leinad März 25, 2009 · bearbeitet März 25, 2009 von leinad Hey nicht nur der Patri läuft gut,auch dieser hier. VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 5 938,92 Euros - au 23/03/2009 ... also doppel PROST, dann habe ich gleich einen in der Krone ... Ghost_69 :- Yes ghost ! Feste soll man feiern wie sie fallen. Hab ein Schweinchen besorgt, heut wird gegrillt. Auch Doppel PROST Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 25, 2009 ... mal wieder eine PDF spende: Carmignac_Investissement_A_23_03_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 28, 2009 Bravo, bravissimo, investissement Der Carmignac Investissement findet sich nicht ohne Grund in unserem Musterdepot. Seit Jahren überzeugt der globale Aktienfonds mit überdurchschnittlichen Wertzuwächsen und einer bedachtsamen Titelauswahl. Um das Thema Finanzkrise kommt auchEric Le Coz (Foto) derzeit nicht herum. In seiner aktuellen Markteinschätzung erinnert der Chefstratege der französichen Fonds-Boutique Carmignac Gestion an die Herkunft des Wortes Krise. Der aus dem Griechischen stammende Begriff habe ursprünglich Urteil oder Entscheidung bedeutet, schreibt er. Er beinhaltet somit nicht zwangsläufig etwas Negatives, sondern birgt stets auch die Chance auf einen Wandel zum Guten. Einem dauernden Wandel war auch die Zusammensetzung des Carmignac Investissement im Lauf der Zeit unterzogen. Einer Sache ist sich der globale Aktienfonds jedoch über die Jahre hinweg treu geblieben: seiner guten Leistung. Seit seiner Auflegung vor 20 Jahren hat der Fonds sein Vermögen in etwa versiebenfacht. Und das trotz der heftigen Baisse im vergangenen Jahr. Auch 2009 beweist der Klassiker wieder, was in ihm steckt: Ein Plus von mehr als acht Prozent steht auf dem Kurszettel. Bei der Auswahl der Titel für das Portfolio legt das Managementteam unter Leitung von Boutique-Gründer Edouard Carmignac einen Schwerpunkt auf die makroökonomische Analyse und den Blick aufs große Ganze. Erst nachdem aussichtsreiche Themen ausgewählt worden sind, werden die einzelnen Titel anhand fundamentaler Kennzahlen bestimmt. Auf zwei Trends setzt der Fonds seit einiger Zeit: den wachsenden Binnenkonsum in den Schwellenländern und konjunkturunabhängige Unternehmen aus der Pharma-, Lebensmittel- oder Bedarfsgüterbranche. Beim ersten Thema konzentrieren wir uns derzeit auf Brasilien, China und Indien, weil diese Länder die besten Voraussetzungen haben, um sich in der weltweiten Rezession zu behaupten, sagt Eric Le Coz. Beim zweiten Thema richten wir unser Hauptaugenmerk auf gut geführte europäische Unternehmen, deren Geschäfte kaum von der aktuellen wirtschaftlichen Situation betroffen sind. Daneben liegt ein Schwerpunkt momentan auf Gold-Titeln. Die jüngsten Konjunkturprogramme und die daraus resultierende massive Verschuldung der Staatshaushalte schaffen kurzfristig ein Abwertungsrisiko sämtlicher Währungen, erklärt Le Coz. Davon profitiert das gelbe Metall. Der Fonds kann bei Bedarf einen hohen Barbestand halten. Noch vor wenigen Wochen lag dieser bei mehr als 20 Prozent. Doch inzwischen ist er wieder voll am Aktienmarkt engagiert größtenteils über Aktien, teilweise über Derivate. Dementsprechend konnte er von den jüngsten Erholungen an den Börsen klar profitieren. Ob Le Coz in diesem Kursanstieg nur eine Bärenmarktrally erkennt oder eine generelle Wende, will er nicht verraten. Jedenfalls sieht er Licht am Ende des Tunnels. Es gibt wieder etwas mehr positive Signale als noch vor einigen Monaten, sagt er. Insbesondere die Bemühungen der US-Regierung und der amerikanischen Notenbank würden helfen, die Situation zu verbessern. + Ein erfahrenes Team, das große Freiheiten bei der Titelauswahl hat, und eine hervorragende langfristige Wertentwicklung machen den Fonds zu einem Top-Produkt. cp « http://fondsxpress.euro-leserservice.de/pd...press_13_09.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise März 30, 2009 · bearbeitet März 30, 2009 von Marcise Vortrag: "Unser Weltbild in der Finanzmarktkrise" Einladung Investmentkonferenz - 23. April 2009 - Frankfurt mit E.Carmignac Mannheim_28_01_09_Vortrag_F_Leroux.pdf Einladung_InvestmentKonferenz.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 15, 2009 ... eine PDF Spende: Carmignac_Investissement_A_14_04_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad April 16, 2009 Edouard Carmignac schlägt Jens Ehrhardt http://www.finanzen.net/fonds-berichte/Glo...Ehrhardt-166406 Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge April 29, 2009 Wochenbericht 16-2009 Jorge CI_Weekly_16_2009.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 5, 2009 · bearbeitet Mai 5, 2009 von ghost_69 ... was der Patri kann VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 626,37 Euros - au 04/05/2009 ... kann dieser schon lange VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 6 584,58 Euros - au 04/05/2009 ... ich werde noch zum Alki ! ... und die PDF dazu: Carmignac_Investissement_A_04_05_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 6, 2009 ... was der Patri kann VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 626,37 Euros - au 04/05/2009 ... kann dieser schon lange VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 6 584,58 Euros - au 04/05/2009 ... ich werde noch zum Alki ! ... und die PDF dazu: Carmignac_Investissement_A_04_05_2009.pdf Ghost_69 :- Nö Du Sam, da verwechselst Du etwas. Patrimoine knapp 7 Mrd Investissement ca. 2,7 Mrd aber Volumen ist ja nicht sooo wichtig, die Performance ist hervorragend. Übrigens, lt. Quartalsbericht 1. Quartal 2009 ist er in 52 Aktienpositionen investiert. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 6, 2009 Nö Du Sam,da verwechselst Du etwas. Patrimoine knapp 7 Mrd Investissement ca. 2,7 Mrd aber Volumen ist ja nicht sooo wichtig, die Performance ist hervorragend. Übrigens, lt. Quartalsbericht 1. Quartal 2009 ist er in 52 Aktienpositionen investiert. Jorge Er redet von Kursen und meint nicht das Fondsvolumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von Jorge Er redet von Kursen und meint nicht das Fondsvolumen. Danke Marcise, ich war total auf der falschen Baustelle ... Nervt Dich auch dieses doofe popup "Tradebroker" ? Jorge PS. Problem ist gelöst. Popup erscheint nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 12, 2009 Nervt Dich auch dieses doofe popup "Tradebroker" ? Weiß nicht, was Du meinst? Was ist "Tradebroker"? Werbung? Wenn ja, die wird bei mir nicht angezeigt... Thx für die weekly´s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Mai 13, 2009 Im Gespräch: Fondsmanager Edouard Carmignac Die Tiefstkurse vom März sehen wir nicht mehr http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198...ml?rss_finanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 19, 2009 · bearbeitet Mai 19, 2009 von ghost_69 Carmignac Investissement EUR (A): 6.847,54 EUR 18/05/2009 Der schägt auch wieder zu ! CI_April_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 19, 2009 Wochenbericht 19. KW 2009 Jorge CI_Weekly.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 21, 2009 ... der erholt sich verdammt gut ... Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 21, 2009 ... der erholt sich verdammt gut ... ...und ist schon wieder bei 89% seines Höchststandes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 22, 2009 ...und ist schon wieder bei 89% seines Höchststandes. Meine zweitgrößte Position im Depot. Hat den Patri schon weit hinter sich gelasse..... Am rasantesten gewachsen ist jedoch mein Inder und Osteuropa. China kommt irgendwie nicht so recht in die Gänge...... Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 29, 2009 ... und weiter geht es nach VORNE !!! Carmignac Investissement 6911.95 am 28/05/2009 zum Weekend !!! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 30, 2009 Neue Mindestanlagesumme bei der ffb für Einzelinvests und Sparpläne mickrige 5000 Euronen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Mai 30, 2009 Na da bin ich mal froh, dass ich vor ein paar Wochen mit meinen mickrigen 3000 noch reingekommen bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alterschwede01 Juni 1, 2009 Neue Mindestanlagesumme bei der ffb für Einzelinvests und Sparpläne mickrige 5000 Euronen! Ziemlich heftige Umstellung, die sich scheinbar auch auf monatliche Sparpläne bezieht. Ich bespare diesen Fonds (und andere, die auch von der FFB hochgestuft wurden) monatlich mit einer deeeutlich geringeren Summe als 5000 Euro. Schmeißen die mir die Sparpläne jetzt raus? Läuft alles einfach so weiter? Oder gibt es erst eine Fehlermeldung, wenn ich den Sparplan irgendwann mal anpassen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre Juni 2, 2009 Damit würde die FFB sich ins eigene Fleisch schneiden, weil man dann seinen Bestand nimmt und zur ING-DiBa übertragt. Die vertreiben den mit 100% Rabatt, einziger Unterschied: mind. 50 beim Sparplan. Ich habe bei beiden ein Depot, bin mal gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt. Gruß Toni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seventh_son Juni 2, 2009 Also Sparplan scheint weiterhin zu gehen ab 25 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag