Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

Vette

Noch eine kleine Info: am Freitag den 24.01. ist der Div-Ex Tag.

Kommende Woche will ich davor nochmal nachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
  Am 19.1.2025 um 10:33 von Vette:

Kommende Woche will ich davor nochmal nachlegen.

Kommt mir wie ein Minusgeschäft vor: Du zahlst drauf beim Preis gegenüber dem Ex-Tag und dann die Steuern auf die Dividende. Ich würde genau am Ex-Tag kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von Alles Aktien
  Am 4.2.2025 um 18:31 von forceone:

Earnings von Pfizer sehen ganz gut aus. Guidance auch ok.

Aktie im Minus.

https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/2025/02/04/pfizer-pfe-earnings-q4-2024.html

Ich habe nachgekauft. 

Denke das Minus kommt eher aus dem negativen Sentiment "Gesundheit" und weniger von den Zahlen. 

Wenn man das Haar in der Suppe suchen will dann vielleicht, dass trotz starken Earnings Beat die Prognose für 2025 nicht angehoben wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Langfristig ist Pfizer eine gute Anlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maestro315
· bearbeitet von Maestro315

Wie sind hier die Meinungen zu Pfizer momentan?

8er KGV , 7% Dividende und 13% FCF Yield

Ist Pfizer eine Value Trap ? 

image.thumb.png.b7cfd30573e10c53b0082b35b974774e.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer hat eine gute Produkt Pipeline und kann auch Rückschläge ganz gut wegstecken. Meiner Meinung nach sind Kurse unter 25€ gute Kaufpreise. Ich sehe Pfizer als guten Dividendenzahler, aber nicht als große Wachstumsaktie. Daher glaube ich nicht, das wir Kurse von über 35€ in den nächsten Jahren sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karolus
· bearbeitet von Karolus
Rechtschreibfehler

Pfizer halte ich erst dann für eine gute Firma, wenn mir jemand glaubhaft erklären kann wo die ganzen Gewinne aus der Coronazeit hingeflossen sind. Bis dahin halte ich Pfizer für eine Gurkentruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
  Am 4.4.2025 um 06:35 von Karolus:

Pfizer halte ich erst dann für eine gute Firma, wenn mir jemand glaubhaft erklären kann wo die ganzen Gewinne aus der Coronazeit hingeflossen sind. Bis dahin halte ich Pfizer für eine Gurkentruppe.

Schau doch einfach in die Geschäftsberichte. Da steht alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karolus

Ganz sicher nicht. Wenn sie die Gewinne sinnvoll angelegt hätten, würde die Aktie erheblich höher notieren. Das tut sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
  Am 4.4.2025 um 13:04 von Karolus:

Ganz sicher nicht. Wenn sie die Gewinne sinnvoll angelegt hätten, würde die Aktie erheblich höher notieren. Das tut sie aber nicht.

Alles was reingekommen ist, ist entweder noch da oder wurde ausgegeben. Das steht in den Geschäftsberichten. Ansonsten wäre es Voodoo. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wilcox
· bearbeitet von wilcox
Typo

Ab und an mache ich kleinere Turnaround Wetten. Pfizer wäre mal so eine und ich habe mir soeben eine erste Tranche in Depot gelegt.

Mal schauen wie lange das dauert, bis das Schiff wieder Nordwärts segelt. Bei GE hat's 4 Jahre gedauert, aber es hat sich ausgezahlt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer stoppt Abnehm-Tablette nach Berichten über mögliche Leberschäden bei Patienten.

Zitat

Nach Leberschädigungen bei Patienten zieht Pfizer sein wichtiges Abnehm-Mittel Danuglipron zurück. Ein schwerer Rückschlag für den Pharmakonzern.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/kurs-geht-runter-pfizer-stoppt-abnehm-tablette-nach-berichten-ueber-moegliche-leberschaeden-bei-patienten_990b7e45-0484-49a2-b571-f7350533f495.html

Pfizer enttäuscht – Übernahmespekulationen kochen hoch

Zitat

Trotz negativer News und der anhaltenden Unsicherheit aufgrund möglicher Zelle im Medizinbereich hat die Aktie des Pharmakonzerns Pfizer am Montag mit einem Gewinn aus dem Handel gehen können. Nun wird auf einen möglichen Zukauf spekuliert. Die Aktie von Viking Therapeutics konnte deswegen mehr als zehn Prozent zulegen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/pfizer-enttaeuscht-uebernahmespekulationen-kochen-hoch-20378465.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

Pfizer ist eher für Dividenden und weniger Wachstum ein üblicher Kaufgrund

Berücksichtigt werden muss dabei aber die Diskrepanz der Angaben "Dividends payable 2,437 " zu "Cash dividends paid 9,512"

Bedeutet, die aktuelle Dividendenhöhe kann je nach Situation schnell wieder stark gekürzt werden, was wiederkehrend vorkam .. siehe Dividend & Split History

Der Stopp und Gerüchte um den Zukauf sind eher schlechte Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

Zitat

Berücksichtigt werden muss dabei aber die Diskrepanz der Angaben "Dividends payable 2,437 " zu "Cash dividends paid 9,512"

Was sind denn das für Zahlen?

Pfizer zahlt doch seit Jahren eine kontinuierlich steigende Dividende, zuletzt 1,69$.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

ja, weil die das aktuell können oder wollen, kann sich aber schnell ändern. Wäre nicht der erste "Dividendentitel" mit Kürzung wegen schlechter Lage.

Die Zahlen stammen aus dem letzten 10K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt

Wäre bei Pfizer auch nicht das erste Mal, 2009 wurde die Dividende halbiert:

IMG_0806.thumb.jpeg.5e4410246d1285e6e963b5d18947c8da.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer-Aktie 2025: Ist nur noch die Dividende ein Kaufgrund?

Zitat
  • Pfizer zahlt über 7 % Dividende – attraktiv, aber nicht risikofrei.
  • 17 Mrd. $ Umsatzverlust durch Patentabläufe bis 2028 erwartet.
  • Neue Medikamente und Akquisitionen könnten ab 2028 wieder für Wachstum sorgen.

https://www.finanztrends.de/pfizer-aktie-2025-nur-noch-dividende-kaufgrund/

Pfizer-Aktie: Die Hoffnung!

Zitat

Positive Phase-III-Daten für Blasenkrebstherapie und neue präklinische Erfolge stärken Pfizers Pipeline. Kann der Pharmariese die Umsatzdelle ausgleichen?

https://www.finanztrends.de/pfizer-aktie-hoffnung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

betrachtet man den längeren Entwicklungsverlauf haben sich  die Zahlen ins schlechte entwickelt.

Consolidated Balance Sheets

MILLIONS
Total liabilities and equity 

2013 .. 172,101
2017 .. 171,797
2024 .. 213,396

Dividends payable

2013 .. 1,663

2017 .. 2,029

2024 .. 2,437

Consolidated Statements of Cash Flows

MILLIONS
opCf
2013 .. 17,765
2017 .. 16,470
2024 .. 12,744

Cash dividends paid

2024 .. (9,512)

Mehr Kapitaleinsatz für nachlassende Ergebnisse

selbst die hohe Dividendenrendite ist hier kein besonders guter Kaufanreiz .. wie bereits weiter oben erwähnt ist die Dividende in der Höhe nicht gesichert, da in der Bilanz ein wesentlich niedriger Betrag veranschlagt ist.

Eher eine Frage der Zeit, wann die Dividende wieder gekürzt werden muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag