Zum Inhalt springen
davis222

Krim - wahre Hintergründe, was Massenmedien verschweigen

Empfohlene Beiträge

davis222

Hallo Leute,

da ich mich hier heute neu angemeldet habe, gleich mal ein Beitrag über einen EU Abgeordneten, der wahre Hintergründe über den Krim-Konflikt aufdeckt und Eindrücke vermittelt, die ganz im Widerspruch mit ARD, ZDF .. stehen. Wirklich äußerst interessant und die 25min sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA

Viel Spaß B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenne den Hern Stedler nicht. Dirk Müller ist kein Politiker und spricht mit gesundem Menschenverstand mir absolut aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo Leute,

da ich mich hier heute neu angemeldet habe, gleich mal ein Beitrag über einen EU Abgeordneten, der wahre Hintergründe über den Krim-Konflikt aufdeckt und Eindrücke vermittelt, die ganz im Widerspruch mit ARD, ZDF .. stehen. Wirklich äußerst interessant und die 25min sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA

Viel Spaß B)

Interessante Fachkenntnisse

Vereinstätigkeiten

ab 15.04.2008 Förderverein Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel - Obmann [Q]

n.v.-27.10.2007 Verein der Freunde der Priesterbruderschaft St. Pius X - Schriftführer-Stellvertreter [Q]

Club der Freunde Jörg Haiders - Vizepräsident [Q]

Quelle:

http://www.meineabgeordneten.at/Abgeordnete/Ewald.Stadler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Au weia.

Putin lädt ausschließlich rechtspopulisten und Nazis als Wahlbeobachter ein, und einige unbedarfte User fallen auf den Trick rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Nun - wenn kleine Kinder im Internet propagieren sie hätten "die Wahrheit" gefunden - dann ist es meist Blödsinn hoch 35.

Ich selbst hab mal 2 Jahre in Russland gelebt. Eine schockierende Zeit. Niemand der jemals dort war kann ich wünschen dass die Russen irgendwo das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Die Russen waren lange in der DDR stationiert, benommen haben sie sich nicht immer wirklich toll und die DDR Bürger hatten schon eine gewisse Angst vor den Russen. Andererseits kann ich verstehen warum Putin mindestens die Krim haben möchte nach dem der Westen und die EU immer näher rücken. Na ja irgendwann fällt die EU sowieso auseinander,genau wie das römische Reich usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93

Nun - wenn kleine Kinder im Internet propagieren sie hätten "die Wahrheit" gefunden - dann ist es meist Blödsinn hoch 35.

Ich selbst hab mal 2 Jahre in Russland gelebt. Eine schockierende Zeit. Niemand der jemals dort war kann ich wünschen dass die Russen irgendwo das Sagen haben.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenne das auch. "Die Russen kommen" Da kommt bei mir immer noch Angst auf. Und du bist sicherlich viel jünger als ich.

Hier geht es aber um einen anderen Sachverhalt. Die Amis immer die Gutmenschen? Die Kriege, die Überfälle , die Drohgebärden in den letzten Jahrzehnten sprechen eine andere Sprache.

Und dass sie ihre Freunde ausspionieren? Schnee von gestern.

In der Ukraine gab es einen Umsturz. Mit diesen Leuten, also mit einer nicht demokratischen Truppe kommunizieren die USA und der Westen. Und das hat alles Putin eingefädelt, der Böse. Einige vergleichen ihn schon mit Hitler.

Nochmals: Alles Russische ist mir von Kindheit an sehr suspekt. Das jetzige Handeln der EU in der Ukraine /Krim Krise ist mir aber mehr als suspekt.

Da lob ich mir den Schröder, der auch nie mein Freund war, bei der Vorbereitung der USA zum Irakkrieg klare Kante zeigte und sich illegalem Handeln entzog.

Nochmals: Dirk Müller hat nichts mit Politik zu tun genau so wie ich. Er hat nur zu den Vorgängen Stellung bezogen. Und das ist auch meine Meinung. Ich handle und denke nie mit dem Mainstream.

Und jetzt lasse ich die klugen Erwachsenen mit sich allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Ich kenne das auch. "Die Russen kommen" Da kommt bei mir immer noch Angst auf.

Ja, allerdings nicht aus militaerischen Gruenden (das was die Russen als Arme bezeichnen ist eher eine Ansammlung von Schwerstalkoholikern mit Geraet aus den 60er Jahren. Sicherlich okay bei deinem dritte Welt Land wie der Ukraine, aber bestimmt auch keine Bedrohung für andere Staaten.

Ist ehre das Verhalten und das Menschenbild das Russen haben dass ich erschreckend finde.

Hier geht es aber um einen anderen Sachverhalt. Die Amis immer die Gutmenschen? Die Kriege, die Überfälle , die Drohgebärden in den letzten Jahrzehnten sprechen eine andere Sprache.

Die Amerikaner haben das Geld und die technischen Möglichkeiten dazu. Davon sind die Russen 100 Lichtjahre entfernt. Ist aber erstaunlich was die mit ihren extrem beschränkten Mitteln so anstellen.

In der Ukraine gab es einen Umsturz. Mit diesen Leuten, also mit einer nicht demokratischen Truppe kommunizieren die USA und der Westen.

Es gab einen Umsturz? Das demokratisch gewählte Parlament hat den Präsidenten abgesetzt.

Und das hat alles Putin eingefädelt, der Böse. Einige vergleichen ihn schon mit Hitler.

Eher mit Stalin - von dem sind die Russen heute noch ein großer Fan. Ich bin echt angewidert von der Art und dem Menschenbild der Russen. Wenn sich Deutsche Pauschaltouristen über das Verhalten der Russen in Ägypten beklagen, dann sind das meist noch sehr gnädige Exemplare. Vor Ort ist es noch zigfach schockierender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

@Seb:

Ich glaube nicht, dass eine Regierung, die vom demokratisch gewählten ukrainischen Parlament bestätigt wurde, undemokratisch ist. Ich glaube vielmehr, dass ein Parlament eine schlechte Regierung abesetzen darf und eine andere bestimmen darf. Daher halte ich die Behauptung, die jetzige ukrainische Regierung sei undemokratisch und nicht legitim für ein Gerücht aus der russischen Propaganda-Küche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Ein Bekannter aus Odessa erzählte mir neulich im Training, dass den ukrainischen Bürgern es letztendlich egal ist, von wem sie regiert werden. Da gehts nur noch um Pest oder Cholera. Der Timotschenko Clan, der Janukowitsch Clan oder andere Oligarchen nehmen seit Jahren das Land aus und wirtschaften es runter. Klitschkos Einfluss in der Ukraine ist bei weitem nicht so groß, wie er in den westlichen Medien dargestellt wird. Er ist in seiner Heimat nicht sonderlich beliebt, da er a) schlecht ukrainisch spricht und B) seinen Hauptwohnsitz in HH hat. Für die westlichen Medien ist ein ein geeigneter 'Partner', da er wie ein bunter Hund bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

@Seb:

Ich glaube nicht, dass eine Regierung, die vom demokratisch gewählten ukrainischen Parlament bestätigt wurde, undemokratisch ist. Ich glaube vielmehr, dass ein Parlament eine schlechte Regierung abesetzen darf und eine andere bestimmen darf. Daher halte ich die Behauptung, die jetzige ukrainische Regierung sei undemokratisch und nicht legitim für ein Gerücht aus der russischen Propaganda-Küche.

Nachgelegt:

Mein Link

Demokratisch,? russische Propaganda?

Gedankenspiel: ich hoffe , dass Weimarer Republik Verhältnisse in D nicht wahr werden. In Deutschland sind die Menschen gegen die Merkelregierung und demonstrieren ganz heftig dagegen. Wer das für zu unrealistisch hält, kann auch die frühere DDR Regierung als Beispiel nehmen.

Im ersten Fall üben die Abgeordneten den Aufstand , Merkel flüchtet und Gregor Gysis Truppe übernimmt die Führung . Legitim , demokratisch ?

Und im zweiten Fall, der wirklicher wäre. Das Volk demonstriert, die Abgeordneten meutern gegen Honecker. Dieser flüchtet , und die Blockflöten übernehmen die Macht. legitim? demokratisch?

Aber jetzt lasse ich es wirklich. Ich machs wie die anderen Börsianer : Business as usual.

Die Hobbypolitiker haben wieder allein das Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
davis222

[...]Putin lädt ausschließlich rechtspopulisten und Nazis als Wahlbeobachter ein, und einige unbedarfte User fallen auf den Trick rein.

[...]

[...]

Es gab einen Umsturz? Das demokratisch gewählte Parlament hat den Präsidenten abgesetzt.

[...]

Pure Russenfeindlichkeit, und wer alles aus dem Fernsehen "nachkaut", dem fällt objektives eigenständiges Denken schwer.

Wer sich ausschließlich auf unsere geliebten Massenmedien unter dem Springer-Schirm u.A. verlässt, der brauch sich nicht wundern, wenn ihm der eine oder andere Hintergrund entgeht oder ihm sogar eine stark verzehrte Form der Tatsachen vorgetrillert wird. Rationales Denken fällt hier aus.

Was uns vermehrt in den Nachrichten erzählt wird, egal ob Zeitung, Fernsehen oder stern.de, focus.de etc, kommt alles scheinbar aus einer Ecke, wer sich mit alternativen Nachrichtenmedien intensiver befasst (z.B. u.A. auch außerhalb USA, Europa, Russland), der erhält hier auch ganz klar ein anderes Bild von der Situation in der Ukraine.

Und wenn dann mal ein "Alternativ-Bericht" gezeigt wird, wird man gleich abgeschoben, abgestempelt, der Riegel vorgeschoben. "Rechter, Nazi, Russe" blablabla

Bei unseren "Nachrichten" kann es nicht mit Rechten Dingen zugehen, denn offensichtlich gibt es viele ungeklärte Hintergründe. Es gibt Belege dafür, dass in der Ukraine der demokratisch gewählte Yanukowitsch (!) durch einen Putsch gestürzt wurde, mit ausländischen Geldern finanziert natürlich (USA). Auch, dass der aufständige Teil, der da in Kiew Rabau betrieben hat, gründsätzlich nur Rechts-Extreme waren, wird hier nicht berichtet. Das diverse Schüsse von unbekannten dritten Parteien scheinbar in eine Menge angefeuert wurden, und dass hier eventuell eine künstliche Provokation verübt wurde, bleibt auch aus unseren Medien fern.

Aber gründsätzlich gilt, diesen und ähnliche Konflikte mal von einer anderen Seite zu betrachten, wird immer abgelehnt, weil es stimmt ja, was man uns in den Nachrichten erzählt, und alle anderen sind dumm, Verschwörungstheoretiker, Nazis etc.

Putin der Böse. Aber wenn in der Süddeutschen oder sonst wo ein Journalist es auch nur wagt einen kritischen Bericht über US Außenpolitik zu schreiben, darf er seine Koffer packen und gehen. Das ist keine neutrale Berichterstattung, die wir haben, und die Auswirkungen erkennt man ja ganz deutlich: sture Meinungsbildung; Hinterfragen unerwünscht.

Traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Gedankenspiel: ich hoffe , dass Weimarer Republik Verhältnisse in D nicht wahr werden. In Deutschland sind die Menschen gegen die Merkelregierung und demonstrieren ganz heftig dagegen. Wer das für zu unrealistisch hält, kann auch die frühere DDR Regierung als Beispiel nehmen.

Im ersten Fall üben die Abgeordneten den Aufstand , Merkel flüchtet und Gregor Gysis Truppe übernimmt die Führung . Legitim , demokratisch ?

Ja, natürlich ist das demokratisch. Nennt sich Misstrauensvotum und gab es in D schon mehr als ein mal (in Italien alle 2 Jahre einmal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Pure Russenfeindlichkeit, und wer alles aus dem Fernsehen "nachkaut", dem fällt objektives eigenständiges Denken schwer.

Wer sich ausschließlich auf unsere geliebten Massenmedien unter dem Springer-Schirm u.A. verlässt, der brauch sich nicht wundern, wenn ihm der eine oder andere Hintergrund entgeht oder ihm sogar eine stark verzehrte Form der Tatsachen vorgetrillert wird. Rationales Denken fällt hier aus.

Was uns vermehrt in den Nachrichten erzählt wird, egal ob Zeitung, Fernsehen oder stern.de, focus.de etc, kommt alles scheinbar aus einer Ecke, wer sich mit alternativen Nachrichtenmedien intensiver befasst (z.B. u.A. auch außerhalb USA, Europa, Russland), der erhält hier auch ganz klar ein anderes Bild von der Situation in der Ukraine.

Und wenn dann mal ein "Alternativ-Bericht" gezeigt wird, wird man gleich abgeschoben, abgestempelt, der Riegel vorgeschoben. "Rechter, Nazi, Russe" blablabla

Bei unseren "Nachrichten" kann es nicht mit Rechten Dingen zugehen, denn offensichtlich gibt es viele ungeklärte Hintergründe. Es gibt Belege dafür, dass in der Ukraine der demokratisch gewählte Yanukowitsch (!) durch einen Putsch gestürzt wurde, mit ausländischen Geldern finanziert natürlich (USA). Auch, dass der aufständige Teil, der da in Kiew Rabau betrieben hat, gründsätzlich nur Rechts-Extreme waren, wird hier nicht berichtet. Das diverse Schüsse von unbekannten dritten Parteien scheinbar in eine Menge angefeuert wurden, und dass hier eventuell eine künstliche Provokation verübt wurde, bleibt auch aus unseren Medien fern.

Aber gründsätzlich gilt, diesen und ähnliche Konflikte mal von einer anderen Seite zu betrachten, wird immer abgelehnt, weil es stimmt ja, was man uns in den Nachrichten erzählt, und alle anderen sind dumm, Verschwörungstheoretiker, Nazis etc.

Putin der Böse. Aber wenn in der Süddeutschen oder sonst wo ein Journalist es auch nur wagt einen kritischen Bericht über US Außenpolitik zu schreiben, darf er seine Koffer packen und gehen. Das ist keine neutrale Berichterstattung, die wir haben, und die Auswirkungen erkennt man ja ganz deutlich: sture Meinungsbildung; Hinterfragen unerwünscht.

Traurig.

Typischer Beitrag aus der Verschwörungstheoretiker-Ecke. Keine Fakten, lauter krumme Mutmaßungen und Verdrehungen, die als Wahrheiten verkauft werden.

Vor ein paar Wochen hätte ich so etwas noch müde belächelt. Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob Putin nicht irgendwo eine deutschsprachige Redaktion sitzen hat, die solche Propagandatexte zielgerichtet produziert und in Foren wie diesem streut.

Er wäre auch schön blöd, wenn er das nicht täte. In Deutschland gibt es schließlich ein dankbares Publikum für solchen denkfaulen Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Putin der Böse. Aber wenn in der Süddeutschen oder sonst wo ein Journalist es auch nur wagt einen kritischen Bericht über US Außenpolitik zu schreiben, darf er seine Koffer packen und gehen.

Ich weiß nicht ob du in deinem Leben schon einmal die Zeitung gelesen hast - aber quasi jedes Blatt ist voll von "USA, Kapitalismus,...böse böse böse"

Das liegt schon allein daran dass fast alle Journalisten zu linken bis linksextremen Weltbildern neigen. Ein Blick in eine entsprechende Vorlesung an einer Universität spricht ist durchaus aufschlussreich.

Gehe ich richtig in der Annahme dass du noch keine 30 bist? Alleine Begriffe wie Springerpresse, Massenmedien,...zusammen mit dem ganzen üblichen Verschwörungssquark deuten doch recht deutlich auf ein recht junges Lebensalter hin.

Keine Sorge - deine Ansichten werden sich ändern wenn du erst mal Erwachsen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
davis222
· bearbeitet von davis222

Ja ich bin unter 30, Mitte 20.

Mir geht es grundsätzlich um 2 Dinge:

-Warum stimmen 97% der Krimbevölkerung für eine Angliederung an Russland, wenn mir doch (vor diesen Wahlen) hier in den Medien ein ganz anderer Eindruck zur Situation auf der Krim vermittelt wird?

-Warum wird in den Medien generell verschwiegen, dass mehrheitlich Rechtsextreme die Aufruhen angeführt haben, wenn diese offensichtlich nicht die Mehrheit repräsentieren? Das waren nämlich hauptsächlich rechtsextreme Clans.

Es geht hier um den Gesamteindruck, der mir hier als Deutscher mit deutschen Nachrichtenmedien geschildert wird, aber nicht zu den tatsächlichen Fakten passt oder diese repräsentiert (@Nudelesser: keine krummen Vermutungen, aber die Fakten kannst du ja selber recherchieren).

Mir passt 1. die unverhältnismäßige Bewertung der russischen Seite nicht, zweitens passt mir nicht, dass Bilder von vermeintlichen russischen Truppen im Fernsehen gezeigt werden, die die Krim besetzen, ohne dass diese Truppensoldaten als "Russen" erkennbar sind, und sich im Nachhinein (nicht offiziell) herausstellt, dass es sich dabei um ukrainische Soldaten handelt, die lediglich die Grenzen dicht machen. Man hat hier einfach Bilder/Videomaterial verwendet und hektisch durch die Fernseher geschleudert und mit irgendwelchen Behauptungen gespielt. Meine Bedenken haben da mit meinem Alter nichts zu tun und unter Haschisch-Paranoia leide ich auch nicht ;)

Jedenfalls, mich würde interessieren, was ihr zu den obigen zwei Punkten denkt. Erscheint das keinem verdächtig? Kann ich mir nicht vorstellen...

Und ich bin auch kein großer Freund was Russlands Politik betrifft..

(Links: wens interessiert, zur Ukraine Krise)

https://www.compact-magazin.com/live-bericht-aus-kiew-ein-compact-leser-hat-uns-folgenden-topaktuellen-bericht-ueber-die-lage-geschickt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Das eigentliche Problem hat letzlich viel mit Finanzmärkten gemeinsam:

Man ist gezwungen Einschätzungen aus offensichtlich mängelbehafteten und unzureichenden Informationen ableiten und daraus haltbare Entscheidungen ableiten.

An den Finanzmärkten ist es das Katz- und Mausspiel der Unternehmen, Analysten, Jounalisten und Blogger um die Meinungsvormacht, aus der sich der geneigte Investor und Spekulant seine Investmententscheidung ableiten darf. In der Politik läuft ein identisches Spiel.

Wie in den Finanzmärkten auch, ist es meist zielführend, sich dem Mehrheitstrend anzuschließen und seine Entscheidung später, d.h. wenn die Daten offenliegen, zu bewerten.

Wie an den Finanzmärkten auch, ist eine gewisse Erfahrung im Umgang mit ungenauen Informationslagen hilfreich, »in the process« offensichtliche Finten von substanziellen Informationen zu trennen und ersteren keine weitere Aufmerksamkeit zu zu wenden.

Vorallem: Emotionen raus! Und keinerlei Schuldzuweisungen. Die »großen Jungs« spielen ihr eigenes Spiel und wir sind Zuschauer. Solange »nur« in einem Urlaubsparadis eine andere Flagge weht, kann man das Problem einfach an die Diplomatie zur Lösung auslagern.

Anders sieht es IMHO in Ägypten aus, wo sich gerade eine neue Front im aktuellen Stellvertreterkriegsgetümmel ausbildet. Dort und in Syrien kommen die Menschen zu tausenden um – und niemand schaut hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

@davis222

1. Die „Westlichen-Massenmedien“ sind immer noch viel unabhängiger in dem was sie schreiben als die Russischen halbstaatlichen Medien jemals sein könnten...

2. Wie LEGITIM ist eine Demokratische (Mehrheits-) Entscheidung wenn sie zu massiver Unterdrückung und Diskriminierung von Minderheiten führt?

„Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden was es zum Mittag gibt.“

PS: Über welche Rechtsextremen reden wir jetzt, Putin und seine Anhänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Putin der Böse. Aber wenn in der Süddeutschen oder sonst wo ein Journalist es auch nur wagt einen kritischen Bericht über US Außenpolitik zu schreiben, darf er seine Koffer packen und gehen.

Ich weiß nicht ob du in deinem Leben schon einmal die Zeitung gelesen hast - aber quasi jedes Blatt ist voll von "USA, Kapitalismus,...böse böse böse"

Das liegt schon allein daran dass fast alle Journalisten zu linken bis linksextremen Weltbildern neigen. Ein Blick in eine entsprechende Vorlesung an einer Universität spricht ist durchaus aufschlussreich.

Gehe ich richtig in der Annahme dass du noch keine 30 bist? Alleine Begriffe wie Springerpresse, Massenmedien,...zusammen mit dem ganzen üblichen Verschwörungssquark deuten doch recht deutlich auf ein recht junges Lebensalter hin.

Keine Sorge - deine Ansichten werden sich ändern wenn du erst mal Erwachsen bist.

Du bist sehr nachsichtig, Davis gegenüber. :thumbsup:

Wer Worte wie Kapitalismus , Springerpresse , Massenmedien gebraucht , ist in deinen Augen noch sehr jung, noch nicht erwachsen.

Ich denke, dass ich vom Alter und der Reife her erwachsen bin und glaube, dass ich auch ein paar Monate älter als du bist.

In jungen Jahren war ich sehr begeistert von allem ,was amerikanisch war.

Je älter ich werde, je mehr Erfahrungen , je mehr Wissen ich habe mit und über the "american way of life" , umso kritischer werde ich.

Was aus Amerika zu uns rüberschwappt, verändert unser Leben negativ. Soll ich alles aufzählen?

Und kein Land der Welt setzt seine Interessen mit Geld und Waffengewalt so aggressiv durch wie die USA . Dass die USA in allen Ländern der Welt, auch bei seinen Freunden, zugange sind, ist dokumentiert.

Auch beim demokratischen Umsturz in der Ukraine waren die USA beteiligt.

Falls du es noch nicht wissen solltest. In bin kein Freund von Russland, im Gegenteil. Alles ,was in Russland passiert, ist mir suspekt. Ich verspüre auch keine Lust, nach Russland zu reisen und Investieren ist absolut tabu.

Ich bin aber in vielen amerikanischen Unternehmen investiert und werde wohl in nächster Zeit in den USA herumreisen. Wenn mann einmal den Zoll hinter sich gebracht hat, hat mann wenig mit Wirtschaft und Politik zu tun. Da spürt mann mehr die Freiheit des weiten Landes und genießt das problemlose Reisen. Kreditkarte genügt.

Jetzt mache ich hier aber endgültig Schluss. Machs gut. Carpe diem! mit oder ohne Krim und Ukraine.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Wenn die CSU-Abgeordnete das absegnen, dann dummerweise ja, demokratisch.

Und im zweiten Fall, der wirklicher wäre. Das Volk demonstriert, die Abgeordneten meutern gegen Honecker. Dieser flüchtet , und die Blockflöten übernehmen die Macht. legitim? demokratisch?

Undemokratisch. Die Abgeordneten waren nicht in freien Wahlen gewählt, damit repräsentieren sie nicht das Volk. Auch wenn sie diesmal die Interessen des demonstrierenden Volkes umsetzen, demokratisch wäre so eine Volkskammer auch weiter nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Mir geht es grundsätzlich um 2 Dinge:

-Warum stimmen 97% der Krimbevölkerung für eine Angliederung an Russland, wenn mir doch (vor diesen Wahlen) hier in den Medien ein ganz anderer Eindruck zur Situation auf der Krim vermittelt wird?

Eine seltsame Frage. Warum ist ein Ivan kein Hans und kein John? Warum sind deutsche Medien keine russische Medien? Muss man wirklich den kompletten historisch-politisch-mentalitäsmäßigen Unterschied zwischen den russischen und deutschen Medien verstehen? Reicht nicht einfach die Feststellung, dass deutsche Medien keine russischen Medien sind? Wenn sie reichen würde, dann sind die Deutschen natürlich auch nicht verpflichtet, den Schmarrn aus den russischen Medien weiterzuerzählen.

-Warum wird in den Medien generell verschwiegen, dass mehrheitlich Rechtsextreme die Aufruhen angeführt haben, wenn diese offensichtlich nicht die Mehrheit repräsentieren? Das waren nämlich hauptsächlich rechtsextreme Clans.

Weißt Du das sicherlich? Die Infrmationen von der Krim sind so spärlich, dass man zwar von den russischen Paramilitärs weiß, aber kann man sie als rechtsextrem bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richardvanM
· bearbeitet von richardvanM

Ich bin derzeit auch sehr verunsichert und weiß nicht genau in wie weit auch unsere Medien ein verzerrtes Bild überbringen.

Aber für die doch so erwachsenen, die alles als Verschwörung abtun:

Gewinner des alternativen Medienpreises:

Walter van Rossum: Zweierlei Maß. Die Berichterstattung über Russland und Amerika.

Ist zu diesem Thema auf jeden Fall ein Muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Vor kurzem im Frühstücksfernsehen des 24h-Indoktrinationskanals der ARD von der Krim:

Zu sehen eine gelangweilte Truppe von Leuten, die der unerschrockene Reporter sofort als bezahlte Schlägertruppe von Putins Gnaden identifizieren konnte.

Desweiteren faselte er auch noch von einer Kampfgruppe mit Kampfhunden, dazu wurde kurz ein altdeutscher Schäferhund :w00t: eingeblendet.

Noch Fragen?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag