west263 November 7, 2024 vor einer Stunde von Owl: nein, ich bekomme Dividende pro Stück 3,20 EUR. wenn ich das richtig sehe wurde die Bonusaktien erst eingebucht, dann storniert und dann kam das Umtauschangebot. ich kann dir nicht genau sagen, wie es mit den Air Liquide Aktien in einem deutschen Depot läuft. Meine liegen seit Beginn an direkt bei Air Liquide und da gibt es die Bonusaktien und auch den 10% Loyalty Bonus zur Dividende automatisch. und ein weiterer Vorteil ist, dass nur 12,8% Quellensteuer auf die Dividende bezahlt werden muss. Es wäre natürlich besser wenn es keine gäbe, aber immer noch besser als weitere 17,2% in den Wind schiessen zu müssen, da man sich diese nur schwer und teuer zurück holen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 12, 2024 @Owl,was hast Du jetzt gemacht? Bei mir ist gerade ein Mail reingeflattert und die sollte dich ganz gut treffen. Nach meiner Lesart zeigt sie, dass sie dir den Wechsel in Namensaktien anbieten. Zitat Air Liquide rewards the loyalty of its Shareholders. To qualify for the loyalty bonus, 3 conditions must be met: - hold your shares: - either directly with Air Liquide, -or via a bank in intermediary registered form -keep them for two full calendar years; still hold the shares on the day the dividend is paid or on the day the free shares are granted. If you hold your Air Liquide shares in bearer form with a bank (in a securities account or a Share Savings Plan), you need to request their conversion to intermediary registered shares before december 31, 2024, to benefit from the loyalty bonus from 2027. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl November 19, 2024 Am 12.11.2024 um 15:38 von west263: @Owl,was hast Du jetzt gemacht? Bei mir ist gerade ein Mail reingeflattert und die sollte dich ganz gut treffen. Nach meiner Lesart zeigt sie, dass sie dir den Wechsel in Namensaktien anbieten. ich hatte bei meinem Broker nachgefragt, ob er an dem Programm teilnimmt und das wohl bestätigt. Also, ich werde tauschen. Frist ist noch 10 Tage. Zitat Wie in unserem Schreiben vom 06.11.2024 beschrieben ist, berechtigen die aus dem freiwilligen Umtausch resultierenden Namensaktien erst zum Erhalt einer Bonusdividende, wenn diese ab dem nächsten Ex-Dividendentag mindestens zwei volle Kalenderjahre im Depot verbucht sind. Dementsprechend nehmen Inhaberaktien, welche im Jahr 2024 in Namensaktien getauscht werden, ab dem Jahr 2027 am Bonusdividendenprogramm teil. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche. Freundliche Grüße consorsbank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag