Ninja6r Januar 26, 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach historischen Daten vom MSCI World und MSCI World All Country Index. Ich bräuchte die Tageskurse vom Jahr 2000 an, aber in der Notierung als Kurs-Index (engl. Price-Index) in USD. Alternativ würde auch ein entsprechender ETF, der die Entwicklung vom MSCI World und MSCI World All Country Index als Kurs-Index nachbildet, passen. Vielleicht hat ja einer die passenden Bloomberg-Quotes. Danke und beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SneakySpeaky Januar 26, 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach historischen Daten vom MSCI World und MSCI World All Country Index. Ich bräuchte die Tageskurse vom Jahr 2000 an, aber in der Notierung als Kurs-Index (engl. Price-Index) in USD. Alternativ würde auch ein entsprechender ETF, der die Entwicklung vom MSCI World und MSCI World All Country Index als Kurs-Index nachbildet, passen. Vielleicht hat ja einer die passenden Bloomberg-Quotes. Danke und beste Grüße findest Du alles bei MSCI: http://www.msci.com/products/indices/performance.html die ACWI Indices findest Du unter Market -> All Country Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurklurk Januar 26, 2014 · bearbeitet Januar 26, 2014 von lurklurk Jepp, irgendwas in der Tabelle anklicken, dann lädt ein Java-Applet. Dort dann net/gross/price auswählen, Indizes hinzu oder raus, Größe, Style, Jahre usw. Achtung, wenn "Base values at 100" angehakt ist kommt (bei mir) in Kombination mit "Full History" eine Fehlermeldung beim "Update", und dieser Haken setzt sich manchmal automatisch, scheint vom Index oder der Währung abzuhängen!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Januar 26, 2014 Jepp, irgendwas in der Tabelle anklicken, dann lädt ein Java-Applet. Oh Mann, ich hab jetzt schon so oft auf dieser Seite nach CSV-Daten gesucht, aber darauf, dass man in der Tabelle auf den Namen klicken muss, bin ich nie gekommen. Danke für den Hinweis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag