Zum Inhalt springen
Sp@rer

Rücknahmegebühr von ETFs

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Ich meine, es gelesen zu haben. Hatte nach "Dividende" gesucht. Kann morgen noch mal nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich meine, es gelesen zu haben. Hatte nach "Dividende" gesucht. Kann morgen noch mal nachschauen.

Verkaufsprospekt sagt auf Seiten 21,22:

Nach ihrer Ausgabe beinhalten die Anteile einen Anspruch auf gleiche Beteiligung an dem Vermögen, den Gewinnen und Dividenden des Teilfonds, die der betreffenden Anteilklasse zugerechnet werden können, in der sie ausgegeben wurden, sowie auf den Liquidationserlös dieses Teilfonds und dieser Anteilklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Na, das gilt aber nicht! :D

So wie Comstage aufgestellt ist, werden weder im Trägerportfolio noch in den Teilfonds Dividenden auflaufen. Die Formulierung hat wohl eher prophylaktischen Charakter, falls sich auch Comstage entschließen sollte auf vollständige Replikation umzustellen. :'(

Entscheidend wäre die Swap-Vereinbarung des Teilfonds - die kennen wir aber nicht. Hier ist Vertrauen besser als (ex ante) Kontrolle, selbst bei den TRN-Varianten wird geflissentlich angemerkt, dass keine Garantie besteht die Indexperformance zu erreichen.

Aber es lohnt nicht nach Problemen zu suchen, wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag