BondWurzel Oktober 29, 2014 · bearbeitet Oktober 29, 2014 von BondWurzel Aber bietet nicht Gefälligkeit gegen Geld. Er bietet nichts, verbietet nur und ist, um es mit deinen unglaublichem Wortschatz zu sagen - nuttig gegenüber seinem Volk und er sendet noch nicht mal Altenpflegerinnen nach Deutschland, wie die aus der Ukraine und will auch noch Waffen in die Ukraine verkaufen, wie der drittgrösste Waffendealer Deutschland . Immerhin kennst du jetzt den Unterschied zwischen Personen und Volksbeleidigungen unterster Schublade und sprichst nicht von den Briten, sondern von Cameron. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 29, 2014 · bearbeitet Oktober 29, 2014 von Flughafen Was soll der Quatsch? Das Baltikum und auch Rumänien, Bulgarien und Polen sind Mitglieder der EU - die Ukraine ist es nicht. Das ist ein klares und sachliches Differenzierungskriterium. Die ostdeutschen Bundesländern sind zudem sogar Teil des deutschen Staatsgebiets. Es geht nicht nur um klare Differenzierungskriterien. Solche könnte man jederzeit aufstellen, das ist gar kein Problem. Zum Beispiel könnte man klar differenzieren, ob ein Bundesland ein Empfänger- oder ein Geberland ist. Und die Empfänger-Länder verkaufen. Das Problem wäre die ethische Seite. Obwohl die Bajuwaren und die Preußen so ihre liebe Müh miteinander haben und mittlerweile sogar bekannt wurde, dass sie eine unterschiedliche ethnische Abstammung haben (Quelle:Es ist amtlich: Die Bajuwaren sind keine Deutschen), ist es halt so, dass sie es miteinander besser mögen, als mit den Russen. Und als die Ostdeutschen dann ihrer DDR gekündigt hatten, waren ein paar Länder gezwungen, Wiedervereinigungsverträge zu unterschreiben. Alternativ hätten sie ein Riesenproblem gehabt, ein ganzes Volk davon abhalten zu müssen. Was sehr schwierig sein kann. Sympatien und Abneigungen sind manchmal wichtiger als Verträge oder die Kohle. :- So ist es auch mit der Ukraine. Dass sie unsere Werte teilen und anstreben, - das macht sie sympatisch. Dazu ein christliches Land, - das schafft kulturelle Ähnlichkeit. Auch mit ihrer Arbeitsethik sind sie uns deutlich ähnlicher und näher, als die Russen. Die Ukrainer sind uns wesentlich näher als die Türkei oder Tibet. Dazu werden sie nicht von einem anderen sympatischen Staat angegriffen, sondern vom sehr unsympatischen Regime. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Zinsen Was soll der Quatsch? Das Baltikum und auch Rumänien, Bulgarien und Polen sind Mitglieder der EU - die Ukraine ist es nicht. Das ist ein klares und sachliches Differenzierungskriterium. Die ostdeutschen Bundesländern sind zudem sogar Teil des deutschen Staatsgebiets. Wie jetzt? Da nimmt es unserer Paragraphenreiter auf einmal nicht mehr so genau? Die EU hat keinerlei Verteidigungsparagraphen. Wenn ein Land durch Annexion ausscheidet, ist das für EU-Verträge überhaupt kein Problem. Müsste man natürlich drüber diskutieren, ob das annektierte Territorium noch Mitglied der EU ist oder sogar das annektierende Land die Mitgliedschaft in der EU erworben hat oder beide ausscheiden. Also könnte man formalistisch argumentieren, dass Russland mit der Annexion des Baltikums nicht nur Mitglied in der EU würde, sondern auch noch das Recht erhielte, in der EZB mitzureden und den Euro zu drucken. Formalistisch ist das drin. Man könnte ihnen sogar drei (EU) bzw. zwei (EZB) Sitze zugestehen, da sie sich in besonderer Weis um die europäische Einigung verdient gemacht haben. Und ich bin mir sicher, dass sich für die Aufteilung der BRD auch ein Weg findet. Bundesrecht bricht Landesrecht: Wenn Berlin sagt, alles in Butter, ist halt alles in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Flughafen Wie jetzt? Da nimmt es unserer Paragraphenreiter auf einmal nicht mehr so genau? Die EU hat keinerlei Verteidigungsparagraphen. Wenn ein Land durch Annexion ausscheidet, ist das für EU-Verträge überhaupt kein Problem. Müsste man natürlich drüber diskutieren, ob das annektierte Territorium noch Mitglied der EU ist oder sogar das annektierende Land die Mitgliedschaft in der EU erworben hat oder beide ausscheiden. Also könnte man formalistisch argumentieren, dass Russland mit der Annexion des Baltikums nicht nur Mitglied in der EU würde, sondern auch noch das Recht erhielte, in der EZB mitzureden und den Euro zu drucken. Formalistisch ist das drin. Man könnte ihnen sogar drei (EU) bzw. zwei (EZB) Sitze zugestehen, da sie sich in besonderer Weis um die europäische Einigung verdient gemacht haben. :lol: Der war gut! Und ich bin mir sicher, dass sich für die Aufteilung der BRD auch ein Weg findet. Bundesrecht bricht Landesrecht: Wenn Berlin sagt, alles in Butter, ist halt alles in Ordnung. Genau meine Worte. Wo der Wille ist, findet sich schon der passender Vertragsweg. Primär ist der Wille. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Oktober 30, 2014 http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/09/504863/putin-zieht-den-naechsten-joker-russland-kann-staats-pleite-der-ukraine-ausloesen/ Können unsere Bond-Experten mal drüber schauen, ob der Artikel Substanz hat? Das WPF hat in der Hinsicht mehr Expertise als die meisten Redaktionsstuben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 Ich bin seit Mai der Meinung, dass die Ukraine bankrottieren sollte, wäre zumindest ein gewisses Nachtreten nach Russland für all das Leid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin Oktober 30, 2014 http://www.deutsch-t...aine-ausloesen/ Können unsere Bond-Experten mal drüber schauen, ob der Artikel Substanz hat? Das WPF hat in der Hinsicht mehr Expertise als die meisten Redaktionsstuben. Das Faktum, dass Russland im Januar die Rückzahlung der 3 Milliarden fordern kann, weil die Staatsschulden der Ukraine 60 % überschreiten, ist nach allem was ich weiß korrekt. Jedenfalls wird es auch in den ukrainischen Medien nicht bestritten. Hier findet sich ein recht ausführlicher Artikel: http://www.dsnews.ua/investigation/skolko-deneg-ostalos-v-ukraine-27082014051100 Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass man die 3 Milliarden notfalls zurückzahlen könnte, da im Jahr 2015 sowieso eine Schuldenaufnahme von 30 Milliarden geplant sei, so dass man die 3 Milliarden verschmerzen könnte. Ein Zahlungsausfall drohe, so dsnews.ua, erst, falls der Krieg sich weiter ausweitet und weitere Territorien annektiert werden. In russischen Medien las ich verschiedentlich Andeutungen, dass Russland von der Forderung der vorfristigen Rückzahlung der 3 Milliarden Abstand nehmen könnte, da die 3 Milliarden dem Herrn Janukowitsch wohl unter groben Verletzungen russischen Rechts zugeschustert wurden und in Falle eines Zahlungsausfalls zu diesem Posten auch in Russland Köpfe rollen könnten. Im Übrigen laufen zu dem Thema und zum Zahlungsausgelcih zwischen Russland und Ukraine insgesamt ja eine ganze Reihe Gerichtsverfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Oktober 30, 2014 http://www.deutsch-t...aine-ausloesen/ Können unsere Bond-Experten mal drüber schauen, ob der Artikel Substanz hat? Das WPF hat in der Hinsicht mehr Expertise als die meisten Redaktionsstuben. Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass man die 3 Milliarden notfalls zurückzahlen könnte, da im Jahr 2015 sowieso eine Schuldenaufnahme von 30 Milliarden geplant sei, so dass man die 3 Milliarden verschmerzen könnte. ?? sowieso eine Schuldenaufnahme von 30 Mrd geplant?? Von wem sollen die 30 Mrd aufgenommen werden? Die Summe klingt sehr hoch und nicht realistisch. Wer soll nach dem Artikel das planen? Das alles klingt eher nach Träumereien als nach reelen Zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 30, 2014 Ich bin seit Mai der Meinung, dass die Ukraine bankrottieren sollte, wäre zumindest ein gewisses Nachtreten nach Russland für all das Leid Ich bin auch der Meinung, dass die Ukraine bankrottieren sollte - aber nur, wenn damit keine Haftung für die EU und Deutschland verbunden ist. Wäre ja noch schlimmer, wenn Deutschland dann direkt an Rußland zahlen müßte. Bankrott der Ukraine mit Enteignung der Oligarchen, Privatisierung der Assets zu Marktpreisen oder zumindest Verpfändung an die Gläubiger. Oder aber Schuldenerlaß gegen Krim und Donbass. Reimt sich sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wendelin Oktober 30, 2014 ?? sowieso eine Schuldenaufnahme von 30 Mrd geplant?? Von wem sollen die 30 Mrd aufgenommen werden? Die Summe klingt sehr hoch und nicht realistisch. Wer soll nach dem Artikel das planen? Das alles klingt eher nach Träumereien als nach reelen Zahlen. Ich hab ihn jetzt mal ganz gelesen. Die 30 Mrd werden als die Gesamtsumme der Finanzinstrumente inländischer und ausländischer Investoren genannt, die die Ukraine heranziehen möchte. Refinanzierungen wohl mit eingeschlossen; die Refinanzierungen bei ausländischen Schulden werden alleine auf 9 Mrd. beziffert. Etwas weiter vorne im Artikel werden die Summen genannt, die die Ukraine von IWF und Weltbank erwartet, die sind deutlich geringer, von daher muss es für die 30 Mrd wohl andere Quellen geben. Der Artikel ist ein Interview mit verschiedensten Experten aus dem Finanzsektor. Es gibt sicher bessere Quelltexte, ich hatte nur 2 Minuten gegoogelt :-). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 30, 2014 Ich erinnere mich an einen sowjetischen Film, in dem die Bolschewiken einen Friedensvertrag mit England geschlossen hatten. Die Engländer waren so ca. Anfang der 1920er im Gebiet um Murmansk einmarschiert, wurden aber militärisch besiegt. Bei den Friedensverhandlungen ging es auch um Ausgleichszahlungen. Die Bolschweiken hätten (laut diesem Film) auch getötete Hühner, Gänse, Enten etc. den Engländern in Kosten gestellt. Ich vermute mal, wenn die Ukraine den Russen: alle Kosten für die Zerstörungen in der Ost-Ukraine in Rechnung stellen würde, dazu die Kosten des Erne- und Produktionsausfälle, dazu die Kosten für die verschossene Kriegsmunition, dazu die Kosten für die erzwungene Aufrüstung der ukrainischen Armee (Poroshenko hat von 2 Mrd Dollar gesprochen), dann werden die Russen den Ukrainern keinesfalls mir läppischen 3 Mrd. davon kommen. Sie werden den Ukrainern viel mehr schulden. Diese Schulden müssen gegen die Gasschulden natürlich verrechnet werden. Die Russen sollen auch ein bißchen lernen, Konsequenzen des eigenen Handels zu spüren. Zumal so eine Gegenrechnung eigentlich wunderbar in die Absurdität der russischen Politik passen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Oktober 30, 2014 Ich erinnere mich an einen sowjetischen Film, in dem die Bolschewiken einen Friedensvertrag mit England geschlossen hatten. Die Engländer waren so ca. Anfang der 1920er im Gebiet um Murmansk einmarschiert, wurden aber militärisch besiegt. Bei den Friedensverhandlungen ging es auch um Ausgleichszahlungen. Die Bolschweiken hätten (laut diesem Film) auch getötete Hühner, Gänse, Enten etc. den Engländern in Kosten gestellt. Ich vermute mal, wenn die Ukraine den Russen: alle Kosten für die Zerstörungen in der Ost-Ukraine in Rechnung stellen würde, dazu die Kosten des Erne- und Produktionsausfälle, dazu die Kosten für die verschossene Kriegsmunition, dazu die Kosten für die erzwungene Aufrüstung der ukrainischen Armee (Poroshenko hat von 2 Mrd Dollar gesprochen), dann werden die Russen den Ukrainern keinesfalls mir läppischen 3 Mrd. davon kommen. Sie werden den Ukrainern viel mehr schulden. Diese Schulden müssen gegen die Gasschulden natürlich verrechnet werden. Die Russen sollen auch ein bißchen lernen, Konsequenzen des eigenen Handels zu spüren. Zumal so eine Gegenrechnung eigentlich wunderbar in die Absurdität der russischen Politik passen würde. Dein Beitrag ist absurd: Kiew bombardiert die Ostukraine und Russland soll die Kosten dafür übernehmen? Was permanentes Qualitätsmedien konsumieren doch so alles bewirken kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Zinsen Bla,blabla Mälzer... Schön ists im drumbass dennoch... http://coub.com/view/2v2rl Ein bisschen Befreitenfeeling mitbekommen? Hier: http://www.liveleak....=169_1401980214 (Vorsicht) Der Sichtbare im Vdeo ist inzwischen der Befehlshaber der "Befreiungstruppen". Das ist nicht Irgendwer. Arbeitete bis 2002 für den GRU (das ist der Militärgeheimdienst Russlands). Bezler heißt der Sympath. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Oktober 30, 2014 Bla,blabla Mälzer... Schön ists im drumbass dennoch... http://coub.com/view/2v2rl Ein bisschen Befreitenfeeling mitbekommen? Hier: http://www.liveleak....=169_1401980214 (Vorsicht) Der Sichtbare im Vdeo ist inzwischen der Befehlshaber der "Befreiungstruppen". Das ist nicht Irgendwer. Arbeitete bis 2002 für den GRU (das ist der Militärgeheimdienst Russlands). Bezler heißt der Sympath. Kannst du das auf Deutsch noch mal schreiben? Ist auch mit großen Mühen nicht wirklich verständlich was du genau sagen willst, bzw. was deine Argumente sind. Es ist eigentlich nicht zu viel verlangt, sich zumindest ein bisschen Mühe zu geben mit dem Schreiben. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Zinsen Weiß nicht, was du meinst. Das erste Video war ein bisschen hirnloser Einleiter zum zweiten Sind halt alles Menschen.. Im Donbass ist wirklicher Krieg und die so genannten Rebellen sind alles andere als menschenfreundlich. Ich meine, wie grausam ist es, die Hinzurichtenden eine Minute in einem Kellerloch stehen zu lassen, auf die Erschießung warten zu lassen und einem Monolog des Henkers zu zuhören. Schöne "Befreier". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Flughafen Dein Beitrag ist absurd: Ja. Passt aber durchaus zur moskauer Informationspolitik. Warum soll man auf Absurditäten nicht genauso reagieren? Die Russen würden es durchaus verstehen. Kiew bombardiert die Ostukraine Beschießt. Bombardieren können sie kaum, weil die Separatisten eine starke Luftabwehr von den Russen geschenkt bekommen haben. Den Luftraum über diesem Gebiet haben die Ukrainer keinesfalls unter Kontrolle, ihre Möglichkeiten zu bombardieren sind damit sehr eingeschränkt. und Russland soll die Kosten dafür übernehmen? Natürlich. Das Verursacher-Prinzip läßt sich in diesem Fall durchaus anwenden. Was permanentes Qualitätsmedien konsumieren doch so alles bewirken kann... Von einem sowjetischen Film, den ich vor 25-30 Jahre gesehen habe, auf permanenten Medienkonsum zu schließen ... ich weiß nicht. Ich traue mir solch tapfere Schlußfolgerungen nicht zu. Schön ists im drumbass dennoch... http://coub.com/view/2v2rl Ist ja geil! Danke für den Spaß! Schade, dass man es nicht runterladen kann. Das Video wäre für viele Lebenssituationen geeignet, vom Meetings bis zu Gesprächen mit meiner 11-monatigen Tochter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Zinsen merci, versuch mal rauszubekommen, wer der DJ ist. Der Film ist wohl der da: http://www.imdb.com/title/tt0136250/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn Oktober 30, 2014 ?? sowieso eine Schuldenaufnahme von 30 Mrd geplant?? Von wem sollen die 30 Mrd aufgenommen werden? Die Summe klingt sehr hoch und nicht realistisch. Wer soll nach dem Artikel das planen? Das alles klingt eher nach Träumereien als nach reelen Zahlen. “We are doomed to deal with Ukraine,” Karl-Heinz Kamp, academic director at the German government’s Federal Academy for Security Policy in Berlin, said in an interview. “Someone has to pay their energy bills because if they freeze they will all come to us.” http://www.bloomberg...-president.html Bankrott der Ukraine mit Enteignung der Oligarchen, Privatisierung der Assets zu Marktpreisen oder zumindest Verpfändung an die Gläubiger. @checker: Das wäre natürlich der große Wurf. Ausverkauf der Ukraine und Installation neuer ausländischer Oligarchen. Und die Marktpreise möchte ich sehen und seit wann enteignen sich Oligarchen selbst? Zahlemann & Söhne ist angesagt und sonst gar nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 30, 2014 Bankrott der Ukraine mit Enteignung der Oligarchen, Privatisierung der Assets zu Marktpreisen oder zumindest Verpfändung an die Gläubiger. @checker: Das wäre natürlich der große Wurf. Ausverkauf der Ukraine und Installation neuer ausländischer Oligarchen. Und die Marktpreise möchte ich sehen und seit wann enteignen sich Oligarchen selbst? Zahlemann & Söhne ist angesagt und sonst gar nichts. Klar. Aber schau Dir doch die Mehrheitsmeinung hier im Forum an. Die zahlen gerne mit deutschen Steuergeldern die Rechnung. Dass davon vor allem die korrupten Ukrainer und die ukrainischen Oligarchen profitieren interessiert nicht, solange man sich einreden kann, man finanziere letztlich ein Bollwerk gegen Putin und den Kampf für Freiheit und Demokratie. Dass das fauler Zauber ist interessiert nicht. Bei den Shows von David Copperfield und Siegfried & Roy zahlt man schließlich auch für eine Illusion, von der man weiß, dass es eine Illusion ist. Meinetwegen sollen Obama und Soros für die Ukraine zahlen. Putin würde auch einen fürstlichen Preis zahlen, wenn der Westen ihm in der Ukraine freie Hand ließe. Aber weder das eine noch das andere wird geschehen. Die EU und ihrer Steuerzahler, vor allem also die Deutschen, werden die Schulden der Ukraine auch gegenüber russischen Gläubigern, die Kosten der ukrainischen Aufrüstung und die Kosten für den Unterhalt dieses Landes zahlen. Der deutsche Wähler hat Merkel und Gabriel gewählt und nun bekommt er die Rechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 Du hattest nicht geantwortet... Bist doch so Paragraphenverliebt. Was ist wenn Putin immer weitermacht? Bisher ließ man ihn gewähren, aber es seinen Appettit nur gesteigert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 30, 2014 Also wenn er immer so weiter macht, fliegen irgendwann die Atomraketen und wir sind alle tot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Schlaftablette Warum so aggressiv?? Ich finde den Bloomberg-Artikel interessant. Und recht hat BenGunn auch: wir werden zahlen, kräftig zahlen. Und die Ukraine wird ein Fass ohne Boden. Genauso wie Griechenland. Unfassbar, dass Merkel das als "Brückenfinanzierung" bezeichnet, man könnte fast meinen, wir bekämen das Geld zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 Und das heßt immer weiter zurücktreten? Reine Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 30, 2014 Darauf kommts kaum noch an, @Schildi. Willkommen im Reich der Propaganda... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 30, 2014 · bearbeitet Oktober 30, 2014 von Zinsen Kann sein... Ich wurde, zwar nicht zwar in diesem Forum, schon als KZ-Wärter beschimpft. Aber richtige Antworten außer Ignorieren, habe ich von Russlandfreunden noch nicht bekommen. Auch von dir nicht Kaffeetasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag