Ramstein 12. Oktober Nach über einem Jahr mal wieder geschaut; jetzt muss man das Login mit SMS-Code bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle 12. Oktober Glückwunsch! Damit gehören wir beide zu den etwa 74,2 % mit der Beurteilung "Hervorragend", aber vermutlich zu den besten 1 % aller von der Schufa bewerteten Personen. Bei mir bei 4 aktiven Girokonten und einer Kreditkarte mit eigeräumtem Dispo, das älteste besteht durchgehend seit 1976 (Umwandlung in Gemeinschaftskonto, als Einzelkonto besteht es sogar seit 1962), das neueste seit 2017 als GbR-Geschäftskonto auf meinen Namen). Keine Kredite mehr und auch sonst keine Auffälligkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 12. Oktober @Kolle Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beobachter2 26. November Ich habe mich heute bei bonify (Produkt der Forteil GmbH) registriert. Identifizierung mit Personalausweis (eID) und Smartphone (NFC). Man kann dort kostenlos folgende SCHUFA-Daten ansehen: Basisscore, Personendaten, negative Einträge, Verträge und Anfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 27. November · bearbeitet 27. November von 313 Erster Eindruck: Entgegen der überwiegenden Berichterstattung funktioniert die Schufa-Auskunft nicht nur per App, sondern auch als Webseite, was mich persönlich freut. Die App braucht es nur für die Identifizierung per eID. Für die Anzeige der Schufa-Informationen braucht es auch - ebenfalls entgegen einiger Berichterstattungen - keinen Zugriff auf das Konto. Es gibt von Bonify auch kein offensichtliches Drängeln, dies zu tun. Es ist allerdings kein Ersatz für eine regelmäßige Selbstauskunft: Bei den "Anfragen" wird nur angezeigt, wer angefragt hat, aber nicht, welcher Score dabei übermittelt wurde. Die Anzeige der Verträge, die der Schufa bekannt sind, ist korrekt. Für eine schnelle Übersicht zwischendurch ist das meiner Meinung nach brauchbar, bei Bedarf dann halt eine Selbstauskunft nachfordern. Mit dem Hintergrund, dass Bonify auch gerne Kredite und Verträge vermitteln möchte und auch ordentlich Werbung dafür anzeigt, verbleibt doch ein kleiner Beigeschmack, auch wenn das inzwischen eine Tochter der Schufa ist. Bonify erfährt quasi kostenlos schon einige Basisdaten zur Bonität und kann die Werbung schön zielgerichtet gestalten. Immerhin weiss ich jetzt, dass ich mit meinem Basisscore zu den "besten 7%" in meinem armen Stadtstaat gehöre... :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag