Zum Inhalt springen
3tageBart

Kein Umsatz bei HSBC ETF World. Können höhere Transaktionsgebühren anfallen wenn Order nur schrittweise ausgeführt werden?

Empfohlene Beiträge

3tageBart

Hallo zusammen, wollte mir gerade den HSBC World ins Depot legen, sehe aber dass dort kein Umsatz war. Würdet ihr den Fonds dennoch kaufen?

http://www.finanzen.net/etf/HSBC_MSCI_WORLD_ETF_DE_boersenplaetze

Da ich einen steuerlich unproblematischen Fonds suche, kommt noch folgender in Frage, dort finde ich jedoch nur einen NAV und keinen Börsenkurs. FR0010315770

Beim UBS ist auch kaum Umsatz LU0340285161...

Bei der Orderaufgabe kam die Info dass die Transaktionsgebühren höher ausfallen können wenn mehrere Schritte notwendig sind um die Order auszuführen, das wäre meiner Meinung nach der Fall wenn wenig Umsatz ist, oder? Bin bei der Postbank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Entscheidend sind nur die angebotenen sturcke bei bid und ask. Diese Ordergroesse gibt dir der marketmaker sofort. Wenn dein volumen darueberhinaus geht, koennten mehrere trades notwendig werden. Manche broker verlangen hierfuer KEINE extragebuehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3tageBart

Entscheidend sind nur die angebotenen sturcke bei bid und ask. Diese Ordergroesse gibt dir der marketmaker sofort. Wenn dein volumen darueberhinaus geht, koennten mehrere trades notwendig werden. Manche broker verlangen hierfuer KEINE extragebuehren.

Danke, check das aber noch nicht ganz. Was sind sturcke? Seht ihr da ein Problem wenn ich für ca 11 k diesen Fonds kaufe (DE000A1C9KL8)? Das Ordervolumen dürfte nicht zu groß sein, oder?

Habe bei Postbank mal folgende Order eingegeben: Kurslimit: 11,73 EUR - 988 Stück - Xetra.

Habe jetzt bei finanzen.net und xetra nachgeschaut und nichts zu sturcke gefunden, hmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Tablet-aufm-Sofa-Deutsch! :D

sturcke = Stücke

Nachtrag:

Seht ihr da ein Problem wenn ich für ca 11 k diesen Fonds kaufe

Bestimmt nicht, sofern das Limit passt. Xetra-Volumen ist zurzeit nicht ersichtlich, aber in Frankfurt wurden zuletzt bereits außerhalb der Kernarbeitszeit 900 sturcke angeboten. Falls dir das nicht reicht, wechsele nach Stuttgart: dort waren es 12.000 zu nachtschlafender Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3tageBart
1391962436[/url]' post='871924']

Tablet-aufm-Sofa-Deutsch! :D

sturcke = Stücke

Oh je, mit ein bischen Fhanthassie hätte ich drauf kommen sollen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag