indeed Januar 17, 2014 hi, soweit ich das hier durch das mitlesen beurteilen kann, sind hier ja auch einige österreicher aktiv. ich suche einen (online-) anbieter für ETF sparpläne in österreich. bisher habe ich hier nur direktanlage.at mit einem überschaubaren angebot an ETFs gefunden, flatex.at bietet bei den sparplänen keine ETFs an. könnt ihr mir hier bitte noch tipps geben? danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 17, 2014 ich suche einen (online-) anbieter für ETF sparpläne in österreich. bisher habe ich hier nur direktanlage.at mit einem überschaubaren angebot an ETFs gefunden, flatex.at bietet bei den sparplänen keine ETFs an. könnt ihr mir hier bitte noch tipps geben? Muss es ein Anbieter aus Österreich sein? http://www.modern-banking.at/brokerage_euroraum.php führt Anbieter auf, die Kunden mit Wohnsitz in Österreich akzeptieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indeed Januar 17, 2014 · bearbeitet Januar 17, 2014 von indeed ein muss ist es nicht, aber ich bin mir über den aufwand bezüglich steuern nicht im klaren, bzw. habe ich da noch keine für mich klaren infos bei einem ETF sparplan gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzhai99 Januar 26, 2014 ein muss ist es nicht, aber ich bin mir über den aufwand bezüglich steuern nicht im klaren, bzw. habe ich da noch keine für mich klaren infos bei einem ETF sparplan gefunden. Das problem ist du musst dich um die versteuerung in Österreich selbst kümmern. Meiner meinung lohnt der aufwand nicht. Etf sparpläne mit geringem kapital sind in österreich sehr teuer, da es kaum konkurrenz unter den brokern gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag