicht ganz für voll nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Gibt es eigentlich auf der Krim was zum holen?

oder liegt es wirklich nur daran das die Mehrzahl dort Russen sind,oder wollte Putin nur was Beweisen weil man ihn sonst nicht ganz für voll nimmt.

Der Hafen für die Schwarzmeerflotte und die Pacht die Russland dafür in nicht unerheblichem Maße dafür bezahlt.

"Die Krim ist Russlands Trauma"

München - Russland und der Westen steuern auf eine gefährliche Eskalation zu, sagt der Osteuropa-Experte Alexander Rahr. Der Russland-Forscher der "Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik" in Berlin warnt vor einer weiteren Machtprobe, diesmal im Schwarzen Meer. [sIC!]

Der Artikel ist vom 28.08.2008 - also alt - beschreibt aber ganz gut einige Gründe und verweist auf die Zukunft bzw. auf die jetzige Gegenwart.

Achtung: Einige Aussagen sind im Artikel trotzdem natürlich längst überholt.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/die-krim-russlands-trauma-88905.html

Und dieser hier:

"Russische Schwarzmeerflotte bleibt „für immer“ in Sewastopol"

http://www.worldreview.info/de/content/russische-schwarzmeerflotte-bleibt-„fuer-immer-sewastopol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Jetzt mache ich hier aber endgültig Schluss. Machs gut. Carpe diem! mit oder ohne Krim und Ukraine.:)

Diese Ankündigung ist dochschon ein running gag bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Noch Fragen?

Ein Link zu einem Bericht, den ich durch dummen Zufall in der Woche vor dem Referendum in der Frühe im Fernsehen gesehen habe :w00t: ??????? Du glaubst doch nicht im Ernst ich schaue diese Sender bewusst an. :rolleyes:

Außerdem ist es mir so etwas von egal, zieh Dir den Schwachsinn rein den unsere Medien verbreiten und werde glücklich damit.

Wobei ich so etwas von froh über den Link wäre, ich sammle nämlich die Lügengeschichten unseres Bezahlfernsehens.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Interview mit Gabriele Krone-Schmalz zur parteiischen Berichterstattung der Medien im Ukraine-Konflikt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag