Zum Inhalt springen
tyr

Eurokasse New Zealand Tagesgeld

Empfohlene Beiträge

tyr

In der aktuellen Finanztest wird ein Tagesgeldkonto mit 7% Zinsen und ohne Einlagensicherung im Pleitefall der Bank erwähnt: http://www.test.de/Eurokasse-New-Zealand-Riskantes-Tagesgeld-4668441-0/ Die Webseite der Firma: https://www.eurokasse.com/de/startseite/privatkunden/tagesgeld

 

Mir ist der hohe Zinssatz suspekt. Der spricht eher nicht dafür, dass die Schuldner der Bank eine gute Bonität haben. Und um die korrekte Besteuerung muss man sich wohl auch selbst kümmern: "Keine Quellensteuerabzüge bei Zinsauszahlungen"

 

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

In der aktuellen Finanztest wird ein Tagesgeldkonto mit 7% Zinsen und ohne Einlagensicherung im Pleitefall der Bank erwähnt: http://www.test.de/Eurokasse-New-Zealand-Riskantes-Tagesgeld-4668441-0/ Die Webseite der Firma: https://www.eurokasse.com/de/startseite/privatkunden/tagesgeld

 

Mir ist der hohe Zinssatz suspekt. Der spricht eher nicht dafür, dass die Schuldner der Bank eine gute Bonität haben. Und um die korrekte Besteuerung muss man sich wohl auch selbst kümmern: "Keine Quellensteuerabzüge bei Zinsauszahlungen"

 

Was haltet ihr davon?

 

nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wer redet Mist? Finanztest, die sagen, dass so ein Tagesgeldkonto für deutsche Kunden angeboten wird, oder Eurokasse, die sagen, dass das Angebot für Deutsche nicht angeboten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Wer redet Mist? Finanztest, die sagen, dass so ein Tagesgeldkonto für deutsche Kunden angeboten wird, oder Eurokasse, die sagen, dass das Angebot für Deutsche nicht angeboten wird?

Wie bedauerlich, dass Anleger aus Deutschland bei dieser Premium-Bank kein Geld anlegen dürfen.

Das Geschäftsmodell klingt nämlich absolut idiotensicher:

 

Wie arbeitet EUROKASSE?

Die akquirierten Anlegergelder werden Unternehmen gegen Sicherheitenstellung zur Verfügung gestellt. Je nach Bonität und Finanzinstrument zahlen Firmen zwischen 12 - 50% Zinsen pro Jahr. Die teilweise unvermeidlichen Ausfälle und Abschreibungen werden in die Zinsen eingepreisst, sodaß eine Mindestrendite von 12% statistisch gesichert ist.

https://banking.eurokasse.com/es/c/faq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Wer redet Mist? Finanztest, die sagen, dass so ein Tagesgeldkonto für deutsche Kunden angeboten wird, oder Eurokasse, die sagen, dass das Angebot für Deutsche nicht angeboten wird?

In der FAQ https://banking.eurokasse.com/es/c/faq steht folgendes:

Darf ich ein Konto bei EUROKASSE eröffnen wenn ich in Deutschland wohne ?

Als in Deutschland lebender Bürger dürfen Sie bei der Bank sowie Finanzinstitut weltweit Konten eröffnen. Daher gibt es auch keine Beschränkungen bei der Eröffnung eines Kontos bei EUROKASSE. Beachten Sie allerdings, das die gesetzlichen Anforderungen an Finanzinstitute sich von Land zu Land unterscheiden können.

Ganz unten auf den Seiten steht wiederum folgendes:

Die auf dieser Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich, der Russischen Föderation und Neuseeland und einigen anderen Ländern nicht zugänglich.

 

Die wissen vielleicht selber nicht, was sie wollen oder sollen. Da ich aber mal davon ausgehe, dass deutsch-sprechende Personen mit nennenswertem Euro-Vermögen eher aus Deutschland und Österreich kommen denn aus der Schweiz oder Liechtenstein gibt es schon den Anschein, dass um Geld deutscher Sparer geworben werden soll.

 

Es bleibt natürlich trotzdem eine windige Geldanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wieso trotzdem? Es bleibt eine windige Geldanlage. Man kann auf der Konteneröffnungsseite auch kein Konto eröffnen, wenn man in D wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wenn ihr eh schon Geld verbrennen wollt, helft mir Heizkosten zu reduzieren :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

http://www.business....%3D%25203601931

Denen würde ich auch unbedingt Geld in den Rachen werfen. Negatives EK und genau zwei Geschäftsfelder: Ein Kredit an eine gewisse Sparkasse Malta plc. und ein Kredit an den Geschäftsführer.

LOL!

Damit es auch der letzte versteht:

http://www.nakedcapitalism.com/2012/06/new-zealand-reserve-bank-gesticulates-at-pseudobanks-run-by-offshore-directors-and-registered-by-offshore-company-agents.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

So oft wie man dort eMail-Adresse und/oder komplette Post-Adressen für Selbstverständlichkeiten angeben muss, könnte der Verkauf von persönlichen Adress-Daten ein weiteres Geschäftsfeld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.troy

Hm, vor ein/ zwei Jahren gabs noch 9%.

Auf jeden Fall gibts die Eurokasse schon was länger. Vermutlich wächst damit das Risiko. Wie lange haben sich vergleichbare Angebote gehalten bevor sie gecrasht sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hm, vor ein/ zwei Jahren gabs noch 9%.

Auf jeden Fall gibts die Eurokasse schon was länger. Vermutlich wächst damit das Risiko. Wie lange haben sich vergleichbare Angebote gehalten bevor sie gecrasht sind?

 

11 Jahre 11 Monate 11 Tage und 11 Stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa.3108

In der aktuellen Finanztest wird ein Tagesgeldkonto mit 7% Zinsen und ohne Einlagensicherung im Pleitefall der Bank erwähnt: http://www.test.de/E...geld-4668441-0/ Die Webseite der Firma: https://www.eurokass...unden/tagesgeld

 

Mir ist der hohe Zinssatz suspekt. Der spricht eher nicht dafür, dass die Schuldner der Bank eine gute Bonität haben. Und um die korrekte Besteuerung muss man sich wohl auch selbst kümmern: "Keine Quellensteuerabzüge bei Zinsauszahlungen"

 

Was haltet ihr davon?

 

 

 

Hallo Frau (Name der Rechtsanwältin)

 

 

Ich habe Sie nicht vergessen, ich wollte nur noch ein paar Tage abwarten umzu sehen, ob die Eurokasse NZ mir noch irgendwelche Antworten gibt oder nicht.

 

Ich habe jedoch nichts mehr von ihnen gehört, sie antworten nicht auf meineMails, Anrufe, nichts. Ich erhielt einen komischen Anruf von einem Vertretervon ihnen aus Istanbul mit einer Menge Versprechen, aber alles nurUnwahrheiten.

 

Bitte bereiten Sie die Vollmacht zur Unterschrift meinerseits vor.

 

Hier gibt es nicht viel zu lesen, deshalb hier eine kurze Liste derTatsachen.

 

1.) Bedingt durch das Chaosim Management (ich weiß schon nicht mehr wie oft das ausgetauscht worden ist)und der kontinuierliche Wechsel der Korrespondenzbank (Erst Malta, dann Polen,jetzt Istanbul), habe ich beschlossen, meine Gelder abzuziehen. Am 01.09.2015 führteich eine Überweisung aus über XXXXXX Euro (siehe beigefügte Anlage).

 

2.) Am selben Tag erhielt icheine Bestätigung der Überweisung und ein Betrag von 15,00 Euro wurde meinemKonto belastet.

 

3.) Dieser Betrag kam aufmeinem deutschen Konto nie an.

 

4.) Am 09.09.2015 wurdemeinem Konto in NZ ein Betrag von XXXXXX Euro gutgeschrieben, XXXXXX Euro alsRückerstattung und 200 Euro zur Deckung meiner Kosten und Verluste. All dieses natürlichnur auf dem Papier. Das Verrückte hier ist, dass sie so taten als ob die Geldervon meiner deutschen Bank zurücküberwiesen wurden, lächerlich.

 

5.) Mit diesen Geldern aufmeinem Konto übertrug ich ein zweites Mal was immer sich auf meinem Kontobefand. Auch hier erhielt ich eine Mail (siehe Anlage) zur Bestätigung der Überweisung,Geld kam jedoch nicht an.

 

6.) Am 20.09.2015 wurde einBetrag von XXXXXX Euro rückübertragen, XXXXXX Euro als Rückerstattung und 350Euro zur Abdeckung der Kosten und Zinsen. Alles natürlich auch hier nur auf demPapier und mit demselben schmutzigen Trick so zu tun, als ob der Betrag vonmeinem Deutschen Konto rück-überwiesen wurde.

 

7.) Am 22.09.2015 überwiesich einen viel kleineren Betrag um zu sehen was passieren würde.(siehe Anlage).Auch hier erhielt ich umgehend eine Überweisungsbestätigung. Bis heute(25.09.2015, 22:45 Uhr) ist nichts auf meinem deutschen Konto eingetroffen. Ichhabe versucht mehrmals anzurufen (Schweiz und Istanbul), es meldet sich jedochniemand. Ich erhielt lediglich ein SMS von Herrn s… in Istanbul, dass er michdefinitiv heute (25.09.15) anrufen würde. Ich habe nichts gehört!

 

8.) Letztlich auch dieZahlung der Zinsen von meinem Pensionskonto über XXXXX Euro wurden angeblichdirekt auf mein deutsches Konto überwiesen (siehe Anlage). Nichts istangekommen und nichts wurde rückerstattet!

 

 

In der Hoffnung bald von Ihnen zu hoeren

 

 

Beste Gruesse

 

 

Mein Name

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Das Geld ist weg, was soll die arme Rechtsanwältin da schon machen (außer Dir weitere RA-Gebühren berechnen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa.3108

Das Geld ist weg, was soll die arme Rechtsanwältin da schon machen (außer Dir weitere RA-Gebühren berechnen)?

 

 

Gott sei Dank haette ich damit kein Problem. Ich habe sogar waehrend einer Geschaeftsreise versucht, die Eurokasse zu besuchen. Es wurde alles getan, das zu verhindern. Ich werde hier nicht locker lassen. Solchen Leuten muessen wir das Handwerk legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Solchen Leuten legt man das Handwerk, in dem man vorher sein Hirn anschaltet und Ihnen kein Geld anvertraut. Der Rechtsweg wird hier keinem helfen, außer der Rechtsanwältin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Wer ist "Wir"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa.3108

Solchen Leuten legt man das Handwerk, in dem man vorher sein Hirn anschaltet und Ihnen kein Geld anvertraut. Der Rechtsweg wird hier keinem helfen, außer der Rechtsanwältin...

 

 

Eine aeusserst unsachliche Antwort! Aber macht njichts, wie sagt man doch so schoen: Irren ist menschlich oder in Deinem Fall: Menschen sind irre. Auf Grund des Schreibens meinmer Anwaeltin habe ich bereits ein Avis erhalten, dass man in der ersten Oktoberwoche alle meine Forderungen bezahlt. Wir werden ja sehen! Behalt also die Nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

LOL. Freut mich für dich! Da hast du denen ja richtig das Handwerk gelegt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Behalt also die Nerven!

 

Nochmal: Wer ist "wir" und warum glaubst Du, dass ich oder wer auch immer nicht die Nerven behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Auf Grund des Schreibens meinmer Anwaeltin habe ich bereits ein Avis erhalten, dass man in der ersten Oktoberwoche alle meine Forderungen bezahlt.

Papier ist geduldig ... wünsche Dir Glück dass das Geld auch wirklich kommt aber glaube nicht recht dran ... enough said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa.3108
Auf Grund des Schreibens meinmer Anwaeltin habe ich bereits ein Avis erhalten, dass man in der ersten Oktoberwoche alle meine Forderungen bezahlt.

Papier ist geduldig ... wünsche Dir Glück dass das Geld auch wirklich kommt aber glaube nicht recht dran ... enough said.

 

 

Don't worry, be happy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papa.3108
· bearbeitet von Thomas
Werbelink entfernt

Ihr seid alle entweder nur "klugsch...." oder nur neidisch! Wir sind nunmehr 11 Mitstreiter und haben das "Problem" geloest. Man muss das Gehirn nur richtig einschalten, aber das kann nicht jeder, wie man an den Kommentaren sieht! Hier unten meine Antwort!

 

Meinen Beitrag ueber die Eurokasse ziehe ich hiermit zurueck. Habe den Besitzer persoenlich in der Tuerkei kennengelernt und mich davon ueberzeugen koennen, dass er eine sehr ehrliche, offene und angenehme Person ist, die alles tut, eventuelle Probleme zu loesen, Probleme, die nicht einmal von ihm verursacht wurden, er jedoch bereit ist, dafuer gerade zu stehen! Ich lasse meiner Gelder stehen und werde weiter investieren, was ich allen nur empfehklen kann!

Wer mehr wissen moechte, kann mich gerne kontaktieren: gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Man muss das Gehirn nur richtig einschalten, aber das kann nicht jeder, wie man an den Kommentaren sieht!

 

Habe den Besitzer persoenlich in der Tuerkei kennengelernt und mich davon ueberzeugen koennen, dass er eine sehr ehrliche, offene und angenehme Person ist, die alles tut, eventuelle Probleme zu loesen, Probleme, die nicht einmal von ihm verursacht wurden, er jedoch bereit ist, dafuer gerade zu stehen! Ich lasse meiner Gelder stehen und werde weiter investieren, was ich allen nur empfehklen kann!

Vielen Dank, klingt beruhigend. Habe mich schon von einer Investition abhalten lassen, da die Neuseeländischen Behörden die Eurokasse wegen Inaktivität aus dem Commercial Register streichen wollten. Haben sich die "Missverständnisse" mit den Behörden denn geklärt? Was war los, warum sollte eine Inaktivität vorgelegen haben? Investieren die nicht die Anlegergelder in Neuseeländische Unternehmen (es sei denn ich hab das Geschäftsmodell nicht verstanden).

 

Link New Zealand Gazette Ich gehe davon aus, ohne es natürlich genau zu wissen, dass diese Gazette (so verstehe ich die Angaben unter 'about us') so eine Art Gesetzes- und Verkündungsblatt Neuseelands ist. Falls ich mich irre, Asche auf mein Haupt.

 

Aber soweit, einfach mal in die Türkei zu fahren, hab ich dann wirklich nicht gedacht. Freut mich das sich alles aufgeklärt hat.

2015-ds4860.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Made my day obx :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...