Zum Inhalt springen
Chartwaves

Ukraine

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@James: Willst du damit sagen, Snowdon ist Putins Sohn? Das wär' ja n Ding, wenn das stimmt... :w00t:

Tja, liebe UN und OSZE, damit habt ihr wohl recht. Diese Erkenntnis wird uns und den betroffenen Menschen in der Ukraine nur keinerlei Fortschritt bringen.

Wahrscheinlich wird es wie gesagt zur Aufspaltung kommen, in welcher Form konkret auch immer...ich sehe nicht, wie diese Situation unter Beibehaltung

eines status quo zufriedenstellend für alle Seiten gelöst werden könnte.

Jedem seinen USler, wer hat hier unbedingt von Verwandtschaft gesprochen, oder ist Bidens Sohn mit dem ukrainische Präsidenten verwandt. Snowdon hat auch einen US-Vater. Ein bisschen mehr "Grips" hätte ich dir schon zugetraut. Jeder Bericht kann was bewirken oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wat? Ich glaub, ich kann nicht mehr folgen...egal. Vielleicht adoptiert Wladimir den guten Edward ja noch. :-

Freiwillig oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wat? Ich glaub, ich kann nicht mehr folgen...egal. Vielleicht adoptiert Wladimir den guten Edward ja noch. :-

Freiwillig oder nicht...

Willst du damit sagen, Snowdon ist Putins Sohn?

Welcher Ukrainer hat denn Biden adoptiert....? Nix Capice? Biden ist in der Ukraine aktiv und Snowdon in Russland, watt hat datt mit Verwandschaft zu tun? Wer hat von Beiden Verwandtschaft irgendwo im Osten, wieso muss jemand was adoptieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich füge jetzt nicht nachträglich die "Achtung, Ironie!"-Warnschilder ein...so just forget about that matter. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Neues aus der Welt der verdeckten Propaganda:

Erstmals belegen Dokumente, dass Russland in erheblichem Umfang in westlichen Onlinemedien Meinung macht. Ein Sankt Petersburger Unternehmen beschäftigt dafür Hunderte sogenannte Trolle. Die Spur soll in den Kreml führen…

Den Unterlagen zufolge machte das Unternehmen im April dieses Jahres einen Umsatz von 33 Millionen Rubel (das entspricht rund 700.000 Euro) und beschäftigt etwa 310 Angestellte, darunter Journalisten, Blogger und Kommentatoren in sozialen Netzwerken. Sie haben feste Vorgaben zu erfüllen. Einige Mitarbeiter sind, so ist es in den E-Mails zu lesen, angewiesen, rund 50 Einträge pro Tag auf Onlineauftritten zu posten, sechs Facebook-Accounts zu betreiben und dort jeweils mindestens drei Einträge täglich zu verfassen. Auf Twitter sollen die Mitarbeiter zehn Accounts betreiben, auf der Website der „Huffington Post“ gar bis zu 100 Accounts und diese miteinander verlinken, dann würden die einzelnen Kommentare höher gelistet.

Prorussische Kommentare im Internet - Wo die Meinung gemacht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Wie schätzen denn die werten Experten hier im Forum, die gegenwertige Lage ein?

Was ich so lese scheint mir die Ostukraine auf kurz oder lang verloren. Die Regierungstruppen krebsen da rum und können sich gegen die Aufständischen nicht durchsetzen. Jeder Tag der vergeht ist ein kleiner Sieg für die Seperatisten in meinen Augen.

Warum behart die Regierung der Ukraine so sehr auf ihre östlichen Gebiete? Könnte es langfristig nicht besser sein, diese friedlich an Russland abzugeben und sich dann dem Westen zuzuwenden, schließlich gäbe es dann im Land kaum noch jemanden der sich lieber in Richtung Russland orientieren würde.

Versteht mich nicht falsch, die Regierung will natürlich ihre Macht und territoriale Integrität wahren. Auf der anderen Seite stelle ich mir vor Bayern wollte aus der Bundesrepublik ausscheren. Sollen wir dann hessische Söldner schicken und dann schießen Hessen und Bayern aufeinandern? - Wäre doch Wahrnsinn! Das einzige was noch irrer ist als Krieg ist Bürgerkrieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Aber es wird ziemlich scharf geschossen:

Laut FAZ:

Die Boeing 777 der Malaysia Airlines (MH 17), die auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur war, soll östlich von Donezk in dem Gebiet um die Stadt Sneschnoje nahe der russischen Grenze abgestürzt sein, in dem die heftigsten Kämpfe stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wie schätzen denn die werten Experten hier im Forum, die gegenwertige Lage ein?

Was ich so lese scheint mir die Ostukraine auf kurz oder lang verloren. Die Regierungstruppen krebsen da rum und können sich gegen die Aufständischen nicht durchsetzen. Jeder Tag der vergeht ist ein kleiner Sieg für die Seperatisten in meinen Augen.

Warum behart die Regierung der Ukraine so sehr auf ihre östlichen Gebiete? Könnte es langfristig nicht besser sein, diese friedlich an Russland abzugeben und sich dann dem Westen zuzuwenden, schließlich gäbe es dann im Land kaum noch jemanden der sich lieber in Richtung Russland orientieren würde.

Versteht mich nicht falsch, die Regierung will natürlich ihre Macht und territoriale Integrität wahren. Auf der anderen Seite stelle ich mir vor Bayern wollte aus der Bundesrepublik ausscheren. Sollen wir dann hessische Söldner schicken und dann schießen Hessen und Bayern aufeinandern? - Wäre doch Wahrnsinn! Das einzige was noch irrer ist als Krieg ist Bürgerkrieg.

Die Nordstaaten der USA haben die Konförderierten auch nicht ziehen lassen und langfristig war das für die USA insgesamt gut - auch wenn's ein sehr häßlicher Bürgerkrieg war. Die Ukraine hat schon die Krim abgeschrieben und gehofft, dass sie dann Friede bekämen. Land für Frieden funktioniert aber eben nicht immer. Darauf verweisen auch die Israelis.

Ich denke, dass wird in der Ukraine noch eine Weile so weiter gehen. Eine friedliche Lösung ist nicht in Sicht und ist auf dem Balkan auch erst nach mehreren Jahren Bürgerkrieg gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Die Nordstaaten der USA haben die Konförderierten auch nicht ziehen lassen und langfristig war das für die USA insgesamt gut - auch wenn's ein sehr häßlicher Bürgerkrieg war. Die Ukraine hat schon die Krim abgeschrieben und gehofft, dass sie dann Friede bekämen. Land für Frieden funktioniert aber eben nicht immer. Darauf verweisen auch die Israelis.

Ich denke, dass wird in der Ukraine noch eine Weile so weiter gehen. Eine friedliche Lösung ist nicht in Sicht und ist auf dem Balkan auch erst nach mehreren Jahren Bürgerkrieg gelungen.

Ich bin nicht damit einverstanden die Ukraine mit den USA zu vergleichen. Der Bürgerkrieg der USA war vor allem ein inneres Problem. Die Ukraine hingegen ist Gegenstand zweier Interressengruppen. Ohne äußere Einflüsse wäre die Ukraine wohl ein armes, bestimmt mit hoher Kriminalität aber ruhiges Land.

Ich denke ohne die Zuwendungen des Westens in den letzten Monaten wäre die Ukraine schon lange pleite, die Seperatisten hätte es wohl nie in dieser Form gegeben ohne russische Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Tja, wer hat die Boeing abgeschossen? Oder besser gefragt: Wem nützt es? Drei Akteure erscheinen auf den ersten Blick am wahrscheinlichsten:

- Russland

- Ukraine

- Aufständische

Aus Sicht von Russland und der Ukraine wäre der Abschuss eigentlich nicht nachvollziehbar. Die Tötung von fast 300 Zivilisten ist militärisch sinnlos, provoziert jedoch unnötig die Gegenseite. Die Separatisten wiederum verfügen wohl über die dafür erforderliche Technik. Was könnte aber ihr Motiv für die Tat sein? Eine Demonstration der Stärke? Im ungünstigsten Fall sieht sich der Westen dazu genötigt, in die Ukraine einzumarschieren. An die Folgen will ich gar nicht denken. Vielleicht ist aber auch jemand anderes für diese Tat verantwortlich und will den Rebellen die Schuld in die Schuhe schieben, um eben ein Eingreifen von außen herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Tja, wer hat die Boeing abgeschossen? Oder besser gefragt: Wem nützt es? Drei Akteure erscheinen auf den ersten Blick am wahrscheinlichsten:

- Russland

- Ukraine

- Aufständische

Aus Sicht von Russland und der Ukraine wäre der Abschuss eigentlich nicht nachvollziehbar. Die Tötung von fast 300 Zivilisten ist militärisch sinnlos, provoziert jedoch unnötig die Gegenseite. Die Separatisten wiederum verfügen wohl über die dafür erforderliche Technik. Was könnte aber ihr Motiv für die Tat sein? Eine Demonstration der Stärke? Im ungünstigsten Fall sieht sich der Westen dazu genötigt, in die Ukraine einzumarschieren. An die Folgen will ich gar nicht denken. Vielleicht ist aber auch jemand anderes für diese Tat verantwortlich und will den Rebellen die Schuld in die Schuhe schieben, um eben ein Eingreifen von außen herbeizuführen.

Die Separatisten habe sich wohl geirrt, Putin versorgt sie mit Waffen aber nicht mir Erkennungsmaterial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

- Russland

- Ukraine

- Aufständische

Die Separatisten habe sich wohl geirrt, Putin versorgt sie mit Waffen aber nicht mir Erkennungsmaterial.

Nicht mal unwahrscheinlich, dass zur selben Zeit eine ukrainische Militärmaschine auch in der Nähe des

zivilen Flugweges war.

Auch Militärpiloten wollen überleben.

Und dass halt die Rebellen noch nicht bei den Detail-Kapiteln der Bedienungsanleitung angekommen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Diese Variante habe ich in zwei Filmen gesehen und in einem Buch gelesen.

Das ist ja nun gerade mal 3 Tage her. In welchen Filmen und welchem Buch ist das denn jetzt schon verarbeitet? :blink:

Es geht nicht um das konkrete Ereignis, sondern um das Prinzip. Tarne das Aus-dem-Weg-Räumen des einen, indem Du in zusammen mit möglichst vielen anderen umkommen läßt. Hat, meine ich, schon der alttestamentarische König David mit Uriah dem Hethiter so gemacht.

Im konkreten Fall aber eher unwahrscheinlich, weil derjenige, der einen Passagier aus dem Weg räumen wollte, dafür den Zugriff auf die ukrainischen Separatisten gebraucht hätte. Da wäre ein erneutes Verschwinden lassen über dem Pazifik wahrscheinlich noch einfacher umzusetzen gewesen.

Überhaupt halte ich einen absichtlichen Abschuss hier für ziemlich unwahrscheinlich - auch wenn nun jede Seite versucht, das Geschehene für sich zu nutzen. Auch wenn es den Angehörigen wenig Trost bringt: Würde dieses tragische Ereignis dazu führen, dass der Bürgerkrieg schneller beendet wird, hätte der Tod der Passagiere wenigstens noch irgendetwas Positives bewirkt. Die Schuldzuweisungen seitens Putin und auch Poroschenko hingegen sind eine Verachtung gegenüber den Toten und Trauernden.

Dann beweise doch, dass es kein UFO war! Siehste! Das kannst du nicht. Also...

Er persönlich kann das nicht beweisen, aber die Sachverständigen werden beweisen, was jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen wird: Es war kein UFO, sondern eine Boden-Luft-Rakete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Heute ist ein interessanter Artikel in der Print-Ausgabe der Welt-Kompakt (S. 21 - Link ergo leider nicht verfügbar). Der Autor weist zunächst darauf hin, dass die Zinsen für russische Staatsanleihen um fast einen Prozentpunkt gestiegen sind. Seit Beginn dieses Jahres mussten immerhin schon acht Bond-Emissionen abgeblasen werden. Vier weitere kamen gar nicht erst zustande, weil Investoren höhere Risikoaufschläge forderten. Die (effizienten?) Märkte sehen die Gefahr eines möglichen Staatsbankrottes innerhalb der nächsten fünf Jahre bei ca. 14%. Möglicherweise könnte die russische Zentralbank auf ihrer nächsten Sitzung die Zinsen anheben, um eine Kapitalflucht ins Ausland und den Verfall vom Rubel abzufedern. Der niedrige Wechselkurs hat nämlich die Inflation in Putin's Reich angekurbelt. Die Teuerungsrate lag im Juni bei 7,8%, was der Bevölkerung auf Dauer sicher nicht schmecken dürfte.

Um auf den Absturz bzw. Abschuss zurückzukommen: Die meisten der Opfer sind Niederländer. Interessanterweise sind die Niederlande der größte Abnehmer russischer Exporte. Darüber hinaus zählen Niederländer zur zweitgrößten Investorengruppe in Russland. Voriges Jahr empfing unser Nachbarland Waren aus Russland im Wert von 70 Mrd. $. Die Niederlande könnten also theoretisch im Alleingang Russland wirtschaftlich unter Druck setzen. Vielleicht war der Abschuss also doch kein Zufall bzw. Versehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

- in den Medien nehme ich eine einseitige Berichterstattung gegen Wladimir Putin wahr

korrekt.

Aber zum Glück kann man sich auch über andere Kanäle z.B. RT informieren.

Wer hier noch nicht dem Schwarz-Weiß-Denken verfallen ist, der sollte sich mal ein paar Fragen stellen.

1. Warum findet in der westlichen Berichterststattung kaum einne objektive Darstellung der sog. ukrainischen (Übergangs)regierung unter Beteiligung der Nazipartei Swoboda statt?

Die Swoboda plant die Säuberung der Ukraine von der russischen Ethnie. Sie setzt das Gründungsdatum der Ukraine mit dem Einmarsch der Wehrmacht gleich und will die Massenmörder aus dieser Zeit als Helden feiern. Sie leugnet den Holocaust. Sie ist aber trotzdem enger Partner der USA und will in Sewastopol (Achtung: gehört inzwischen zu Russland) ein NATO Rakentenabwehrsystem installieren (Treffen mit McCain). Die Partei "Vaterland" = ebenfalls an der sog. Übergangsregierung beteiligt, tendiert inzwischen auch in diese Richtung.

2. Warum wird die Möglichkeit des Abschusses von Flug MH 17 durch das ukrainische Paramilitär nicht einmal in Erwägung gezogen?

Hier die Aussagen der russischen Flugüberwachung zu dem Thema:

http://vk.com/video-35068875_169116935

Dabei gibt es weitere Fragen, die von der westlichen Berichterstattung ignoriert werden.

Wie z.B. 1. Warum hatte die Ukraine zum Zeitpunkt des Unglücks 9 Flugabwehrsysteme in dem Gebiet installiert (obwohl die sog. "Separatisten" über keine Flugzeuge verfügen)? Nach dem Unglück nur noch 3?

2. Warum wird über den Militärjet nichts berichtet, der zum Zeitpunkt des Unglücks aufstieg und dessen Existenz von Seiten der Ukraine abgestritten wird?

3. Warum bringen die USA Fotos von angeblichen Flugabwehrsystemen auf Seiten der "Separatisten" ins Spiel, die nach Beweisen Russlands eindeutig auf dem ukrainisch kontrolliertem Gebiet gemacht wurden? Nach Aussage der USA wurde dieses System über die russische Grenze geschaffft, was Russland aber inzwischen eindeutig widerlegt hat (siehe Link. Dort wird es erklärt)?

4. Warum wird die ukrainische Übergangsregierung, bzw. dessen Miliztruppe nicht in die Pflicht genommen und von ihnen ein Nachweis über ihre Raketen (verschossene und nicht verschossene) verlangt?

5. Warum sieht und hört man kaum etwas über die Vertreibung der russischsprachigen Minderkheit aus der Ostukraine? Warum fällt es niemandem auf, dass dies genau in das Konzept von Swoboda und "Vaterland" passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wer sich etwas intensiver mit der Materie befasst, wird feststellen, dass bisher nur ukrainische Flugzeuge abgeschossen wurden von mit hochmodern Waffen ausgerüsteten russischen Separatisten, die Ukariner schießen sich ja nicht selber ab, die Seperatisten setzen sich aus bestimmte Volksgruppen zusammen und werden von sog. EX-KGB-lern oder "Ex-Russlandsoldaten" geleitet.

Diese anderen Verschwörungstheorien sind einfach ein Witz anhand dieser Tatsachen und die schnell Ankunft der Seperatisten am Unfallort inkl. Beschlagnahme und Manipulation der Blackbox spricht auch für sich, genauso wie die Sprachbotschaften der Schergen.

US-Geheimdienst: Keine Hinweise auf direkte Beteiligung Russlands aber indirekt und damit auch direkt.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/ukraine-flug-mh-17-separatisten-schossen-flugzeug-aus-versehen-ab-aid-1.4404724US-

Was ist mit den restlichen Leichen geschehen?

Laut einem niederländischen Experten, der am Dienstag die Opfer des Absturzes untersuchte, die am Vortag von den Separatisten in einem Kühlzug nach Charkiw überstellt worden waren, befanden sich nur 200 Leichen in dem Zug. Die Separatisten hatten die Zahl mit 282 angegeben. Ein Sprecher der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sagte, Mitarbeiter hätten am Absturzort an mindestens zwei Stellen noch Leichenteile gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Die Swoboda plant die Säuberung der Ukraine von der russischen Ethnie. Sie setzt das Gründungsdatum der Ukraine mit dem Einmarsch der Wehrmacht gleich und will die Massenmörder aus dieser Zeit als Helden feiern. [...]

Und wieviele Sitze hat diese Partei bzw. deren Unterstützer im ukrainischen Parlament? Dieses Geschwurbel über die "faschistische Junta" ist nur noch hochnotpeinlich, weil einfach nicht zutreffend.

PS: Ich informiere mich am liebsten in der Prawda (russ. für "Wahrheit"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (kann so eine Zeitung lügen?) - da bekomme ich jedenfalls meine Sicht der Dinge bestätigt.

1. Zunächst einmal sind die USA schuld bzw. der Westen bzw. die Ukraine bzw. Faschisten.
  2. Jetzt muss die passende Geschichte drumherum gebastelt und gebogen werden.
  3. Während ich andere als Faschisten betitele, prügele ich Homosexuelle und schüchtere die Opposition ein.

Fertig ist das Russland im 21. Jahrhundert. Alles böse und verkommen außer dem heiligen (Neu)-Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Eine etwas naive Frage. Wie stellt du dir das Einsammeln der Leichen nach einem Flugzeugabsturz mit Verteilung der Teile über mehrere km2 vor? Was pasiert bei der Verbrennung von Kerosin bzw. Explosion? Wieviele Leichen hat man nach 9/11 gefunden? Meinst du die Separatisten waren alle ausgebildete Leicheneinsammler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Eine etwas naive Frage. Wie stellt du dir das Einsammeln der Leichen nach einem Flugzeugabsturz mit Verteilung der Teile über mehrere km2 vor? Was pasiert bei der Verbrennung von Kerosin bzw. Explosion? Wieviele Leichen hat man nach 9/11 gefunden? Meinst du die Separatisten waren alle ausgebildete Leicheneinsammler?

Eine dumme Antwort, was hat das mit 9/11 zu tun? 82 Leichen bei einem normalen Flugzeugabsturz inkl. Rakete hat man noch nie vermisst. Wer hat denn die Separatisten gebeten einzusammeln, die waren schnell am Ort und es sollen sehr merkwürdige Dinge dann geschehen sein!

Die Swoboda plant die Säuberung der Ukraine von der russischen Ethnie. Sie setzt das Gründungsdatum der Ukraine mit dem Einmarsch der Wehrmacht gleich und will die Massenmörder aus dieser Zeit als Helden feiern. [...]

Und wieviele Sitze hat diese Partei bzw. deren Unterstützer im ukrainischen Parlament? Dieses Geschwurbel über die "faschistische Junta" ist nur noch hochnotpeinlich, weil einfach nicht zutreffend.

PS: Ich informiere mich am liebsten in der Prawda (russ. für "Wahrheit"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (kann so eine Zeitung lügen?) - da bekomme ich jedenfalls meine Sicht der Dinge bestätigt.

1. Zunächst einmal sind die USA schuld bzw. der Westen bzw. die Ukraine bzw. Faschisten.
  2. Jetzt muss die passende Geschichte drumherum gebastelt und gebogen werden.
  3. Während ich andere als Faschisten betitele, prügele ich Homosexuelle und schüchtere die Opposition ein.

Fertig ist das Russland im 21. Jahrhundert. Alles böse und verkommen außer dem heiligen (Neu)-Russland.

Genauso ist es....Putin ist eine eiskalte Nummer, Putin hat sogar als Wahlbeobachter auf die Krim nur Faschisten aus Europa eingeladen; ist also selber ein Faschist und wirft dieses den anderen vor, echte Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
  1. Während ich andere als Faschisten betitele, prügele ich Homosexuelle und schüchtere die Opposition ein.

Aha ein Schwulenversteher also. Wo hast du denn das gelesen? Wo werden in Russland Homosexuelle verprügelt? Viele Künstler in Russland sind Homosexuelle . Wenn du dich mal ausserhalb von Spiegel oder Bildzeitung informiert hättst, wüstest du, dass in Russland nur eines verboten wurde: nämlich das Präsentieren des Schwulseins in der Öffentlichkeit. Und das hat auch nichts mit Putin alleine zu tun, sondern wird von der Mehrheit der Russen so befürwortet. Aber das ist ein anderes Thema. Allerdings habe ich keine besondere Lust, mich mit uninformierten Foristen auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Wo werden in Russland Homosexuelle verprügelt?

Ja,ich kann auch nicht verstehen,wieso in Berlin und anderswo gegen die Gewaltorgien gegenüber Homosexuellen in Russland demonstriert wird.Die wollen doch alle nur in Ruhe picknicken statt zu arbeiten.Ironiemodus aus:aus welchen Löchern kommen dermaßen realitätsfremde "Menschen" in Internetforen eigentlich immer gekrochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Aha ein Schwulenversteher also.

Es ist schon erheiternd, wenn jemand der sich nach einer Figur eines offen schwulen Kabarettisten benennt, andere als Schwulenversteher bezeichnet (was auch immer das sein mag).

Wenn einem nichts mehr einfällt oder man keine Argumente hat, dann zieht man sich an dem Forennamen hoch und spekuliert darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag