Zum Inhalt springen
Weissnix

Ausgabeaufschlag

Empfohlene Beiträge

Weissnix

Hallo,

wenn man Hausinvest (DE0009807016) über FFB kauft, ist das dann ganz normal mit Ausgabeaufschlag?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

FFB mit oder ohne Vermittler und falls ja mit welchem?

Mal abgesehen davon, dass die Teile außer beim Verkauf über die Börse relativ illiquide sind, wieso spielst Du mit dem Gedanken, so etwas zu kaufen? Der Fonds schüttet anscheinend mehr aus, als er verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weissnix

FFB mit oder ohne Vermittler und falls ja mit welchem?

Vermittler?

Wenn man dort ein Depot hat und man das über die FIL Fondsbank GmbH kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elke

Bei der FFB oder FIL Fondsbank kann man z. B. über einen Vermittler wie AVL ein Depot eröffnen (habe ich gemacht).

Ich hatte bisher auf sämtliche Fonds, die normal einen Ausgabeaufschlag verlangen, einen Rabatt von 100 % erhalten.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das tatsächlich immer der Fall sein muss. Soweit ich mich erinnere, bekomme ich

den Rabatt, WEIL ich es über den Vermittler AVL abgeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Bei der FFB oder FIL Fondsbank kann man z. B. über einen Vermittler wie AVL ein Depot eröffnen (habe ich gemacht).

Ich hatte bisher auf sämtliche Fonds, die normal einen Ausgabeaufschlag verlangen, einen Rabatt von 100 % erhalten.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das tatsächlich immer der Fall sein muss. Soweit ich mich erinnere, bekomme ich

den Rabatt, WEIL ich es über den Vermittler AVL abgeschlossen habe.

So ist es. Neben AVL gibt es noch diverse andere Vermittler, die ähnlich funktionieren, AVL ist aber einer der Bekanntesten. Bei der Frage, ob und wieviel Rabatt es auf bestimmte Fonds gibt: KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag