Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

Maestro315

Pfizer sieht aktuell ja wirklich sehr günstig bewertet aus. Der CEO ist auch nochmal All In gegangen und hat Aktien gekauft, ein gutes Zeichen?
Dividende ca. 6% allerdings 99% payout derzeit, wenn man davon ausgeht dass der FCF steigt sollte die Payout Ratio auch wieder in normale Zonen gedrückt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 1 Stunde von Maestro315:

Der CEO ist auch nochmal All In gegangen

Was verstehst Du darunter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maestro315
· bearbeitet von Maestro315
vor 4 Minuten von LongtermInvestor:

Was verstehst Du darunter? 

https://www.barrons.com/articles/pfizer-ceo-bourla-pension-stock-cca4733c

Zitat

“All my pension I put into Pfizer stock,” Bourla told Barron’s Editor at Large Andy Serwer on Monday, in a recording of At Barron’s on the sidelines of the World Economic Forum. “I’m all in.”

Regulatory filings with the Securities and Exchange Commission show that Bourla conducted an intra-plan transfer in his Supplemental Savings Plan pension for nearly 376,000 Pfizer units of so-called phantom stock in mid-December. The phantom units will be settled in cash at a price of $26.63 each—$10 million altogether—when Bourla leaves the company, and may be transferred by him into an alternative investment account at any time. The company confirmed the transaction was made with holdings from a pension fund of Bourla’s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 3 Stunden von Maestro315:

Pfizer sieht aktuell ja wirklich sehr günstig bewertet aus. Der CEO ist auch nochmal All In gegangen und hat Aktien gekauft, ein gutes Zeichen?
Dividende ca. 6% allerdings 99% payout derzeit, wenn man davon ausgeht dass der FCF steigt sollte die Payout Ratio auch wieder in normale Zonen gedrückt werden.

Die Quartalszahlen haben jedenfalls sehr positiv überrascht :thumbsup:

Aus meiner Sicht ist derzeit zu viel Pessimismus im Kurs. Ich halte Anteile und überlege auch nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer’s Phase III DMD gene therapy trial misses primary endpoint.

https://www.clinicaltrialsarena.com/news/pfizer-dmd-gene-therapy-trial/?cf-view

Kansas beschuldigt Pfizer der Irreführung der Öffentlichkeit über den Impfstoff COVID in einem Gerichtsverfahren.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PFIZER-INC-23365019/news/Kansas-beschuldigt-Pfizer-der-Irrefuhrung-der-Offentlichkeit-uber-den-Impfstoff-COVID-in-einem-Ge-46987962/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Konkurrenz für Eli Lilly und Novo Nordisk: Pfizer geht in die Offensive!

Zitat
  • Abnehmspritzen sind ein profitables Geschäft, Pfizer will einsteigen mit neuen Wirkstoffen.
  • Pfizer arbeitet an drei Wirkstoffkandidaten für Gewichtsverlustmedikamente.
  • Konkurrenzdruck nimmt zu, Pfizer plant Angriff auf Markt für Adipositas-Medikamente.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18216985-abnehmspritzen-konkurrenz-eli-lilly-novo-nordisk-pfizer-offensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 22 Minuten von lowcut:

Das klingt sehr, sehr schwammig. Bis ein Medikament wirklich zur Zulassung kommt, dauert es idR Jahre.

Wenn ich lese, dass der CEO bei einem der drei Wirkstoffe noch nicht verraten will, welcher tolle, neue Wirkmechanismus hinter dem "Kandidaten" steckt, den man auch nicht näher benennen will, kann sich jeder, der etwas tiefer in der Materie steckt denken, dass dieses Molekül noch sehr, sehr weit vorne in der Entwicklung ist (vermutlich noch nicht einmal in der Phase I der Entwicklung). Der "Kandidat" hat wahrscheinlich geade einmal schüchtern über den Rand des Reagenzglases geschaut.....

Und ob es SInn macht, Danuglipron weiter zu verfolgen (das war das Molekül, welches letztes Jahr die Studienziele verfehlt hat), weiß ich auch nicht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass dieser Ansatz aufgegeben wurde.

Ich bin selbst in Pfizer investiert aber ich glaube nicht, dass aus dem Bereich der Abnehmspritzen in absehbarer Zeit ein Gewinn generiert werden kann. Ich fürchte eher, dass das Management dieses Thema eher so stark kommuniziert, weil es gerade hipp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
vor 6 Minuten von Schlumich:

Der "Kandidat" hat wahrscheinlich geade einmal schüchtern über den Rand des Reagenzglases geschaut.....

Inhaltlich habe ich nichts beizutragen, sorry, aber dieses Bild hat mich gerade zum Lachen gebracht. Danke dafür :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer: 5,4 Milliarden Dollar in Luft aufgelöst.

Zitat

Diese Nachricht hat für lange Gesichter gesorgt – sowohl bei Kapitalmarktteilnehmern als auch betroffenen Patienten und darauf spezialisierten Medizinern. Pfizer gab in der vergangenen Handelswoche bekannt, das Sichelzellanämie-Medikament Oxbryta vom Markt zu nehmen. 2022 riss sich der Pharma-Riese die Therapie noch für satte 5,4 Milliarden Dollar unter den Nagel.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/pfizer-54-milliarden-dollar-in-luft-aufgeloest-20367276.html

Pfizer veräußert 3,3 Milliarden Dollar Beteiligung an Sensodyne-Hersteller Haleon.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PFIZER-INC-23365019/news/Pfizer-verau-ert-3-3-Milliarden-Dollar-Beteiligung-an-Sensodyne-Hersteller-Haleon-47970442/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer-Aktie mit Tradingidee: Top-Performer oder Sorgenkind? So steht's um den Pharma-Riesen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-11/63694860-pfizer-aktie-mit-tradingidee-top-performer-oder-sorgenkind-so-steht-s-um-den-pharma-riesen-012.htm

Pfizer Inc. hat gerade die Gewinnerwartungen übertroffen: Was die Analysten als Nächstes erwarten

https://simplywall.st/de/stocks/us/pharmaceuticals-biotech/nyse-pfe/pfizer/news/pfizer-inc-hat-gerade-die-gewinnerwartungen-uebertroffen-was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Die Zahlen waren sehr stark, mich wundert, dass daraufhin kein deutlicher Anstieg folgte. 
Aus meiner Sicht gerade ein attraktiver Kandidat für Dividenden-Investoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko
vor 14 Minuten von Alles Aktien:

Die Zahlen waren sehr stark, mich wundert, dass daraufhin kein deutlicher Anstieg folgte.

Markus Koch hatte in einem Stream erwähnt, das der beat wohl hauptsächlich auf Covid Medikamente zurückzuführen ist, und der Markt diesen Bereich als nicht nachhaltig ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_
vor 6 Minuten von Alles Aktien:

Letztendlich sichern sie damit doch nur die Dividende?

Sie zahlen immer noch sehr viel Geld für Forschung und Zukäufe. Ich denke mal die Aktionäre würden lieber sehen, wenn man das irgendwie auch billiger hinbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 7 Stunden von Alles Aktien:

Mich auch. Solange der Kurs so niedrig ist, kaufe ich mal nach. Kurse unter 30€ sind meiner Meinung nach günstig zum einsteigen.

vor 7 Stunden von Yamiko:

Markus Koch hatte in einem Stream erwähnt, das der beat wohl hauptsächlich auf Covid Medikamente zurückzuführen ist, und der Markt diesen Bereich als nicht nachhaltig ansieht.

Ich habe Ähnliches gelesen und bin verwundert. Pfizer hat diverse Medikamente in der Pipeline. Da kann sich noch viel schiefgehen, aber gilt für alle.

vor 7 Stunden von basti_:

Letztendlich sichern sie damit doch nur die Dividende?

Sie zahlen immer noch sehr viel Geld für Forschung und Zukäufe. Ich denke mal die Aktionäre würden lieber sehen, wenn man das irgendwie auch billiger hinbekommen kann.

Forschung im Pharmaumfeld ist sehr teuer. Da sind mehrere Milliarden in der Entwicklung für ein Medikament nicht selten. Zudem ist das Risiko hoch, das es schief läuft. Zukäufe können den Weg abkürzen, aber das hat seinen Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_
vor 14 Stunden von lowcut:

Forschung im Pharmaumfeld ist sehr teuer. Da sind mehrere Milliarden in der Entwicklung für ein Medikament nicht selten. Zudem ist das Risiko hoch, das es schief läuft. Zukäufe können den Weg abkürzen, aber das hat seinen Preis.

Das ist schon klar. Pfizer hat mit Corona sehr viel Geld verdient und dieses Geld dann eben auch sehr schnell wieder ausgegebe.
Das ist sicher besser, als das Geld irgendwo auf dem Sparbuch liegen zu lassen, aber einfach nur Geld ausgeben, weil man gerade sehr viel hat führt eben auch dazu, dass man hier und da mal zu viel bezahlt.

Mal davon abgesehen ging es dieses Jahr viel um Soft- oder Hard-Landing, wirschaftlicher Abschwung etc pp. Da will man einfach hören, dass die Unternehmen sparen, vollkommen egal ob das sinnvoll ist oder nicht.

Pfizer hat afaik bereits ein erstes Sparprogramm angekünfigt, also machen sie das was man erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag