Zum Inhalt springen
bluex

Erfahrungen mit ICS Visa World Care Kreditkarte von International Card Services B.V.

Empfohlene Beiträge

bluex

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Bislang habe ich bei der ING-Diba die Visa Direkt Card. Da ich allerdings das obligatorische Girokonto bei der ING-Diba nicht mehr nutze, bin ich auf der Suche nach einer Kreditkarte, bei der die fälligen Beträge von meinem derzeitigen Girokonto eingezogen werden.

Von den Konditionen her, bin ich an der Barclaycard New Visa http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_New_Visa hängengeblieben, da die Kreditkarte dauerhaft kostenlos ist und weltweite gebührenfrei Bargeldabhebung möglich ist. Als ich nach den Erfahrungen gegoogelt habe, stellte ich sehr schnell fest, dass die Kreditkarte scheinbar ein sehr sensibles Sicherungssystem nutzt und dass es relativ häufig vorkommt, dass die Kreditkarte wegen eines verdächtigen Umsatzes gesperrt wird.

Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf die ICS Visa World Card von International Card Services B.V. https://www.icscards.de/content/Kreditkarte/Ics-Visa-World-Card/ gestossen. International Card Services B.V. ist mir gänzlich unbekannt und ich habe davon noch nie etwas gehört. Die Annahmevoraussetzungen sollen bei dieser Kreditkarte angeblich etwas höher sein.

Habt ihr Erfahrungen mit der ICS Visa World Care von International Card Services B.V.?

Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

bluex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit der Kreditkarte bzw. mit der kartenausgebender Gesellschaft gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Von dieser Kreditkarte habe ich noch nie gehört. Mir persönlich wären 2% [bzw 1,85%] bei Auslandseinsatz zu teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Mir persönlich wären 2% [bzw 1,85%] bei Auslandseinsatz zu teuer...

Welche Alternativen hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Wir führen wir (wieder mal) eine Diskussion ohne Fundament.

Wieviel tausend Euro hebst du im Jahr in bar ab? In D, EU, sonstwo?

Wieviel tausend Euro Zahlungen machst du pro Jahr in D, EU, sonstwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Ich benötige eine Kreditkarte für meine inländische Transaktionen (Tanken und Kauf im Internet). Mein Umsatz würde ich auf ca. 100 Euro pro Monat schätzen.

Im Ausland benötige ich die Kreditkarte lediglich einmal oder zweimal im Jahr für eine (meinst europäische) Urlaubsreise um im Restaurant etc. zu bezahlen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn ich auch etwas Bargeld im Ausland kostenfrei ziehen kann.

Ein wichtiges Kriterium ist für mich, dass die kartenausgebende Bank die Umsätze von meinem bestehenden Girokonto einzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smell
· bearbeitet von Smell

Dann könnte barclaycard newvisa etwas für dich sein; bargeld gibts in euro-ländern kostenlos. Keine Jahresgebühr und ohne Konto!

Edit: sorry gerade dein erstes Posting gesehen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich benötige eine Kreditkarte für meine inländische Transaktionen (Tanken und Kauf im Internet). Mein Umsatz würde ich auf ca. 100 Euro pro Monat schätzen.

Im Ausland benötige ich die Kreditkarte lediglich einmal oder zweimal im Jahr für eine (meinst europäische) Urlaubsreise um im Restaurant etc. zu bezahlen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn ich auch etwas Bargeld im Ausland kostenfrei ziehen kann.

Ein wichtiges Kriterium ist für mich, dass die kartenausgebende Bank die Umsätze von meinem bestehenden Girokonto einzieht.

Bei den paar Umsätzen würde ich die Auslandseinsatzkosten eher unter Peanuts verbuchen.

Ich würde bei den Rahmenbedingungen eher darauf achten, mindestens zwei komplett getrennte kostenfreie Kreditkarten (kein Kartendoppel bei einer einzigen Bank!) zu haben. Dann ist's nicht so tragisch, wenn eine davon aus Sicherheitsgründen gesperrt wird oder aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. (Als Backup taugt dann sogar z.B. eine Valovis-Kreditkarte [Achtung: wird demnächst an die Targobank übertragen], die ansonsten außerhalb der Eurozone heftig teuer ist.)

Um bei geplanten Reisen an Bargeld aus Geldautomaten zu kommen, reicht im Prinzip auch eine Postbank-Sparcard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Die Postbank-Sparcard ist mir bekannt, allerdings nutze ich sie nicht und habe es auch nicht vor.

Eigentlich wollte ich mich künftig auf eine Kreditkarte konzentrieren, da ich gelesen habe, dass mehrere Kreditkarten den sog. persönlichen Score-Wert und somit die Bonität negativ beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
Eigentlich wollte ich mich künftig auf eine Kreditkarte konzentrieren, da ich gelesen habe, dass mehrere Kreditkarten den sog. persönlichen Score-Wert und somit die Bonität negativ beeinflussen.

Tja, dann wirst du halt damit leben müssen, dass die einzige Kreditkarte unter Umständen genau dann aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, wenn's besonders wichtig wäre, sie einsetzen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag