Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

H.B.

Hi,

vergleichen wir doch mal Pfizer mit dem US-Health-Care-Sektor:

post-10422-1219742215_thumb.png

Dies visualisiert das Dilemma der Aktie:

Während der Sektor seinen mittelfristigen Aufwärtstrend wieder aufnimmt, bestätigt die Pfizer den Abwärtstrend!

Die Ursachen sind auch schnell gefunden

Bürokratie, Unflexibilität und mangelnde Kreativität wie oben im Thread bereits ausgeführt

und die Tatsache, dass Pfizer überproportionale von der "Patentklippe 2011-13" betroffen ist.

Bis 2013 laufen in Europa die für 25% des Branchenumsatzes stehenden Patente aus, in den USA ist es eher mehr.

Und Pfizer ist mit 30% des Umsatzes hiervon betroffen.

Da hilft auch der Erwarb von Generikaherstellern nichts: die Marge geht totzdem in den Keller!

Dann schichtet man doch lieber in Unternehmen um, deren "Produktpipeline" eine bessere Geschäftsentwicklung erwarten lässt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970
Den Satz merke ich mir , vor allem das Schnäppchen!!!

Dann schichtet man doch lieber in Unternehmen um, deren "Produktpipeline" eine bessere Geschäftsentwicklung erwarten lässt, oder?

37,98€ 6,52% plus heute bei Stada.

Sebastian Du hättest locker 20% plus machen können, das war ein sicheres Investment.

19,51 USD 1,22 % minus bei Pfizer.

Ich würde immer noch von Pfizer zu Stada wechseln.

Pfizer ist im Medizinbereich mit GM, Ford oder Chrysler vergleichbar, die haben ihre Zeit verschlafen.

Alternativ zu Stada könnte ich mir auch Medizintechnik vorstellen, dort sind Innovationen nicht ganz so schwierig.

Sonova, Nobel Biocare, Becton Dickinson (klasse Chart), Synthes, Stryker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Ein sicheres Investment - haha. Sicher ist nur der Tod.

Hinterher ist man immer schlauer - aber was reg ich mich über solche Kommentare noch auf, Stairway hatte es dir doch ganz deutlich gesagt.

Und GM mit Pfizer zu vergleichen... hast du eine Ahnung wieviel Geld Pfizer wirklich verdient und GM verbrennt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Also bis jetzt hatte ich die letzten Minustage unter Pullback abgehakt. Aber unter 19.00 dürfte Pfizer nicht fallen. Sonst geht es wieder in den Keller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Also bis jetzt hatte ich die letzten Minustage unter Pullback abgehakt. Aber unter 19.00 dürfte Pfizer nicht fallen. Sonst geht es wieder in den Keller

So, die 19,00 sind gefallen. Nachdem Pfizer gestern noch von der allgemeinen Hurra-Stimmung profitiert hat, relativiert sich das Ganze heute schon wieder.

Wir haben die 19,00 kräftig durchbrochen und fahren rasant talwärts. Nächster Stop bei ca. 17,50. Das wird lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

DJ Pfizer will Entwicklung von Herzmedikamenten einstellen - WSJ

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Pharmakonzern Pfizer Inc will künftig offenbar keine Medikamente zur Behandlung von Herzkrankheiten mehr entwickeln. Diese Neuausrichtung sei Teil einer umfassenden Restrukturierung im Forschungsbereich, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ). Details zur geplanten Umstrukturierung werde das New Yorker Unternehmen am Dienstag nennen.

Zudem wird Pfizer nach Informationen des "WSJ" die Forschung in den wenig profitablen Bereiche Adipositas sowie Osteoporose einstellen und stattdessen mehr in ertragreiche Bereiche wie Krebs- oder Alzheimermedikamente investieren.

Mit dem Rückzug aus dem Bereich der Herzmedikamente würde Pfizer ein Feld räumen, dass die Vorherrschaft des Unternehmens in der Pharmaindustrie für länger als ein Jahrzehnt gesichert hatte.

Mit einem Umsatz von 12,7 Mrd USD war der Cholesterinsenker "Lipitor" im Jahr 2007 das meistverkaufteste Medikament der Welt. Mit dem Blutdruckmittel "Norvasc" erzielte Pfizer - bis der Patentschutz im vergangenen Jahr ausgelaufen war - jährliche Einnahmen von fast 5 Mrd USD. In der Mitte der 1990er Jahre war Pfizer damit der erfolgreichste Herz- und Gefäß-Medikamentenhersteller der Welt.

Laut "WSJ" steht zu erwarten, dass auch der Etat für Forschung und Entwicklung - mit 8,1 Mrd USD im vergangenen Jahre der höchste branchenweit - verkürzt wird. Auch Stellenstreichungen seien zu erwarten. Pfizer-Manager hätten sich nicht zur Höhe möglicher Einschnitte äußern wollen, schreibt die Zeitung.

Ich hoffe mal es war die richtige Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusi1

wieso senkt pfizer selbst nicht die preise nach dem ablauf des patentes, damit

es sich auch nicht lohnt generika herzustellen?

ich wurde sicherlich etwas kaufen, wo pfizer drauf steht als ratiopharm, wenn

gleich kosten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Pfizer legt Rechtsstreit um Celebrex/Bextra für 894 Mio USD bei

Der US-Pharmakonzern Pfizer Inc zahlt 894 Mio USD, um den Großteil der Rechtsstreitigkeiten um die Schmerzmittel "Celebrex" und "Bextra" beizulegen. Mit einer erreichten Grundsatzvereinbarung würden die Vorwürfe der Körperverletzung sowie des Betrugs fallengelassen, und auch die Staatsanwälte würden den Fall zu den Akten legen, teilte der Konzern mit.

So knapp ne Milliarde futsch...war aber wohl schon eigepreist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

wann steigt die unterbewertete pfizer denn mal wieder aus der asche. hat da jemand einen termin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
wann steigt die unterbewertete pfizer denn mal wieder aus der asche. hat da jemand einen termin?

2Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Wer Pfizer kauft sollte langfristig orientiert sein. Von mir aus kann Pfizer auf diesem Niveau noch einige Jahre dümpeln - bei der Dividendenrendite wäre das schon ok.

@jschoeck: Ich weiss du bist noch nicht lange dabei, aber fällst schon durch mehr oder weniger sinnfreie Kommentare auf, schreib doch mal etwas längeres, substanzhaltiges - z.B. zu Philip Morris - kannst ja mal nen Quicktest versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Danke. Hört sich ja gut an.

Werde mir mal den Bericht genauer ansehen.

Ich bleibe bei meinem Langfristinvestment und hoffe, dass meine Geduld durch Kurssteigerungen auch mal belohnt wird.

Mit den Dividenden bin ich ja sehr zufrieden und auch mit dem stabileren Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Hab gestern für 13,10 gekauft und heut kam die Meldung.

Das ist doch mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Wer Augen hat zu sehen, der sehe.

post-2019-1224598410_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nullinger,

wir kennen die Vergangenheit.

Und dein Chart sagt nichts über die Zukunft.

Das Lesen eines GB bringt darüber mehr Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acs

Also ich habe zurzeit das Gefühl, dass mein Geld bei Pfizer sicherer angelegt ist als auf meinen Bankkonto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Wer Pfizer kauft sollte langfristig orientiert sein. Von mir aus kann Pfizer auf diesem Niveau noch einige Jahre dümpeln - bei der Dividendenrendite wäre das schon ok.

@jschoeck: Ich weiss du bist noch nicht lange dabei, aber fällst schon durch mehr oder weniger sinnfreie Kommentare auf, schreib doch mal etwas längeres, substanzhaltiges - z.B. zu Philip Morris - kannst ja mal nen Quicktest versuchen.

ja tut mir sry am anfang war schon einiges an müll dabei, mit dem quickest hab ich so meine probleme

meine frage: wie kommt ihr an die ganze daten?

hab das spaßes halber mal versucht, aber hab nur ein paar felder geschafft.

hilfe ist erbeten!

2Jahre?

sollte eig in ein witz sein, weiß auch nicht was mich da geritten hat....

vll waren es die hormone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Na man muss es ja nicht gleich bei ausländischen Unternehmen versuchen. An die Daten kommt man sehr schnell wenn man auf den jeweiligen Investor Relations Seiten guckt, dort kann man sich Geschäftsberichte (bei US-Firmen Annual Reports und 10K) runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Na man muss es ja nicht gleich bei ausländischen Unternehmen versuchen. An die Daten kommt man sehr schnell wenn man auf den jeweiligen Investor Relations Seiten guckt, dort kann man sich Geschäftsberichte (bei US-Firmen Annual Reports und 10K) runterladen.

i will try my very best

und dankeschön :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
ja tut mir sry am anfang war schon einiges an müll dabei, mit dem quickest hab ich so meine probleme

meine frage: wie kommt ihr an die ganze daten?

hab das spaßes halber mal versucht, aber hab nur ein paar felder geschafft.

hilfe ist erbeten!

Guck mal hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=quicktest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

vielen dank nun ist alles kla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Nullinger,

wir kennen die Vergangenheit.

Und dein Chart sagt nichts über die Zukunft.

Das Lesen eines GB bringt darüber mehr Erkenntnisse.

OOHH JEEEEHHH. Mit tiefem Seufzer O und langem Verzweiflungs EE. Du hast also keine Augen zum Sehen. Macht aber nichts.

Muss sich nicht jeder mit TA auskennen . . .

Lies mal weiter Geschäftsberichte . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
OOHH JEEEEHHH. Mit tiefem Seufzer O und langem Verzweiflungs EE. Du hast also keine Augen zum Sehen. Macht aber nichts.

Muss sich nicht jeder mit TA auskennen . . .

Lies mal weiter Geschäftsberichte . . .

Kann sich auch nicht jeder mit FA auskennen.

Studier mal weiter Charts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Kann sich auch nicht jeder mit FA auskennen.

Studier mal weiter Charts.

Und wer weiß, vielleicht kommen wir auf unterschiedlichen Wegen tatsächlich zum gleichen Ergebnis . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag