Steffl Januar 8, 2014 Mein Broker flatex sagt mir, ich kann den Fonds JPM EUROPE 130/30 FUND X, WKN A0MN0A, ISIN LU0289214974 bei ihnen nicht kaufen und anderswo derzeit auch nicht. Kann es denn sein, dass ein Fonds sozusagen auch mal "ausverkauft" ist? Bitte um Licht ins Dunkel ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 9, 2014 Scheint keine Handelbare Anteilsklasse zu sein, musst wohl ne andere nehmen http://www.comdirect...e=07.04.2011&e Üblicherweise sind nur die A-Anteilsklasse bei JPM zu kaufen Europe Equity Plus Fund (JPMorgan Funds) JPM A (acc) - EUR--A0MNZ2--LU0289089384--JPMEEAA LX--Aktien----08.01.14--12,48 JPM A (acc) - USD--A0M97Q--LU0336375786--JPMERAA LX--Aktien------------------08.01.14--18,53 JPM A (dist) - EUR--A0MNZ3--LU0289228842--JPMEEDA LX--Aktien----08.01.14--11,29 JPM A (dist) - GBP--A0MNZ4--LU0289230079--JPMEEGA LX--Aktien----08.01.14--9,29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Januar 9, 2014 Manchmal hilft ein Blick in den Verkaufsprospekt: Die X-Anteile sind nur für JPM-Kunden die einen separaten Beratungsvertrag mit einer besonderen Vergütungsvereinbarung haben, heißt wer einen siebenstelligen Anlagebetrag mitbringt und jährlich mindestens ein fünfstelliges Honorar direkt an JPM überweist, kann dann die günstigen X-Anteile für 0,15%VV ordern. "Anteile der Anteilklassen X und Y können ausschließlich von institutionellen Investoren erworben werden, die Kunden der Verwaltungsgesellschaft oder von JPMorgan Chase & Co. sind und die (i) die jeweils für Kundenkonten der JPMorgan Chase & Co. festgelegten Mindestvoraussetzungen für die Kontounterhaltung oder Eignungsbedingungen erfüllen und/oder (ii) deren Anteile der Anteilklassen X und Y auf einem Kundenkonto von JPMorgan Chase & Co. gehalten werden, das gesonderten Beratergebühren unterliegt, die an den Anlageverwalter oder eines seiner verbundenen Unternehmen zu zahlen sind. Sofern nicht anderweitig in den Einzelheiten zu den Teilfonds angegeben, sind die Anteile der Klassen X und Y konzipiert, um einer alternativen Gebührenstruktur Rechnung zu tragen, bei der von der Verwaltungsgesellschaft oder dem jeweiligen Unternehmen von JPMorgan Chase & Co. auf administrativer Ebene eine Gebühr für die Verwaltung des Teilfonds, und im Falle von Anteilen der Klasse Y jede an die Wertentwicklung des Fonds gebundene Gebühr oder weitere in Verbindung mit Kundenverträgen anfallende Gebühren, erhoben und direkt bei dem Anteilinhaber eingezogen wird. Die jährliche Verwaltungs- und Beratungsgebühr für die Anteilklassen X und Y wird daher in den Gebühren- und Kostentabellen in diesem Anhang mit „Null“ angegeben und Y-Anteilklassen werden nicht in die „Tabelle zur an die Wertentwicklung des Fonds gebundenen Gebühr“ aufgeführt, da diese Gebühren nicht gegenüber dem Teilfonds erhoben werden." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steffl Januar 14, 2014 Verstehe, muss also meine achtstelligen Beträge anderswo unterbringen Nein, im Ernst, danke für die Infos- wusste nicht, dass sich die verschiedenen Anteile an unterschiedliches Klientel richten bzw. mit anderen Konditionen hinterlegt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag