Zum Inhalt springen
Quilargo

Kosten für Stop-Order u.ä.

Empfohlene Beiträge

Quilargo

Hi werte Mitglieder,

ich bin zwar kein Anfänger, jedoch ist mein Wissen flach wie eine Pfütze, lange dabei, aber eben wenig Wissen- das soll sich langsam ändern ;)

Ich habe seit langem ein Depot bei der onvista Bank. Seit einigen Monaten bin ich da aktiver und halte Momentan drei Aktienpositionen.

So langsam bin ich auch darauf gekommen, Verkaufsaufträge mit Stopkursen rauszuhauen. Laut der Onvista Preisliste sind Limitorder ohne Kosten.

Meine Frage lautet jetzt, ob dies wirklich uneingeschränkt gilt: Wenn ich etwa Aktien aus Kanada habe bzw die laut Wertpapierrechnung in Kanada gelagert werden, ich diese Aktien dann über eine deutsche Börse kaufe und dann mit einem Stopkurs belege und diesen etwa drei Wochen gültig sein lassen will, dann entstehen keine weiteren Kosten? Von der Onvista Seite her wohl schon, da sie eben in der Preisliste bei Limit Sachen "Kostenfrei" angegeben haben.

Kommen da tatsächlich keine weiteren Kosten hinzu, dh ich kann beliebig in der onvista Software (GTS heißt das Ding) meine Stopkurse einreichen, ändern, beliebige Dauer erstellen und das alles ohne Kosten?

Dann kommt eine weitere Frage hinzu: Wenn in der Preisliste eben die Kostenfreiheit von Limits angegeben ist, gilt das für jegliche Arten von Limits, wie etwa Trailing stops usw?

Danke im voraus für Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

So langsam bin ich auch darauf gekommen, Verkaufsaufträge mit Stopkursen rauszuhauen. Laut der Onvista Preisliste sind Limitorder ohne Kosten.

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Die Erteilung einer Limitorder/Stoploss-Order/etc. mag kostenlos sein. Die Durchführung der Order sicher nicht. Ganz kostenlos ist der Spaß dann nur, wenn die Ordner nicht durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quilargo

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Die Erteilung einer Limitorder/Stoploss-Order/etc. mag kostenlos sein. Die Durchführung der Order sicher nicht. Ganz kostenlos ist der Spaß dann nur, wenn die Ordner nicht durchgeführt wird.

Diese Unterscheidung ist mir geläufig, nur dachte ich, dass schon die Bereitstellung der Verkaufsmöglichkeit irgendwelche Kosten verursacht. Dass im Verkaufsfall die normalen Ordergebühren usw abgezogen werden, war mir bewusst

Dass heißt also, ich kann da beliebig viel rumspielen und potentielle Verkaufssituation über die Plattform von Onvista eingeben und ändern, es stehen nur die normalen Verkaufs-/Kaufsgebühren... Danke für die Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Beliebig viele Kauforders sollten nicht gehen - jedenfalls nicht bei meinem Broker, sondern immer nur soweit Dein Konto es hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

Wenn ich etwa Aktien aus Kanada habe bzw die laut Wertpapierrechnung in Kanada gelagert werden, ich diese Aktien dann über eine deutsche Börse kaufe und dann mit einem Stopkurs belege und diesen etwa drei Wochen gültig sein lassen will, dann entstehen keine weiteren Kosten? Von der Onvista Seite her wohl schon, da sie eben in der Preisliste bei Limit Sachen "Kostenfrei" angegeben haben.

Kommen da tatsächlich keine weiteren Kosten hinzu, dh ich kann beliebig in der onvista Software (GTS heißt das Ding) meine Stopkurse einreichen, ändern, beliebige Dauer erstellen und das alles ohne Kosten?

Dann kommt eine weitere Frage hinzu: Wenn in der Preisliste eben die Kostenfreiheit von Limits angegeben ist, gilt das für jegliche Arten von Limits, wie etwa Trailing stops usw?

bei Ovista ist das normale Limit und auch trailing stop loss kostenfrei.

Du solltest davon ausgehen, dass für einen Lagerstellenwechsel von Kanada nach Deutschland entsprechend der Preisliste mit 50,- € berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag