Crimson Februar 1, 2014 Hallo zusammen, ICh bin Student und würde gerne mit einigen Optionen handeln. Ich kenne mich auf Grund meines Studiums in der Theorie schon ganz gut aus, mir fehlt allerdings die Praxiserfahrung. Als Kapital habe ich nur wenige tausend €. Ich suche allerdings auch nicht nach großen Hebeln und will auch nichts shorten. Lediglich einige puts auf ausgewählte, zumeist amerikanische, Unternehmen kaufen. Nun brauche ich dafür eine Plattform die mich als eher wenig aktiven Trader anspricht. (Ich rechne mit nur wenigen Transaktionen im Jahr, da ich eher langfristige Produkte kaufen will). Mein gesamtes Banking läuft über die DAB Bank, diese bietet allerdings keinen Zugang zum Amerikanischen Terminbörse?! Kann mir jemand einen Broker empfehlen, welcher zu meinem Handelsprofil passt? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 1, 2014 Hallo, da fällt mir z.B. captrader.de und lynxbroker.de ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Februar 1, 2014 · bearbeitet Februar 1, 2014 von Cai Shen Bei Lynx / Interactive Brokers gelten allerdings Zugangsbeschränkungen, die ein "Student mit wenigen tausend Euro" nicht erfüllt. In jedem Fall müssen mindestens 20.000$ auf dem Depotkonto sein und ein jährliches Einkommen >40.000$ sowie diverse "weiche" Kriterien als erfüllt angegeben - aber nicht nachgewiesen - werden . https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=tradingConfiguration&p=requirements Wenn es nur ums put kaufen geht, kann man die Theorie auch mit Optionsscheinen weitgehend in die Praxis umsetzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 1, 2014 Bei Captrader.de benötigt man keine 20000$. Kontoeröffnung Voraussetzungen für eine Kontoeröffnung Mindesteinlage: 5.000,00 Euro bzw. USD oder Gegenwert in Fremdwährung Mindestalter: 18 Jahre für das Cashkonto (kein Marginhandel) Mindestalter: 21 Jahre für das Marginkonto (inklusive Marginhandel) Captrader ist wie Lynxbroker ein deutscher Ableger von Interactive Brokers. Lynxbroker: Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit und eine Mindesteinlage? Für die Eröffnung eines Depots müssen die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Ihr Anlageziel, Ihre finanzielle Position und Ihre Anlageerfahrung sollten ausreichend sein. Um das Depot zu aktivieren, ist eine Mindesteinzahlung von 4.000 € oder ein Depotübertrag in gleicher Höhe notwendig. Eine Mindestlaufzeit besteht nicht, Sie können Ihr Depot jederzeit kündigen. Das Mindestalter für alle Kunden liegt bei 18 Jahren. Natürlich muss man bei den Anbietern diverse Fragen beantworten, denn die Broker sichern sich natürlich ab und gehen davon aus, dass man weiß was man macht. Ich habe bei beiden ein Depot, ohne Probleme kann man dort ein Depot eröffnen, ob man nun z.B. Optionen schon gehandelt hat oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Februar 1, 2014 · bearbeitet Februar 1, 2014 von H.B. Wenn man Optionshandel betreiben möchte, muss man aber ein gewisses Kapital »in der Hinterhand« haben. Ohne das nötige Kleingeld für ein IB-Konto macht der Handel überhaupt keinen Sinn. Ein negativer Trade ist dann bereits ausreichend, um das Konto platt zu machen. Nehmen wir einfach mal die BMW als Muster-Basiswert. Eine Option adressiert 100 Akten, das sind also 8000 €, die man ggf. liefern muss bzw. eingebucht bekommt. Welchen Sinn hat mit diesem Handelshorizont ein Konto mit weniger als 10 k€? Warum man sich einem Reseller von IB mit Apothekenpreisen anschließen muss, hab ich immer noch nicht verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 1, 2014 · bearbeitet Februar 1, 2014 von chart Man sollte die Option dann schon rechtzeitig abstoßen, damit eben nichts eingebucht wird oder man liefern muss. Darum sollte man schon wissen was man macht und nicht blind handeln. Captrader ist von IB mit den Preisen aber nicht wirklich weit entfernt und falls man deutschen support benötigt, kann IB nicht weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Februar 1, 2014 · bearbeitet Februar 1, 2014 von Cai Shen Warum man sich einem Reseller von IB mit Apothekenpreisen anschließen muss, hab ich immer noch nicht verstanden. Weil Lynx bei Auslandsorders immer noch deutlich günstiger ist als jeder andere "deutsche" Depotanbieter. Weil der Neukunde beim Einrichten des "Lynx" Depots nicht unbedingt darauf hingewiesen wird, dass der Reseller eigentlich nur die Vertragsunterlagen weiterreicht und eine eigene Hotline betreibt. Die zumindest 0800-kostenlos. Weil die Mindestanforderungen (4.000 € / no minimum commission) geringer sind - bei nur wenigen Transaktionen (buy&hold) kann Lynx auf Dauer durchaus günstiger sein. Im Grunde hast du aber Recht, wer dauerhaft mehr als 3 Trades / Monat durchführt und auf die Hotline verzichten kann braucht Lynx nicht. Ich habe Lynx als kostengünstige IB Testphase verwendet, bevor das gesamte Depot auf den neuen Anbieter verschoben wird. Die Anforderungen an den Optionshandel kommen direkt von IB, die requirements werden hier nicht herabgesetzt, nur weil man Kunde beim Reseller ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crimson Februar 1, 2014 · bearbeitet Februar 1, 2014 von Crimson Wenn ich das richtig verstehe gibt es also keine Möglichkeit mit relativ wenig Kapital diese Optionen zu kaufen?! Da ich nur wenige trades ausführen würde sind Provisionen kein Riesenproblem. Problematischer wäre da eher ein geforderter Mindestumsatz. Wie gesagt will ich nichts shorten und auch keine Hebel (abgesehen natürlich von dem "normalen Hebel" den eine Option bereits darstellt). Wenn die Kohle halt weg ist, ist sie weg, aber da ich nicht hebeln will, dachte ich eigentlich, dass dann da auch nicht so viel in der Hinterhand gefordert wird. Aber ist anscheinend pauschal so bei den meisten Anbietern... Captrader ist also das Minimum was Kapitaleinlage angeht? Obwohl das für mich auch schon zu viel wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 1, 2014 Also 4000€ Lynx oder 5000€ Captrader musst du schon haben um anfangen zu dürfen. Was heißt denn für dich wenig Kapital? Die Option selber muss nicht teuer sein, z.B. einige 100€. Aber das Geld was du dafür verwendest, musst du auch schmerzlos verlieren können, sonst macht es keinen Sinn. Ist halt ein spekulatives Geschäft. Einen Mindestumsatz musst du nur machen, wenn du für die realtime Kurse nichts zahlen möchtest, ansonsten kommen monatliche Kosten auf dich zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crimson Februar 2, 2014 Wenig Kaptial heißt für mich 1000€, höchstens 2000€ - 3000€. Mehr bin ich nicht bereit zu verlieren. Ich kenne mich halt sehr gut mit einer speziellen Branche aus und denke zu glauben wie sich dort bestimmte Unternehmen entwickeln werden. Dieses Wissen würde ich gerne versuchen zu Geld zu machen, leider scheint es hier für mich keine Möglichkeiten zu geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 2, 2014 Na ja, du brauchst ja nur 4000-5000€ bei den genannten Brocker einzahlen um handeln zu können. Mit der vollen Summe musst du ja nicht handeln. Wenn es ganz schlimm kommt und du verlierst z.B. 2000€ kannst du den Rest ja wieder auf dein Girokonto überweisen. Es ist auch die Frage wie lang eine Option laufen soll? Wenn du eine Option kaufst, läuft die Zeit gegen dich,Zeitwertverfall. Falls der Bsiswert sich doch anders entwickelt als gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Februar 2, 2014 Tja, wenn er Optionen nur kaufen wollte, könnte er ein Daddelkonto bei jeder Wald- und Wiesendirektbank aufmachen und munter Optionsscheine (am Besten im »Direkthandel«) kaufen. Darum ging es doch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 2, 2014 Ich kenne mich halt sehr gut mit einer speziellen Branche aus und denke zu glauben wie sich dort bestimmte Unternehmen entwickeln werden. Dieses Wissen würde ich gerne versuchen zu Geld zu machen, leider scheint es hier für mich keine Möglichkeiten zu geben... Ist dein Wissen so gut, dass eine Bank oder ein Hedgefonds dich dafür bezahlen würde? Falls nicht, glaubst du wirklich mit deinem Wissen und deinen äußerst begrenzten Geldmitteln und deiner sehr begrenzten Risikofreudigkeit besser als andere extrem profitorienterte Marktteilnehmer abzuschneiden? Kannst du das begründen? Bedenke: In jeder Branche arbeiten Menschen, die sich dort "gut auskennen". Also müsste die doch alle reich werden, oder? Sofern sie dafür Insiderwissen benutzen können: vermutlich. Aber dann ist das auch strafbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 2, 2014 Tja, wenn er Optionen nur kaufen wollte, könnte er ein Daddelkonto bei jeder Wald- und Wiesendirektbank aufmachen und munter Optionsscheine (am Besten im »Direkthandel«) kaufen. Darum ging es doch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich suche allerdings auch nicht nach großen Hebeln und will auch nichts shorten. Lediglich einige puts auf ausgewählte, zumeist amerikanische, Unternehmen kaufen.Nun brauche ich dafür eine Plattform die mich als eher wenig aktiven Trader anspricht. (Ich rechne mit nur wenigen Transaktionen im Jahr, da ich eher langfristige Produkte kaufen will). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crimson Februar 3, 2014 Ich kenne mich halt sehr gut mit einer speziellen Branche aus und denke zu glauben wie sich dort bestimmte Unternehmen entwickeln werden. Dieses Wissen würde ich gerne versuchen zu Geld zu machen, leider scheint es hier für mich keine Möglichkeiten zu geben... Ist dein Wissen so gut, dass eine Bank oder ein Hedgefonds dich dafür bezahlen würde? Falls nicht, glaubst du wirklich mit deinem Wissen und deinen äußerst begrenzten Geldmitteln und deiner sehr begrenzten Risikofreudigkeit besser als andere extrem profitorienterte Marktteilnehmer abzuschneiden? Kannst du das begründen? Bedenke: In jeder Branche arbeiten Menschen, die sich dort "gut auskennen". Also müsste die doch alle reich werden, oder? Sofern sie dafür Insiderwissen benutzen können: vermutlich. Aber dann ist das auch strafbar. Natürlich nicht. Das bilde ich mir auch überhaupt nicht ein. Ich meine nur dass ich mich auskenne. Natürlich kann alles ganz anders kommen als ich mir es denke, aber ich würde es trotzdem gern versuchen da ich glaube den richtigen Riecher zu haben. Dass das alles natürlich auch mit einer Menge Risiko verbunden ist, ist mir klar. Deswegen will auch nicht viel investieren sondern nur eine Menge die ich mir auch leiten kann zu verlieren. Um Insiderwissen handelt es sich jedenfalls nicht. Tja, wenn er Optionen nur kaufen wollte, könnte er ein Daddelkonto bei jeder Wald- und Wiesendirektbank aufmachen und munter Optionsscheine (am Besten im »Direkthandel«) kaufen. Darum ging es doch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Ja, ich will nur Optionen kaufen. Allerdings komme ich nicht an die gewünschten Optionen. Es handelt sich zum Beispiel um einige, eher mittelgroße Unternehmen im NASDAQ, die z.B. die DAB Bank überhaupt nicht anbietet, oder sehe ich hier etwas falsch?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 3, 2014 Optionen oder Optionsscheine? Ist der Unterschied klar? Evtl. kann man z.B. über IB entsprechende Scheine in NY handeln? Das wäre vermutlich weniger Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crimson Februar 3, 2014 Optionen oder Optionsscheine? Ist der Unterschied klar? Evtl. kann man z.B. über IB entsprechende Scheine in NY handeln? Das wäre vermutlich weniger Risiko. Optionen, da ich Optionsscheine nicht finden kann. Unterschied ist mir aber bekannt. Ein Beispiel wäre u.a. Deckers Outdoor Corp. (DECK). Optionen finde ich dazu eine ganze Menge, nur leider komme ich da wie gesagt nicht ran... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag