schinderhannes Februar 18, 2014 Meine Kurz-Vorstellung des Unternehmens Sysco als PDF. SYSCO.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 18, 2014 Mal abgesehen davon, dass der Wert aktuell zu teuer zu sein scheint, gibt es Hinweise, dass sie ihr Geschäft auf außerhalb USA ausweiten wollen? Weißt Du ob Irland erst kürzlich dazu kam oder was ist der Hintergrund? Vielen Dank auch, dass Du ans an Deinen Analysen teilhaben lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lensk Februar 18, 2014 · bearbeitet Februar 18, 2014 von Lensk Danke für die Vorstellung. Ich habe mir den Wert auch kurz angeguckt, bin aber zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Inbesondere die Rentabilitätskennzahlen, die sich auf Grundlage meiner Berechnungen zum größten Teil auf einem 4-Jahres-Tief befinden, stimmen nicht gerade optimistisch. Bei den Kosten kann man noch etwas differenzierter analysieren, dass die Cost of Revenue im letzten Geschäftsjahr nur leicht über Umsatzwachstum gestiegen sind. Deutlich über Umsastzwachstum lag aber die Steigerung der Operating Expenses und da muss man schon ein paar kritische Fragen an das Kostenmangement stellen. Ein wenig "disecnomies of scale". Auf der anderen Seite entwickelte sich der Free Cash Flow in den letzten 4 Geschäftsjahren sehr positiv. Und P/FCF Ratio ist dementsprechend aktuell auch unterdurchschnittlich (aber immernoch zu hoch). Wie dem auch sei, für mich aktuell keinen genaueren Blick wert. edit: @sapine: habe ein paar Präsentationen durchgeschaut, das Thema Expansion in weitere Länder war nicht präsent. Irland gibt es mMn mindestens seit 2009 (Zukauf Pallas Foods) und ist seitdem durch weitere Zukäufe gewachsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Februar 18, 2014 gibt es Hinweise, dass sie ihr Geschäft auf außerhalb USA ausweiten wollen? Weißt Du ob Irland erst kürzlich dazu kam oder was ist der Hintergrund? Das weiss ich nicht. Für mich ist Sysco auch nichts,zudem zu teuer. Bei Analysen muss ja auch nicht immer rauskommen,dass das Unternehmen kaufenswert ist. Daher habe ich auch nicht (noch) mehr Arbeit reingesteckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 18, 2014 Applaus, Applaus, @schinderhannes. Deine jüngsten Vorstellungen erfreuen auch mich sehr. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag