Zum Inhalt springen
Chartwaves

Ukraine

Empfohlene Beiträge

T.Mälzer

Auch dieser Beleg wird die Joneswurzels des Forums nicht davon abbringen, ihre Rolle in der neuen „Koalition der Willigen“ zu überdenken.

Ach so: Wenn hier unterstellt wird, dass Putin die NATO/USA Kritiker bezahlt, werden dann umgekehrt die Putin Kritiker etwa auch vom CIA bezahlt?

Also ich schwöre, noch niemals Zahlungen erhalten zu haben, würde im Zweifelsfalle aber beiden Seiten zur Verfügung stehen... dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Wo kommen die Gewehre und die Munition her? Wer liefert die Koordinaten für die präzisen Artillerieschläge der Rebellen?

Materialisiert sich das aus der dünnen Luft?

Wenn Du mal lesen würdest, bevor Du herumpolterst, wären Deine Beiträge vielleicht erträglicher. Der VIPS-Offene Brief bestreitet doch gar keine russische Unterstützung der Separatisten:

Kein Invasion – aber eine Vielzahl an anderer russischer Unterstützung

Die Föderalisten im Südosten der Ukraine genießen eine erheblich lokale Unterstützung, teilweise als Folge der Artillerieangriffe der Regierung auf Ballungszentren. Und wir glauben, dass russische Unterstützung wahrscheinlich durch die Grenze sickert und das beinhaltet auch, ganz deutlich, ausgezeichnete Informationen des [russischen] Geheimdienstes. Aber es ist keineswegs klar, dass die Unterstützung zur Zeit Panzer und Artillerie umfasst – vor allem, weil die Föderalisten besser geführt wurden und überraschend erfolgreich im Festsetzen der Regierungskräfte sind.

Zur gleichen Zeit haben wir wenig Zweifel daran, dass, falls und wenn die Föderalisten sie benötigen, russische Panzer kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ach so: Wenn hier unterstellt wird, dass Putin die NATO/USA Kritiker bezahlt, werden dann umgekehrt die Putin Kritiker etwa auch vom CIA bezahlt?

Es hat niemand behauptet, dass alle Trolle von Putin bezahlt werden. Das einige das werden, habe ich weiter oben gepostet.

Aber eben nicht alle: Einige sind einfach vom Hass auf den Westen und natürlich auf den Kapitalismus, in dem sie wie den Maden im Speck leben, in einem Rechtsstaat mit ordentlicher Gerichtsbarkeit und Polizei, die einen nicht zusammen schlägt, zerfressen und schreiben sich ihren Frust von der Seele mit Beiträgen wie: "Ach guckt euch doch mal die USA an" oder "Unsere Politiker lügen doch auch" oder "Die NATO/Israel/EU/USA/Kapitalisten/Zionisten wollen doch nur Krieg" oder "Buhäää, wir sind doch der kleine Mann von der Straße und werden doch nur abgezockt" usw usw usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wenn Du mal lesen würdest, bevor Du herumpolterst, wären Deine Beiträge vielleicht erträglicher. Der VIPS-Offene Brief bestreitet doch gar keine russische Unterstützung der Separatisten:

Danke für deinen hervoragenden Tip, aber ganz offensichtlich werden die Separatisten nicht nur mit leichten Waffen und Tee und Keksen und Infos unterstützt, sondern auch mit modernem schweren Kriegsgerät, wie z.B. Flugabwehrsystemen - oder haben sich die ukrainischen Flugzeuge selbst abgeschossen? Die werden natürlich behaupten, dass das Equipment vom ukrainischen Militär ist - als würde man beim Rückzug derartiges Material in die Hände des Feindes fallen lassen.

Das ist es was Russland leugnet. Er - Putin - hat früher gelogen und er tut es jetzt noch. Der macht sich gar keine Mühe mehr seine Intentionen zu verstecken. Warum sollte er auch? Die EU braucht eine Woche nur um über neue Sanktionen zu beraten.

Ob russische Panzer eingedrungen sind? Ich kann es nicht sagen. Warum sollten es Leute im Ruhestand sagen können, die 10000km weit entfernt und von Geheimdienstinformationen genauso abgeschnitten sind wir das sind?

Die Frage ist auch uninteressant. Er ist der Marionettenspieler in diesem Konflikt - und er kommt näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

......Scheint mir eher ein Fake zu sein.

Der Brief ist vom 31.08. und niemand dementiert das bisher? Schauen wir mal, jedenfalls das Original ist hier erschienen: KLICK

Wenn ich irgendwie im Text mit vollen Namen erwähnt wäre, würde ich dann dementieren, falls es nicht stimmt. Du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich denke, die Mehrheit von uns weiß die Vorzüge der westlichen, freiheitlichen Welt zu schätzen. Aber auch dort kann es zu Exzessen kommen, wie die Causa Michael Brown jüngst zeigte. Und diese einseitig negative Berichterstattung gegen Russland, die möglicherweise eine (internationale) Eskalation herbei beschwören will, ist ebenfalls recht befremdlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Was ist an Russland im 21. Jahrhundert gut?

Ich mach mal einen Vorschlag: Öl und Gas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Mälzer

Es hat niemand behauptet, dass alle Trolle von Putin bezahlt werden. Das einige das werden, habe ich weiter oben gepostet.

Aber eben nicht alle: Einige sind einfach vom Hass auf den Westen und natürlich auf den Kapitalismus...

Nein, viele sind einfach nur etwas besonnener, kennen die historischen Hintergründe der Ukraine und möchten sich vom US-amerikanischen Elefanten im Porzellanladen distanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
No Invasion – But Plenty Other Russian Support
und die Tschechenensöldner kommen aus Uruguay oder was? :lol:

Gibt ja soviel im Web...

The Putin Murders

http://larussophobe.wordpress.com/putinmurders/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

......Scheint mir eher ein Fake zu sein.

Der Brief ist vom 31.08. und niemand dementiert das bisher? Schauen wir mal, jedenfalls das Original ist hier erschienen: KLICK

Wenn ich irgendwie im Text mit vollen Namen erwähnt wäre, würde ich dann dementieren, falls es nicht stimmt. Du nicht?

Wie würdest Du denn merken, dass irgendwelche Internetseiten behaupten "dakac" habe einen offenen Brief geschrieben? Schaust Du Dir jeden Morgen bei google-alert alle neuen Treffer zu Deinem Namen an?

Haben die VIPS denn nicht einmal eine eigene Homepage? Und nochmal: Warum schicken die das an unbekannte blogs wie "Antiwar.com/blog" und nicht an große deutsche Zeitungen?

Mir ist allerdings ziemlich egal, ob es die VIPS gibt, ob der Brief von Ihnen ist oder ob ein Fake ist. Mich interessiert, wie es da weitergeht und wie man das erwartete Szenario in eine Trading-Strategie umsetzen kann. Ansonsten bin ich wie immer für den Frieden und für die günstigste Lösung. Die scheint mir ziemlich klar darin zu liegen, dass man Putin Neurussland bzw. den Südosten der Ukraine überläßt und von NATO-Stützpunkten in Osteuropa absieht. Schont den Geldbeutel und würde Frieden und Stabilität sichern. Ein dankbarer Putin würde vielleicht noch Assad auf dem Silbertablett liefern.

Man kann Putin vieles vorwerfen, aber nicht dass er unbedacht handeln würde oder nicht verläßlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Russlands Presse dreht auf... :w00t: :'(

Norwegen entsendet Panzerbataillon zu lettisch-russischer Grenze

http://de.ria.ru/security_and_military/20140830/269430408.html

US-Transportschiff bringt schwere Waffen zu Nato-Stützpunkten in Norwegen – Medien

http://de.ria.ru/politics/20140805/269201246.html

Man kann Putin vieles vorwerfen, aber nicht dass er unbedacht handeln würde oder nicht verläßlich wäre.
....vielleicht hat er seit der Botoxerei zuviel Nervengift bekommen, die Auswirkungen kennt man noch nicht genau.

Die Einigung von Genf hat die Ukraine-Krise einer Lösung keinen Schritt näher gebracht. Im Gegenteil, die Fronten sind so verhärtet, als hätte es Genf nie gegeben. Erstmals bestätigte Russland nun, dass die Truppen in den Grenzregionen zur Ukraine verstärkt worden seien.
Putin lügt wie gedruckt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kommentar-zum-genfer-friedensplan-spielleiter-putin-12901267.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Nein, viele sind einfach nur etwas besonnener, kennen die historischen Hintergründe der Ukraine und möchten sich vom US-amerikanischen Elefanten im Porzellanladen distanzieren.

Gut, wann trennt sich der russische Bär im Porzellanladen denn von Tschetschenien und Ingutschien? Nur mal so als Beispiel...

Kann die US Army jetzt auch die Separatisten dort mit ein paar Stinger ausrüsten und russische Helikopter vom Himmel pusten? - und dann alle Täterschaft verneinen und sich einen abgrinsen, während die Russen tatenlos zugucken müssen?

Ich meine: Die Ingutschen und die Tschetschenen wurden doch auch von den Russen eingegliedert und werden unterdrückt...

Sollen wir denen mal zu Hilfe kommen und ein paar US-Pässe wie Popcorn verteilen, damit wir einen Interventionsgrund haben?

Wann gesteht Putin diesen Teilrepubliken Souveränität zu? Quod licet Iovi, non licet bovi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich denke, die Mehrheit von uns weiß die Vorzüge der westlichen, freiheitlichen Welt zu schätzen. Aber auch dort kann es zu Exzessen kommen, wie die Causa Michael Brown jüngst zeigte. Und diese einseitig negative Berichterstattung gegen Russland, die möglicherweise eine (internationale) Eskalation herbei beschwören will, ist ebenfalls recht befremdlich.

Wer eine pluralistische Gesellschaft und Kapitalismus doof findet, kann sich ja von der ISIS anwerben lassen. Die bieten:

- klare Strukturen

- Freibriefe zum Plündern und Morden

- eine einfache Religion mit 100 Jungfrauen im Paradies beim Märtyrertod

- im Überlebensfall gute Karrieremöglichkeiten

- Arbeitsplätze im sonnigen Süden und in freier Natur

Die Sanktionen gegen Rußland und jede weitere Eskalation ist für die EU vor allem Selbstschädigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Wie würdest Du denn merken, dass irgendwelche Internetseiten behaupten "dakac" habe einen offenen Brief geschrieben? Schaust Du Dir jeden Morgen bei google-alert alle neuen Treffer zu Deinem Namen an?

Haben die VIPS denn nicht einmal eine eigene Homepage? Und nochmal: Warum schicken die das an unbekannte blogs wie "Antiwar.com/blog" und nicht an große deutsche Zeitungen?

Mir ist allerdings ziemlich egal, ob es die VIPS gibt, ob der Brief von Ihnen ist oder ob ein Fake ist. Mich interessiert, wie es da weitergeht und wie man das erwartete Szenario in eine Trading-Strategie umsetzen kann. Ansonsten bin ich wie immer für den Frieden und für die günstigste Lösung. Die scheint mir ziemlich klar darin zu liegen, dass man Putin Neurussland bzw. den Südosten der Ukraine überläßt und von NATO-Stützpunkten in Osteuropa absieht. Schont den Geldbeutel und würde Frieden und Stabilität sichern. Ein dankbarer Putin würde vielleicht noch Assad auf dem Silbertablett liefern.

Was viele Menschen wollen ist einfach im Frieden zu leben. Deswegen werde ich auch gestört, wenn ich sogar in einem Geld- Forum hasserfüllte Beiträge lese. Besonnenheit wird jetzt gefragt, weil ob der Brief ein fake ist oder nicht: genauso denke ich auch. Es wird viel zu viel gelogen. Auf irgendwelche Propaganda-Feldzüge von irgendjemanden reinzufallen, ist einfach ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
....vielleicht hat er seit der Botoxerei zuviel Nervengift bekommen, die Auswirkungen kennt man noch nicht genau.

Mal immer schön neben der Spur bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Annexion der Krim war nicht nur völkerrechtswidrig. Die Verstöße gegen das Gewaltverbot und das Annexionsverbot der UN-Charta stellen zugleich Verstöße gegen die Verfassung Russlands dar.

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/annexion-der-krim-putin-verstoesst-gegen-russische-verfassung-12899291.html

...das meine ich ernst Herr Doktor. Dieses Nervengift ist noch lange nicht in seinen Auswirkungen erforscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wer eine pluralistische Gesellschaft und Kapitalismus doof findet, kann sich ja von der ISIS anwerben lassen. Die bieten:

- klare Strukturen

- Freibriefe zum Plündern und Morden

- eine einfache Religion mit 100 Jungfrauen im Paradies beim Märtyrertod

- im Überlebensfall gute Karrieremöglichkeiten

- Arbeitsplätze im sonnigen Süden und in freier Natur

Die Sanktionen gegen Rußland und jede weitere Eskalation ist für die EU vor allem Selbstschädigung.

Voll an Schildkrötes Einwände und Befürchtungen vorbei. Niemand hat gesagt, weil Kapitalismus und der Westen Macken hat, sollte man zum IS gehen. Strohpuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Kann die US Army jetzt auch die Separatisten dort mit ein paar Stinger ausrüsten und russische Helikopter vom Himmel pusten? - und dann alle Täterschaft verneinen und sich einen abgrinsen, während die Russen tatenlos zugucken müssen?

Ich meine: Die Ingutschen und die Tschetschenen wurden doch auch von den Russen eingegliedert und werden unterdrückt...

Sollen wir denen mal zu Hilfe kommen und ein paar US-Pässe wie Popcorn verteilen, damit wir einen Interventionsgrund haben?

Wann gesteht Putin diesen Teilrepubliken Souveränität zu? Quod licet Iovi, non licet bovi?

Nur so zu Erinnerung: Die USA haben die Mudschaheddin mit Milliarden USD und mit modernen Waffen, u. a. Stinger-Raketen ausgerüstet, damit sie genau das tun: russische Helis vom Himmel pusten. Zugegeben haben die USA diese Täterschaft nicht und haben sich einen abgegrinst, während die Russen tatenlos zugucken mußten.

Da haben die Russen wohl etwas von den USA gelernt.

Inguschen und Tschetschenen haben keinen Staat und könnten aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen stabilen Staat bilden. Daher ist der Vergleich mit Rußland ziemlich dämlich.

So ist das nun einmal. Quod licet Iovi, non licet bovi galt schon immer und wird auch immer gelten.

Die Annexion der Krim war nicht nur völkerrechtswidrig. Die Verstöße gegen das Gewaltverbot und das Annexionsverbot der UN-Charta stellen zugleich Verstöße gegen die Verfassung Russlands dar.

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/annexion-der-krim-putin-verstoesst-gegen-russische-verfassung-12899291.html

...das meine ich ernst Herr Doktor. Dieses Nervengift ist noch lange nicht in seinen Auswirkungen erforscht!

Für Deine Erkenntnisse aus dem Selbststudium auf diesem Gebiet kannst Du gerne einen Thread eröffnen. Fühl Dich dabei nicht an wissenschaftliche Standards gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Nur so zu Erinnerung: Die USA haben die Mudschaheddin mit Milliarden USD und mit modernen Waffen, u. a. Stinger-Raketen ausgerüstet, damit sie genau das tun: russische Helis vom Himmel pusten. Zugegeben haben die USA diese Täterschaft nicht und haben sich einen abgegrinst, während die Russen tatenlos zugucken mußten.

Da haben die Russen wohl etwas von den USA gelernt.

Und jetzt ist payback time - und die Ukrainer dürfen bluten.

Inguschen und Tschetschenen haben keinen Staat und könnten aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen stabilen Staat bilden. Daher ist der Vergleich mit Rußland ziemlich dämlich.

Die genannten Volksgruppen werden das sicher etwas anders sehen und sich für checker-finances Meinung nicht sonderlich interessieren.

So ist das nun einmal. Quod licet Iovi, non licet bovi galt schon immer und wird auch immer gelten.

Hooray, das ist kalte technische Machtpolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Niemand hat gesagt, weil Kapitalismus und der Westen Macken hat, sollte man zum IS gehen. Strohpuppe.

Über die Gründe warum junge Männer aus dem Westen sich der ISIS anschliessen ist doch nun wirklich genug berichtet worden. Wenn Dich Tatsachen stören, dann träum weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wegen "Macken" beim Kapitalismus im Westen ist mit Sicherheit keiner zu ISIS/IS gegangen.

Aber lassen wir das. Weder das noch Michael Brown hat was mit der Ukraine zu tun und dass Russland Europas Grenzen fleddert während es sich verbittet, dass der Westen sich in die Konflikte um die Teilrepubliken Tschetschenien und Ingutschien einmischt, wo der Wille der Bevölkerung wohl keine Rolle spielt.

Man verbreitet lieber schrille Propaganda: "faschistische Militärjunta", "Völkermord", "CIA-gesteuert", "zerbombte Städte", "Getötete Zivilisten durch ukrainisches Militär".

Es ist die Schrillheit der Vorwürfe, die das Ganze so absurd macht, weil sie auf fruchtbaren Boden fallen - auch hier im Westen, in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wegen "Macken" beim Kapitalismus im Westen ist mit Sicherheit keiner zu ISIS/IS gegangen.

Aber lassen wir das. Weder das noch Michael Brown hat was mit der Ukraine zu tun und dass Russland Europas Grenzen fleddert während es sich verbittet, dass der Westen sich in die Konflikte um die Teilrepubliken Tschetschenien und Ingutschien einmischt, wo der Wille der Bevölkerung wohl keine Rolle spielt.

Man verbreitet lieber schrille Propaganda: "faschistische Militärjunta", "Völkermord", "CIA-gesteuert", "zerbombte Städte", "Getötete Zivilisten durch ukrainisches Militär".

Es ist die Schrillheit der Vorwürfe, die das Ganze so absurd macht, weil sie auf fruchtbaren Boden fallen - auch hier im Westen, in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen.

1. Warum junge Männer zur ISIS gehen: http://www1.wdr.de/studio/muenster/themadestages/isiskaempfermuensterland100.html

2. Die Mehrheit hingegen schätzt Frieden und Wohlstand. Damit das auch so bleibt, spricht vieles dafür, sich nicht in eine Eskalationsstrategie zu verrennen. Hätten EU und NATO Putin nicht provoziert, hätten wir einen ruhigen friedlichen Nachbar im Osten, der uns Öl und Gas liefert, milliardenteure Olympiaden und Fußball-WM ausrichtet, mit jungen, zuzugswilligen Menschen unsere demografischen Lücken füllt und in Tschetschenien die Islamisten auf Distanz hält. Russland ist Teil Europas.

3. Jede Großmacht verbittet sich Einmischungen in ihren Kampf gegen den Terror. Jeder sorgt halt für Ruhe im Hinterhof. Das machen China und die USA auch so. Assad darf in Syrien ungestört Minderheiten massakrieren und im Sudan durften die herrschende Araber-Kaste auch jahrelang die Darfur-Region plündern. Demgegenüber hat Rußland historisch nicht unbegründete Ansprüche auf die Südost-Ukraine, dort lebt eine nicht unwesentliche russische Minderheit und die Russen würden dort viel Geld reinpumpen und auch verhältnismäßig gewaltfrei für eine stabile Ordnung sorgen.

4. Du störst Dich an der Schrillheit von Vorwürfen? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
4. Du störst Dich an der Schrillheit von Vorwürfen?
ist dein PC schon mit Geruch und Geräuschen ausgestattet für dieses Forum? Gibt es schon ein App? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Demgegenüber hat Rußland historisch nicht unbegründete Ansprüche auf die Südost-Ukraine, dort lebt eine nicht unwesentliche russische Minderheit und die Russen würden dort viel Geld reinpumpen und auch verhältnismäßig gewaltfrei für eine stabile Ordnung sorgen.

Was ist denn der historisch nicht unbegründete Anspruch? Die Krim wurde verschenkt. Ob einem das nun passt oder nicht, sie war weg und sie war völkerrechtlich weg. Man kann sich nicht einfach nach Jahrzehnten um-entscheiden und sagen, dass frühere Abmachungen nicht mehr gelten.

Die Krim war genauso weg wie Elsaß-Lothringen. Wir Deutsche haben das akzeptiert und es hat den Frieden garantiert. Vielleicht sollten wir uns Teile Polens wiederholen. Vielleicht lebt ja noch irgendwo eine Minderheit deutschsprachiger Polen.

Die können wir dann retten vor der polnischen, faschistischen CIA-Junta.

4. Du störst Dich an der Schrillheit von Vorwürfen? ...

Ja. "Faschistische Militärjunta" und "Völkermord". Das sind ziemlich große Begriffe. Wir wollen sie doch bitte für Situationen reservieren, in denen sie angemessen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich lach mich schief, die ganzen Deutsch-Russen, die zu uns gekommen sind, damit sie sich aus der Armut in Russland befreien werden demnächst Heim in's Reich geholt und von den Faschisten befreit, anschließend fällt Erdogans Halbmondtruppe ein und befreit seine Muselmanen von den Christen, dann kommt Hollande, weil das Rheinland ja schon mal 20 Jahre annektiert war, dann kommen die Römer, weil ihnen ja die Existens unserer ganzen Kultur zusteht und dann gibt es nochmal 30 Jahre Krieg, weil wir nochmal Wikingerspiele haben und zuguter letzt setzen die Hunnen nochmal alles in Bewegung. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag