Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nussdorf

Expedia Inc.

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

www.finanznachrichten.de:

Die Expedia Inc. (WKN: A0F41M ISIN: US30212P1057), das größte Online-Reisebüro in den USA, gab am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt, dass sein Gewinn im vierten Quartal um 43 Prozent gesunken ist, womit die Erwartungen verfehlt wurden. Die Aktie gab daraufhin deutlich ab.

Demnach lag der Nettogewinn bei 25,2 Mio. Dollar bzw. 7 Cents pro Aktie, nach 44,1 Mio. Dollar bzw. 13 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn belief sich auf 20 Cents (Vorjahr: 27 Cents) pro Aktie. Der Umsatz kletterte um 13 Prozent auf 494,7 Mio. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 26 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 505,1 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 29 Cents bei Erlösen von 563,7 Mio. Dollar.

Die Aktie von Expedia schloss gestern an der NASDAQ bei 24,25 Dollar und verlor nachbörslich rund 16 Prozent auf 20,38 Dollar.

-----------------------------------------------------------------------------

Die Marktkapitalisiertung beträgt: 6.348.720.000 $

Bei einer Stückzahl von: 317.436.000 Stücken

Kennzahlen habe ich versucht zu errechnen, also aus dem aktuellen Kurs, dividiert durch das aktuelle Ergebnis je Aktie. Also wäre das meiner Meinung nach 19.75 / 7Cents, oder wie ? da kommt ja was total unnütze

s raus...

Sonst habe ich auf diversen seiten keine Bilanzen oder Kennzahlen finden können (yahoo, faz.net, onvista,....)

Tja was meint ihr zu der Aktie? Könnt ihr mir sagen wie ich in dem konkreten Fall das KGV errechne ? Ich finde sie relativ interessant. Warum ? Die USA sind ein riesiges Land, und wer fährt nicht gern auf Urlaub und bucht zack zack im Internet seinen Urlaub. Das Geschäftsmodell ist auf jeden Fall interessant.

Was meint ihr ? Danke für eure Hilfe.

Der Chart :

post-35-1140189159_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport
· bearbeitet von rebo

1 Woche -0,61%

4 Wochen -0,41%

52 Wochen -3,34%

wiederstand bei 14,90 gehört auf alle fälle gebrochen. dann ist potential da bist 15,20. und wenn dieser wiederstand auch noch gebrochen wird (wovon ich aber in der derzeitigen lage nicht ausgehe, da es einfach fundamental nicht passt) dann könnte eine rallye nach oben los gehen

/edit/

wir sprechen da schon 2 verschiedenen charts.. hab die WKN bei onvista eingegeben aber da gekomme ich auf einen total anderen chart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Doh ich hab die WKN von finanznachrichten.de

aber wie du sagst habe ich auch totale verwirrung bekommen.

Ich habe dann bei diversen seiten die oben angebene wkn eingegeben und nen anderen chart bekommen... komisch...

die ISIN stimmt nicht. die korrekte WKN sollte sein : 1691095190

Kannst dus maybe nochmal anschaun rebo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

kann noch immer nix finden....

vielleicht ein direktlink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
die korrekte WKN sollte sein : 1691095190

:blink:

Häh? Eine WKN besteht aus maximal 6 Stellen (Zahlen oder Zahlen+Buchstaben)

Die richtige WKN für Expedia Inc. ist diese.

WKN: A0F41M

ISIN: US30212P1057

Kann der Thread-Ersteller ja vielleicht auch mal in der Überschrift ändern, um hier niemanden zu irritieren.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

ja sieht schonmal vernünftig aus. heute eher zurückhaltend. wurde nicht viel gehandelt.

denke aber nicht, dass sie noch weiter fallen,...

würde mich aber auch auf die prognosen nicht verlassen, denn das könnte auch einfach nur gelabber sein, um die aktionäre bei laune zu halten.

was mit auffällt ist, dass erst seit august in frankfurt gehandlet wird. und anscheinend nur geringe volumina. würd ich mir gut überlegen da einzusteigen. auch charttechnisch meiner meinung nach nicht wirklich eindeutig im moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Kann man bei der EDIT funktion auf die überschrift ändern ? ich hab leider nicht gefunden wie das geht.

Hm wenn der Titel kaum in Frankfurt gehandelt wird, was bedeutet das ? an der Nasdaq wird er ja viel mehr gehandelt oder?

Seht ihr da nicht die chance auf einen Turn-around ? Naja ohne Zahlen lässt sich das leider kaum bis gar nicht feststellen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Kann man bei der EDIT funktion auf die überschrift ändern ? ich hab leider nicht gefunden wie das geht

Klar, das kannst du auch...

s. Foto! Einfach ändern....

Oder kann man das nur als Mod/Admin? :huh:

EDIT:

Ich hab ja schon die WKN und ISIN angepasst für dich...

post-35-1140286007_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ah danke sehr nett von dir !

aber sag mal andy, was meinst du zu dieser Aktie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich halte von der Aktie mal garnichts...

Ich wüsste nicht, was mich da zum Kauf animieren sollte...

Warum ins fallende Messer greifen?

post-35-1140292081_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Ok, danke für deine Meinung, ich werde die Aktie mal weiter verfolgen ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

es geht aufwärts, +2%. Die wichtige Marke bei 20Dollar scheint zu halten. Was meint ihr so ? Ich werde mal weiter beobachten. bin leider nicht flüssig im moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Habe hier noch was zu dem Titel gefunden, vielleicht sollte ich meine Meinung zu dem Unternehmen überdenken, aber auf der Watchlist ist es immer noch, ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten (auch wenns euch nicht interessieren sollte :D ;

Langsam aber sicher setze sich die Meinung durch, dass mehrfache Umsatzbewertungen einfach nicht mehr haltbar seien. Bei Expedia sei der Gewinn im letzten Quartal 2005 um 43% auf 25,2 Mio. USD gesunken. Der Umsatz habe sich lediglich um 13% auf 495 Mio. USD verbessert. Dies seien Wachstumsraten und Margen, die keinen Börsenwert von mehr als 7 Mrd. USD bzw. eine dreifache Umsatzbewertung und ein KGV um die 50 zulassen würden.

Besserung sei kaum in Sicht, denn das Geschäftsmodell sei beliebig kopierbar. Habe die Gesellschaft noch vor wenigen Jahren den Onlinereisemarkt für sich alleine gehabt, so müsse sie heute mit vielen Mitbewerbern wetteifern.

Aus Sicht der Charttechnik sei das Risiko zunächst auf 19 USD begrenzt. Halte diese Marke nicht, drohe der Totalabsturz.

Expedia ist ein schönes Beispiel für die latente Absturzgefahr völlig überteuerter Aktien, so die Experten von "Der Aktionärsbrief".

so, habe noch ne Frage : bei finance yahoo funktioniert das WKN eingeben irgendwie nie... wieso ? man muss immer das kürzel, also z.B EXPE eingeben. das nervt.

und dann hab ich noch Zahlen gefunden, welche warum auch immer auf den deutschen seiten durchwegs nicht zu finden waren.

wens interessiert : http://finance.yahoo.com/q/ks?s=EXPE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag