Tooni März 3, 2014 Mir war bereits im Laufe des letzten Wochenendes (1.+2. März 2014) klar, dass der DAX heute, am Montag aufgrund der aktuellen Entwicklung auf der Krim kräftig nachgeben würde. Gerne hätte ich daher am Sonntag einige meiner DAX-Indexzertifikate vorsichtshalber verkauft und ggfs. ein paar PUT-Optionen oder -Zertifikate eingekauft. Leider waren meine Versuche bei meinen beiden Banken (maxblue und comdirect) nicht von Erfolg gekrönt, die zwar vollmundig versprechen, auch außerhalb der Börsenzeiten mit Direct Trade und Live Trading einen Handel anzubieten, bei genauerem Hinsehen muss man dann aber feststellen, dass dies meist auf Mo-Fr 8:00 - 22:00 Uhr beschränkt ist. Am Montagmorgen ist dann natürlich (auch um 8:00 Uhr) bereits alles zu spät ! Von daher meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man bei solchen Ereignissen (oder auch anderen plötzlichen Eingebungen) jederzeit und auch am Wochenende handeln kann ? Danke und Gruß, Tooni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 März 3, 2014 Mir war bereits im Laufe des letzten Wochenendes (1.+2. März 2014) klar, dass der DAX heute, am Montag aufgrund der aktuellen Entwicklung auf der Krim kräftig nachgeben würde. Gerne hätte ich daher am Sonntag einige meiner DAX-Indexzertifikate vorsichtshalber verkauft und ggfs. ein paar PUT-Optionen oder -Zertifikate eingekauft. Leider waren meine Versuche bei meinen beiden Banken (maxblue und comdirect) nicht von Erfolg gekrönt, die zwar vollmundig versprechen, auch außerhalb der Börsenzeiten mit Direct Trade und Live Trading einen Handel anzubieten, bei genauerem Hinsehen muss man dann aber feststellen, dass dies meist auf Mo-Fr 8:00 - 22:00 Uhr beschränkt ist. Am Montagmorgen ist dann natürlich (auch um 8:00 Uhr) bereits alles zu spät ! Von daher meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man bei solchen Ereignissen (oder auch anderen plötzlichen Eingebungen) jederzeit und auch am Wochenende handeln kann ? Danke und Gruß, Tooni Hallo Tooni, Ich habe es noch nicht gemacht, weil dann der Spread so groß ist. Du findest in comdirect (LT Lang & Schwarz) aber Kurse für ETFs samstags von 10:00 bis 13:00 und sonntags von 17:00 bis 19:00 Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 3, 2014 Mir war bereits im Laufe des letzten Wochenendes (1.+2. März 2014) klar, dass der DAX heute, am Montag aufgrund der aktuellen Entwicklung auf der Krim kräftig nachgeben würde. Nicht nur dir, auch anderen. Deshalb taxierte L&S den Dax auch entsprechend niedriger. Von daher meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man bei solchen Ereignissen (oder auch anderen plötzlichen Eingebungen) jederzeit und auch am Wochenende handeln kann ? Frage dich doch mal eher, mit WEM du handeln willst. Und vorallem: Warum die Handelspartner nicht auch solche Ereignisse kennen. Oder glaubst du, du hättest am Sonntag zu den Kursen von Freitag handeln können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 3, 2014 Leider waren meine Versuche bei meinen beiden Banken (maxblue und comdirect) nicht von Erfolg gekrönt, die zwar vollmundig versprechen, auch außerhalb der Börsenzeiten mit Direct Trade und Live Trading einen Handel anzubieten, bei genauerem Hinsehen muss man dann aber feststellen, dass dies meist auf Mo-Fr 8:00 - 22:00 Uhr beschränkt ist. Meines Wissens müsstest Du bei maxblue auch am Wochenende handeln können, wobei ich es noch nie ausprobiert habe, weil mir die Kosten zu hoch sind. Du musst freilich den richtigen Handelspartner wie z.B. Lang und Schwarz für den außerbörslichen Handel auswählen. https://www.maxblue.de/de/produkte-handelspartner.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2014 @Tooni: Vergiss den Gedanken einfach. Entweder du hast vorher gehandelt oder du kannst eh keinen Nutzen ziehen, da alle Marktteilnehmer wissen, was du weisst. Widerspruch aber gegen... Am Montagmorgen ist dann natürlich (auch um 8:00 Uhr) bereits alles zu spät ! Der DAX steht aktuell 200 Punkte tiefer als heute früh. Ich hab gestern mit dem Gedanken gespielt, dann direkt short zu gehen. Wäre lukrativ gewesen, wie man jetzt sieht. :- Spekulativ lasse ich heuer irgendwie andauernd Chancen verstreichen bzw. positioniere mich supoptimal. Ergo mache ich es wie beim Poker, wenn man ne Pechsträhne hat und on tilt geht: Füße stillhalten, Risiko niedrig ansetzen und den Langfristinvestments vertrauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 3, 2014 Der DAX steht aktuell 200 Punkte tiefer als heute früh. Ich hab gestern mit dem Gedanken gespielt, dann direkt short zu gehen. Wäre lukrativ gewesen, wie man jetzt sieht. :- Spekulativ lasse ich heuer irgendwie andauernd Chancen verstreichen bzw. positioniere mich supoptimal. Tja und wer gibt einen die Garantie, dass der Index nicht bereits am Mittag oder bei Handelsbeginn in USA, wieder anzieht, so dass alle Gewinne wieder fort sind? - Ja, ich weiß "StoppLoss" - Dennoch, wer nicht live dabei ist, sollte dann an solchen Tagen (wenn am WE mal wieder die rote Armee einmaschiert) auch gleich ein Limit bei 50 % Rendite gesetzt werden. Und trotzdem ist nicht sicher, dass man die 50 % Rendite erreicht. Ist man dann abends zu Hause, hat der StoppLoss schon ausgelöst... Activetrading für Privatanleger kann sich jedes 3. Mal lohnen. Dazwischen war der Verlust wahrscheinlich zu groß. Gesendet von meinem Rasier-Apparat mit Plapper-Talk. (Jetzt wolltet Ihr es aber wissen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2014 Natürlich kann dann ab Zeitpunkt MM auch alles mögliche passieren, denn an der Börse gibt es keine Garantie. Das ist ja so klar, dass man es nicht erwähnen muss. Aber die Behauptung, dass dann eh alles zu spät sei, um zu handeln, stimmt halt schlicht auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 März 3, 2014 Von daher meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man bei solchen Ereignissen (oder auch anderen plötzlichen Eingebungen) jederzeit und auch am Wochenende handeln kann Bei der DAB geht über Lang & Schwarz Mo - Fr 07:30 - 23:00 Sa 10:00 - 13:00 So 17:00 - 19:00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tooni März 4, 2014 Danke für die vielen Antworten hier. Ich denke, ich werde mir das Angebot von L+S an einem der nächsten Wochenenden einfach mal anschauen, um ein Gefühl für Spreads etc. zu bekommen. Aber soweit ich es verstanden habe, ist auch das Angebot von L+S beschränkt und speziell die in meiner Ausgangsfrage angesprochenen Kategorien "Zertifikate" und "Optionsscheine" habe ich immer noch nicht gefunden. Beide Kategorien habe ich bisher immer entweder über die Börse oder (öfter) über den direkten Handel mit dem Emittenten ge- oder verkauft. Und eigentlich hatte ich mir erhofft, dass dies eben auch am Wochenende möglich sei. Und ich gebe gerne zu, dass man über Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit eines solchen Vorhabens trefflich streiten kann. Gruß, Tooni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag