Hagemit Januar 30, 2014 Hallo Leute, ich habe mir durch Nebenjobs während meine andauernden Studiums knapp 2000€ angespart, welchen ich in zwei ausgewählte Aktien investieren will. Ich will jeweils für ca. 1000€ jeweils Anteile meine ausgesuchten Firmen kaufen und die Papiere dann auch für die kommenden zwei-drei Jahre nicht anrühren. Daher ist mir eine kostenlose Depotführung wichtig, da ich ja nur zwei Orders abgeben werde beim Kaufen und in einigen Jahren beim Verkauf wieder zwei Orders tätigen werde, sodass ich bei 5€ pro Order insgesamt 20 € los bin. Was könnte Ihr mir empfehlen, welche Bank ich in der Hinsicht zur Depoteröffnung auswählen soll? Onvista bietet ein "Freebuy Cash Depot" an. Bei Eröffnung bekommst Du 2 FreeBuys geschenkt. Also Depot eröffnen, 2000,- € auf das Verrechnungskonto transferieren, bei den Direkthandelspartnern deine beiden Titel wählen, für 0,- € kaufen. IngDiba bietet: "Bis 31.03.2014 nur für neue Depotkunden: 20 Free Trades – provisionsfrei handeln innerhalb der ersten 6 Monate" Hier kannst Du innerhalb der 6 Monate auch kostenlos verkaufen, falls... Willst Du in 2-3 Jahren wieder verkaufen kommst Du wieder her, fragst welcher Broker die günstigsten Verkaufsgebühren hat, eröffnest dort ein Depot, machst einen (kostenlosen) Depotübertrag und verkaufst dort deine Aktien. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lalin1972 Februar 1, 2014 Oft ist es schon sehr aufschlussreich, welchen Thread-Titel jemand wählt. Damit ihr nicht hochscrollen müsst: Student - Welcher Bank? Und TIpps bitte und bitte auch noch den ersten Satz zitieren: Hallo Leute, ich habe mir durch Nebenjobs während meine andauernden Studiums knapp 2000€ angespart, welchen ich in zwei ausgewählte Aktien investieren will. Na ja, die Hochschulzugangsberechtigung ist auch nicht mehr das, was sie mal war...... Dabei beziehe ich mich nicht nur auf die Absicht, einen Betrag von 2.000 € auf zwei Aktien zu splitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag