Zum Inhalt springen
Marfir

Yamana Gold (AUY)

Empfohlene Beiträge

reko

zu latenten Steuern ..

Diese Position ist relevant und für AUY sogar sehr! Immerhin waren es Ende Q2 noch 2,3 Mrd. $. Jede Abschreibung verringert unser EK und das sollte einem Aktionär nicht egal sein. Du hast doch selbst im Q3 Bericht gesehen, dass >300 Mio. nur deswegen abgeschrieben werden mussten.

Danke Marfir für Deine Geduld, Ich habe einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und tu mich mit der Bilanz-Denkweise schwer.

Mir ist klar, dass das Eigenkapital und auch der ausgewiesene Gewinn sich dadurch reduziert. Das läßt die Aktie erst mal schlechter aussehen und wirkt sich auf den Kurs aus. Dass ich künftig nicht mehr steuerlich abschreiben kann, ist auch eindeutig ein Nachteil. Aber das ist doch was anderes als Schulden (genauer liabilities). Langfristig bin ich aber nicht am Buchwert sondern am zukünftigen Erfolg interessiert. Eine verbrauchte Steuerabschreibung bei noch brauchbaren Anlagen erscheint mir nicht so schlimm. Vor allen muß die Steuer nur bezahlt werden, wenn ein Gewinn vorhanden ist.

Ich bin auch mit dem Gold aus einer komplett abgeschrieben Mine zufrieden - übersehe ich da was? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

Auf seeking alpha wittert man auch schon das große Geschäft:

Why Yamana Has The Potential To Double In A Year

Und dann könnte es einen spinn-off geben. Aber es gibt keine Meldung auf der Homepage dazu?

Yamana Gold may spin off some Brazilian assets, CEO says

Mit eine Verdoppelung rechne ich auch - sobald der Goldpreis nachhaltig steigt - ich weiss nur nicht wann es soweit ist.

Den Spinn-off, werte ich als eine Möglichkeit, die weniger interessanten Minen los zu werden, ohne einen Käufer finden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

@Reko

Es stimmt das latente Steuerverb. nicht so schlimm sind wie Finanzverb., da nur auf letzteres Zinsen gezahlt werden müssen. Trotzdem würde ich eine negative EK-Rendite nicht als Erfolg ansehen. Die anderen Aktionäre auch nicht, wodurch der Kurs stark gefallen ist. Und so irrelevant ist der Buchwert nicht. Immerhin steigen im Verhältnis dazu die Finanzschulden, wenn ständig das EK abgeschrieben werden muss. Bei einem zu hohen Gearing werden alle nervös und es wird schwieriger an frisches Kapital zu kommen.

Nur ein hoher CF reicht auf die Dauer nicht.

Was ist denn an den Minen in Brasilien uninteressant? Pilar und Santa Luz sind zwar klein, aber wurden erst in diesem Jahr fertig gestellt. Welchen Sinn macht es seine neuen assets, die einen hohen CF produzieren, gleich wieder abzugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Was ist denn an den Minen in Brasilien uninteressant? Pilar und Santa Luz sind zwar klein, aber wurden erst in diesem Jahr fertig gestellt. Welchen Sinn macht es seine neuen assets, die einen hohen CF produzieren, gleich wieder abzugeben?

Der Conference Call ist leider nicht mehr verfügbar. Bei der Q3 Besprechung sprach Marrone, dass es gute und weniger gute Minen gäbe und man sich auf die lukrativen Cornerstone Minen konzentrieren will. Im Q3 Bericht Seite 11 steht

the Company felt it necessary to suspend commissioning activities at C1 Santa Luz and place the project

on care and maintenance, such that the potential future viability of the project is preserved while several identified

alternative metallurgical processes continue to be evaluated to improve recovery. The Company had also previously

reduced activity at Ernesto/Pau-a-Pique. While commercial production has been declared at Pilar effective October 1, 2014,

it too has been met with challenges during commissioning and now has a decreased production expectation relative to

feasibility levels.

Pilar und Ernesto/Pau-a-Pique sind underperformer.

Santa Luz erfordert erst mal Investitionen und Zeit.

Fazenda Brasileiro ist am Lebensende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

Im November corporate summery steht

Monetization of non-core 
• Ring-fenced assets – potential monetization through sale 
• Pilar, C1 Santa Luz, Fazenda Brasileiro 
• Ernesto Pau-a-Pique 

• Agua Rica – Copper, Molybdenum, Gold  
• Potential monetization through sale of project or stream or partnership interests 

post-27092-0-09328200-1416504773_thumb.png

Ich finde das auch in Ordnung - die Cornerstones sind weit überwiegend - vor allem mengenmäßig - und die negativen Nachrichten sind vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Naja die negativen Nachrichten wären auch vom Tisch, wenn man sich auf die non-core-Minen konzentriert hätte. So hatte man erst mal negative Nachrichten wegen der teuren Malartic Übernahme und dem shutdown von Santa Luz. Außerdem wirken sich (prozentual gesehen) dann Steuererhöhungen in Chile und Argentinien noch deutlicher aus.

Ich bin gespannt ob Checker immer noch an AUY interessiert wäre, wenn tatsächlich ein spin-off käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

Naja die negativen Nachrichten wären auch vom Tisch, wenn man sich auf die non-core-Minen konzentriert hätte.

Da gebe ich Dir recht - aber das ist verschüttete Milch und zur Zeit wollen die Investoren schnelle Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Pressemitteilung:

..new subsidiary company, Brio Gold Inc. ("Brio Gold") that will hold Fazenda Brasileiro, Pilar and C1 Santa Luz as well as some related exploration concessions.. will be led by Gil Clausen as Chief Executive Officer.

..In addition, at Agua Rica, we are continuing to demonstrate its impressive potential and significant mineral wealth in a mining friendly jurisdiction..

..The Company has received a positive independent technical review relating to previous studies on

Agua Rica and on the potential development options for Agua Rica...

yamana../AguaRica

Yamana hat den exCEO von Augusta Resource Corporation (übernommen von Hudbay Minerals) für ihr Brasilien Spin off angeheuert.

Wäre sehr positiv wenn Aqua Rica weiterkommen würde. Beim Bau der vielversprechenden Mine gab es bisher Widerstände wegen der örtlichen Wasserversorgung.

"mining friendly jurisdiction" heißt wohl "Argentinien braucht die Einnahmen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Pressemitteilung:

..new subsidiary company, Brio Gold Inc. ("Brio Gold") that will hold Fazenda Brasileiro, Pilar and C1 Santa Luz as well as some related exploration concessions.. will be led by Gil Clausen as Chief Executive Officer.

..In addition, at Agua Rica, we are continuing to demonstrate its impressive potential and significant mineral wealth in a mining friendly jurisdiction..

..The Company has received a positive independent technical review relating to previous studies on

Agua Rica and on the potential development options for Agua Rica...

yamana../AguaRica

Yamana hat den exCEO von Augusta Resource Corporation (übernommen von Hudbay Minerals) für ihr Brasilien Spin off angeheuert.

Wäre sehr positiv wenn Aqua Rica weiterkommen würde. Beim Bau der vielversprechenden Mine gab es bisher Widerstände wegen der örtlichen Wasserversorgung.

"mining friendly jurisdiction" heißt wohl "Argentinien braucht die Einnahmen"

Hauptsache es entstehen nicht lauter nutzlose Verwaltungspöstchen, die den Gewinn schmälern.

Eigentlich braucht Brasilien auch das Geld. Naja ich bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

besser-als-barrick-gold--yamana-mit-cleverem-schachzug

Die Realisierung von Agua Rica würde Yamana alleine 3,9 Milliarden $ kosten. 2,2 Milliarden $ in Verbindung mit der ansonsten 2019 stillzulegenden Alumbrera Mine (Glencore Xstrata 50%, Goldcorp 37.5%).

Ich glaube nicht, dass Yamana das derzeit finanzieren kann - da ist ein zumindest teilweiser Verkauf realistischer.

Brio Gold wird auf 97 Mio $ Unternehmenswert geschätzt - bei initial 130 ooo Unzen/Jahr hätte ich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von Marfir

besser-als-barrick-gold--yamana-mit-cleverem-schachzug

Die Realisierung von Agua Rica würde Yamana alleine 3,9 Milliarden $ kosten. 2,2 Milliarden $ in Verbindung mit der ansonsten 2019 stillzulegenden Alumbrera Mine (Glencore Xstrata 50%, Goldcorp 37.5%).

Ich glaube nicht, dass Yamana das derzeit finanzieren kann - da ist ein zumindest teilweiser Verkauf realistischer.

Brio Gold wird auf 97 Mio $ Unternehmenswert geschätzt - bei initial 130 ooo Unzen/Jahr hätte ich mehr erwartet.

Eigentlich wäre abwarten die bessere Variante. Die Goldgehalte dieses Großprojektes sind sehr niedrig und die Preise der Nebenprodukte sind ebenfalls stark unter Druck. Es macht aktuell weder Sinn das Projekt zu starten noch Teile davon zu verkaufen. Bei aktuellen Goldpreisen wird man dafür eher einen schlechten Verkaufspreis erzielen und zieht später lange Gesichter, wenn der Goldpreis wieder steigt. Entsprechend ist Brio Gold auch konservativ bewertet, hoffe ich.

Am Ende schädigt man sich nur selbst, wenn man noch mehr Silber und Kupfer in den Markt drückt. BVN treibt mit seinem Partner McMoran den Ausbau von Cerro Verde voran. Dann kommen noch mehr t Kupfer auf den Markt. Aktuell ist eigentlich das Motto weniger ist mehr angebracht. Nur hält sich keiner dran. ABX hat auch die merkwürdige Vorstellung (vielleicht getrieben wegen der Klage) das Pascua-Lama Projekt voran zu treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Eigentlich wäre abwarten die bessere Variante. Die Goldgehalte dieses Großprojektes sind sehr niedrig und die Preise der Nebenprodukte sind ebenfalls stark unter Druck. Es macht aktuell weder Sinn das Projekt zu starten noch Teile davon zu verkaufen.

In Agua Rica ist Gold das Nebenprodukt (Measured and Indicated Resources of 1128 Mt at 0.50% Cu, 300g/t Mo, 0.2..3g/t Au .. Revenue of US$ 32588 million over the 24 year designed mine life .. Copper 78% .. Molybdenum 10% .. Gold 10% .. Silver 2%).

Aber Du hast recht, in solchen Zeiten sollte man einkaufen. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass das Management nur bis zur nächsten Vertragsverlängerung denkt - wie in der Politik. Aber gerechterweise muß man auch sagen, dass die Anleger Mehrheit = Fonds noch kurzfristiger denken. Dadurch entsteht der Zwang, dass sie nächsten Quartalszahlen zumindest im Branchenvergleich gut aussehen. Die Abschreibungen in Q3 wurden mit wenig Verständnis aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Eigentlich wäre abwarten die bessere Variante. Die Goldgehalte dieses Großprojektes sind sehr niedrig und die Preise der Nebenprodukte sind ebenfalls stark unter Druck. Es macht aktuell weder Sinn das Projekt zu starten noch Teile davon zu verkaufen.

In Agua Rica ist Gold das Nebenprodukt (Measured and Indicated Resources of 1128 Mt at 0.50% Cu, 300g/t Mo, 0.2..3g/t Au .. Revenue of US$ 32588 million over the 24 year designed mine life .. Copper 78% .. Molybdenum 10% .. Gold 10% .. Silver 2%).

Aber Du hast recht, in solchen Zeiten sollte man einkaufen. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass das Management nur bis zur nächsten Vertragsverlängerung denkt - wie in der Politik. Aber gerechterweise muß man auch sagen, dass die Anleger Mehrheit = Fonds noch kurzfristiger denken. Dadurch entsteht der Zwang, dass sie nächsten Quartalszahlen zumindest im Branchenvergleich gut aussehen. Die Abschreibungen in Q3 wurden mit wenig Verständnis aufgenommen.

Dabei hat AUY geliefert was sie versprochen haben. Und was Mr. Market verlangt hat. Die Produktion wurde stark gesteigert und der CF auch. Ich bin gespannt was der niedrigere Ölpreis und der starke USD für Auswirkungen auf die Kosten haben wird.

Wenigstens werden die Dividenden dank geringerem Umrechnungskurs immer mehr :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

.. Ich bin gespannt was der niedrigere Ölpreis und der starke USD für Auswirkungen auf die Kosten haben wird.

Wenigstens werden die Dividenden dank geringerem Umrechnungskurs immer mehr :-

Dazu gab es bereits eine Aussage:

.. Every 10% devaluation in the local currency against the greenback knocks off $40 to $50 from the cost of mining an ounce of gold, he said

.. Around 6% of Yamana’s costs are related to fuel, and the oil-price decline could trim $10 to $15 from mining an ounce of gold

.. “At this junction, I would say that it is always the wrong time to sell them ... at the bottom of the cycle .. We are not in sale mode at this juncture.”

Marrone in WSJ

Yamana Gold Mulls Spinning Off Some Brazilian Assets

Investors See Move As Appealing Option, CEO Says

By Alistair MacDonald

Nov. 14, 2014 12:20 p.m. ET

TORONTO— Yamana Gold Inc. is considering placing some of its Brazilian mines into a separate company that could be spun off to current shareholders, Chief Executive Peter Marrone said, as the Canadian company looks at ways to counter the steep drop in the price of gold. Gold prices have fallen about 35% from their 2011 highs as a rise in the U.S. dollar makes the metal more expensive, inflation stays low and investors move into securities that offer yields. Yamana’s share price has fallen by around 55% so far this year, with write-downs of Brazilian assets also weighing on the stock, analysts say.

The Toronto-based company had said previously it might sell assets in Brazil, where it owns three producing mines and three development projects. In the third quarter, it recorded charges of about $635 million related to its three Brazilian development projects.

‘We are not in sale mode at this juncture.’

—CEO Peter Marrone

“At this junction, I would say that it is always the wrong time to sell them ... at the bottom of the cycle,” Mr. Marrone told The Wall Street Journal. “We are not in sale mode at this juncture.”

Yamana also isn’t contemplating a combination with another miner, he said. In April, Yamana was part of one of the largest mining deals of the year, when it and another Canadian gold company, Agnico-Eagle Mines Ltd., agreed to buy Osisko Mining Corp. for about $3.5 billion.

Instead, the company is looking at an option in which its three Brazilian development projects and potentially one of its operating mines in the country would be ring-fenced from the rest of the company, given a new management team and spun out to investors. Yamana would retain the Chapada and Jacobina mines.

“We certainly are considering that, we like the construction,” Mr. Marrone said.

The chief executive said the company has talked to investors and that they see this as an appealing option. He pointed out that Yamana itself started in 2003 as a spin out from another miner.

A number of gold miners have considered asset spin offs as they look to separate assets that don’t fit the profile of the rest of the company due to factors such as political risk or location.

As the rising dollar puts pressure on gold, Mr. Marrone said investors aren't taking into account the benefits of the corresponding fall in the currencies of countries that Yamana operates in: Canada, Brazil, Argentina and Chile. Every 10% devaluation in the local currency against the greenback knocks off $40 to $50 from the cost of mining an ounce of gold, he said.

The recent decline in the price of oil will also help reduce some of the mining sector’s stubbornly high costs. Around 6% of Yamana’s costs are related to fuel, and the oil-price decline could trim $10 to $15 from mining an ounce of gold.

Some analysts have raised concerns about Yamana’s debt pile, which stands at $1.9 billion. But Mr. Marrone said the company has a credit facility of $365 million and its $1.1 billion in long-term debt matures between 2022 and 2024.

“That is a long time from now,” he said, adding the company’s interest costs are low.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

Irgend so eine kleine Bude hat Yamana verklagt und auch noch gewonnen, wie es scheint:

Yamana Gold Responds to Assessment in Argentine Legal Dispute

2004 ist dem Exdirektor Ricardo Auriemma bei der Übernahme von Minera Alumbrera durch Northern Orion Resources ein Schaden entstanden.

Northern Orion Resources wurde 2007 von Yamana übernommen. Ricardo Auriemma hat Samco Gold am Schadenserlös beteiligt.

Die Pflicht zum Schadenersatz ist rechtskräftig festgestellt, die Höhe noch nicht.

Diese wird nun von der Gegenseite mit 244 Mio $ beziffert. Yamana sagt es sind weniger.

Werden diese xxx Mio$ Schadenersatz bei Yamana einmalig oder über mehrere Jahre/Quartale abgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Irgend so eine kleine Bude hat Yamana verklagt und auch noch gewonnen, wie es scheint:

Yamana Gold Responds to Assessment in Argentine Legal Dispute

2004 ist dem Exdirektor Ricardo Auriemma bei der Übernahme von Minera Alumbrera durch Northern Orion Resources ein Schaden entstanden.

Northern Orion Resources wurde 2007 von Yamana übernommen. Ricardo Auriemma hat Samco Gold am Schadenserlös beteiligt.

Die Pflicht zum Schadenersatz ist rechtskräftig festgestellt, die Höhe noch nicht.

Diese wird nun von der Gegenseite mit 244 Mio $ beziffert. Yamana sagt es sind weniger.

Werden diese xxx Mio$ Schadenersatz bei Yamana einmalig oder über mehrere Jahre/Quartale abgeschrieben?

Scheint mir ein Fall von IAS 37.15 zu sein, d. h. AUY sollte schon eine Rückstellung gebildet haben. Damit sollte das Geld jedenfalls in der Höhe, die AUY für zutreffend hält, längst abgeschrieben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
Yamana Announces C$260.2 Million Equity Financing

TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Jan. 12, 2015) -

NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION TO UNITED STATES

YAMANA GOLD INC. (TSX:YRI)(NYSE:AUY) ("Yamana" or the "Company") today announced it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters (the "Underwriters") led by Canaccord Genuity Corp. and National Bank Financial Markets (the "Lead Underwriters") under which the Lead Underwriters have agreed to buy on a bought deal basis by way of a short form prospectus, 49,100,000 common shares of Yamana (the "Shares") at a price of C$5.30 per Share for gross proceeds of C$260,230,000 (the "Offering"). In addition, the Company has agreed to grant to the Underwriters an option (the "Over-Allotment Option") to purchase from the Company up to an additional 7,365,000 Shares at a price of C$5.30 per Share, on the same terms and conditions as the Offering, exercisable any time, in whole or in part, until the date that is 30 days after and including the closing date of the Offering. If the Over-Allotment Option is exercised in full, the total gross proceeds to Yamana will be C$299,264,500.

The net proceeds of the Offering will be used for general corporate purposes and to reduce the Company's debt position and to further strengthen the balance sheet. This prudent action will put the Company in a stronger position in any commodity price environment and improve the Company's ability to deliver future growth.

The Offering is expected to close on or about February 3, 2015 and is subject to the Company receiving all necessary regulatory approvals.

The Shares will be offered by way of a short-form prospectus in all of the provinces of Canada.

This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities in the United States or in any other jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful. The securities have not been registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements thereunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Yamana Announces C$260.2 Million Equity Financing

The net proceeds of the Offering will be used for general corporate purposes and to reduce the Company's debt position and to further strengthen the balance sheet. This prudent action will put the Company in a stronger position in any commodity price environment and improve the Company's ability to deliver future growth.

Ob die Aktion so "prudent" ist, wie die Company meint, sollte sie doch mal lieber anderen überlassen. Abgesehen von solch stilistischen Fragen, wundert mich der Zeitpunkt. OK, der Kurs hat sich im letzten Monat deutlich erholt, aber eben von einem sehr niedrigen Niveau und er ist immer noch so niedrige, dass eine Kapitalerhöhung mit der einhergehenden Verwässerung sich eigentlich nur als ultima ratio anbietet.

"General corporate Purposes" als Mittelverwendungsangabe sagt im Prinzip gar nichts aus. "Reduce debt position" und "strengthen the balance sheet" sind ein und dasselbe und nicht zwei von einander trennbare Ziele oder Folgen. Sollen sie doch einfach gleichsagen:

"Liebe Aktionäre,

wir verwässern euren Anteil an eurem Unternehmen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Wozu wir das Geld brauchen, sagen wir, wenn es uns paßt. Institutionellen Anlegern geben wir damit die Möglichkeit, sich einzukaufen. Ihr dürft euch an der Kapitalerhöhung aber nicht beteiligen.

Viele Grüße, Euer Management"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Tschja da kann man als Kleinanleger nix machen, checker.

Mich wundert aber nicht so sehr der Zeitpunkt, sondern eher die Höhe. Mit dem Kleckerbetrag kann man nicht mal die Anleihe zurückzahlen, die man für die Osisko-Übernahme aufgelegt hat. Und gemessen am EK sind das weniger als 5%. In der Bilanz wird sich das kaum spürbar auswirken.

Der Kursausschlag gestern wurde heute gleich wieder abverkauft. Ob immer noch einige verunsicherte Osisko-Aktionäre ihre Papiere abstoßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Auf seekingalpha wurde spekuliert, die Kapitelerhöhung könnte zur Übernahme von Samco Gold verwendet werden.

Bei 65 Mio Aktien + 8 Mio Optionen zu derzeit 0,67C$ wäre das mM ein guter Deal.

Zumal Samco high grade Explorationen hat u.a. direkt angrenzend an Yamana's Cornerstone Cerro Moro und AngloGold Ashanti’s Cerro Vanguardia

Ich frage mich welchen Preis Yamana bieten müßte. Im Oktober war der Kurs noch unter 0,2C$

Nachtrag: Cerro Morro hat 175km² claims mit 1,4MioGEO probable mineral reserve @ 24g/t und wurde 2012 mit Extorre für 404Mio$ übernommen - 54% über den damaligen 20 Tage Kursmittel

Samco hat nur frühe Entwicklungsprojekte ohne Einnahmen und verbrennt Cash 2012: 5,6Mio$, 2013: 2,7Mio$. Resourcen Schätzungen habe ich nicht gefunden.

Das El Dorado-Monserrat Core Projekt (nähe Cerro Vanguardia ) hat 80km² Claims.

Das Corina Projekt (grenzt direkt an Cerro Moro) hat 50km² Claims.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Danke reko für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko

Danke reko für den Tipp!

Das war kein Tipp, keine Empfehlung. Aus den Projekten könnte was werden, aber ohne Resourcenschätzung wird Samco kaum andere Investoren finden.

Der Wert für Yamana besteht hauptsächlich darin, den Rechtsstreit vom Tisch zu bekommen. Das wird ein Pokerspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Danke reko für den Tipp!

Das war kein Tipp, keine Empfehlung. Aus den Projekten könnte was werden, aber ohne Resourcenschätzung wird Samco kaum andere Investoren finden.

Der Wert für Yamana besteht hauptsächlich darin, den Rechtsstreit vom Tisch zu bekommen. Das wird ein Pokerspiel.

Ich meinte das auch nicht im Sinne "muss ich kaufen". Sondern was am Markt so vermutet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Im Yamana Fact Sheet 16-01-15 wird nun, neben Cerro Moro, Suyai als Entwicklungsprojekt genannt und als Ziel "Bring two new mines to commercial production".

Bisher wurde Suyai nur sehr versteckt genannt. Agua Rica wird nicht mehr genannt.

Yamana Gold investiert USD 220 Mio für Suyai Projekt

Im Factsheet für 2014 als erwartet angegeben sind 18% Produktionsanstieg

Produktion 1,4-1,42 MioGEO

AISC 825-875 $/oz

Morgen ist der Q4 Conference Call and Webcast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag