parti Mai 22, 2007 Schneller als die Feuerwehr Fundamentals auch ok ? Ich kaufe ungern blind, wobei ich das bei deinen Beiträgen bisher mal lieber hätte machen sollen Ich komme mit dem KGV nicht zurecht. Woher weiß ich ob das Wachstum die hohe Bewertung rechtfertigt. Siehe Stratec als Beispiel. Die Fausregel, alles über 20 ist überteuert, kann man sich (milde ausgedrückt) ja sparen. Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hab da noch einen schönen Longplayer (falls sich jemand für diesen Bereich interessiert): AFLAC Viele Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von waynehynes Fundamentals auch ok ? Ich kaufe ungern blind, wobei ich das bei deinen Beiträgen bisher mal lieber hätte machen sollen Ich komme mit dem KGV nicht zurecht. Woher weiß ich ob das Wachstum die hohe Bewertung rechtfertigt. Siehe Stratec als Beispiel. Die Fausregel, alles über 20 ist überteuert, kann man sich (milde ausgedrückt) ja sparen. die Fundamentals sind natürlich i.O. aber ich kann echt nicht noch ne Aktie hier im Forum aufnehmen über die ich regelmäßig schreibe. Habe heute ein wenig Freizeit nach den zuletzt doch recht stressigen Tagen. Bin heute Nacht um 2 ins Bett gekommen und um 6 aufgestanden. Hätte Christine es nicht besser gewusst hätte sie wohl gedacht, daß ich unter meinen Augen nochmals nen Ehering für sie versteckt habe... du kaufst besser niemals ungern blind auch wenn ich den Eindruck erwecke als wäre ich ne sichere "Parti" (nettes Wortspiel)... aber tue es nicht. Faustregel KGV 20 = teuer --> Bullshit. Zieh dir das PEG rein. D.h. PEG = KGV / EPSG (Earnings per Share Growth) also Wachstum des Gewinns pro Aktie Wenn dieser unter 1 liegt ist das hohe KGV absolut gerechtfertigt. Sondereffekte natürlich rausrechnen. Ausserdem rechtfertigen Unternehmen imppov ein hohes KGV durch starke Bilanz und Prognosesicherheit des Geschäfts sowie gutem Management. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 22, 2007 Hmm, ja kein Problem. Ist schon echt bewunderswert, dass du zu den anderen immer schreibst ! PEG liegt für das Jahr 2007 bei 1,47. 2006 lag es bei 1,07, was aber sicher ok ist. Ja jetzt kommen die Sondereffekte. Werde dazu mal was suchen. Ansonsten sieht das Geschäftsmodel wirklich sehr interessant aus. Oha, dann schreib ich ein ander mal weiter. So long, thx for your help Mr. Hynes. I wish you a good evening ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von Toni Ja, Pfizer hat schon lange gedreht IMO. Der Chart zeigt einen gebrochenen Abwärtstrend, eine umgekehrte Schulte-Kopf-Schulter-Formation und nach rechts raus ein aufsteigendes Dreieck. Einen besseren charttechnischen Turnaround kann man sich IMO nicht wünschen.... [Chart in US$] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Mai 22, 2007 3 Worte:Kaufen, Kaufen, Kaufen! Wahr, wahr, wahr! Aber damit die Entscheidung nicht zu leicht fällt: Zimmer Holding (NYSE: ZMH, WKN 753718) ist die Nummer 1 in der Prothesenbranche der amerikanischen Gesundheitsindustrie. Beide sind nicht "billig" im KGV-Sinne und haben auch schon ganz schön zugelegt in den letzten Monaten, aber wachsen zuverlässig sowohl beim Umsatz wie beim Gewinn. Gruss, klausk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 Wahr, wahr, wahr! Aber damit die Entscheidung nicht zu leicht fällt: Zimmer Holding (NYSE: ZMH, WKN 753718) ist die Nummer 1 in der Prothesenbranche der amerikanischen Gesundheitsindustrie. Beide sind nicht "billig" im KGV-Sinne und haben auch schon ganz schön zugelegt in den letzten Monaten, aber wachsen zuverlässig sowohl beim Umsatz wie beim Gewinn. Gruss, klausk. evtl. neue Threads aufmachen. Gilt auch für den Bereich Stryker... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 23, 2007 Stryker Topwert sag ich nur. 20% Wachstum für die nächsten 5 Jahre. Sehr konstantes Wachstum. Kaufen. Liegenlassen. Das Leben genießen. So genug off-topic. Weiter mit Pfizer bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Mai 23, 2007 Warum machen wir nicht einfach einen STRYKER Beitrag auf??? Parti kannst du das machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 23, 2007 Warum machen wir nicht einfach einen STRYKER Beitrag auf??? Parti kannst du das machen? bitteschön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juni 5, 2007 Nigeria verklagt Pfizer: Illegale Tests bei Kindern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 5, 2007 Nigeria verklagt Pfizer: Illegale Tests bei Kindern? Die Klage bezieht sich auf Vorfälle aus dem Jahr 1996. In den USA wurde die Klage vor Jahren abgewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juni 5, 2007 hab das nicht durchgelesen, halte auch keine pfizer aktien. naja werde das nächste mal wohl erst die news durchlesen bevor ich was reinstelle. seis drum :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 25, 2007 Sodele, Pfizer gibt es seit heute wieder für unter 19 Euro. Habe meinen Bestand um 150 Stück aufgestockt. Die Dividendenrendite von mittlerweile >4% versüßt mir das Warten auf den Turnaround, den ich der Firma sicher zutraue (wenn vielleicht auch erst in ein paar Jahren). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mennek Juni 25, 2007 Hab mich heute auch zu 19 Euro eingedeckt. Denke als langfristiges Investment kann man da nicht so viel falsch machen zur Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 25, 2007 Hab mich heute auch zu 19 Euro eingedeckt. Denke als langfristiges Investment kann man da nicht so viel falsch machen zur Zeit. besser hätte ich es nicht sagen können! Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juni 25, 2007 irgendwie kann ich mich auch nicht als langfristanlage an pfizer erfreuen, für mich sind die einfach zu unprofitabel. was sind denn eure handfesten argumente für pfizer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 25, 2007 irgendwie kann ich mich auch nicht als langfristanlage an pfizer erfreuen, für mich sind die einfach zu unprofitabel. was sind denn eure handfesten argumente für pfizer? Unprofitabel? Bei einer Nettorendite von über 20%?? Wachsende Dividendenrendite, jetzt 4,5%!!! Argumente? Mir scheint, Du machst dir keine Mühe, Beiträge zu lesen. Ich lass es!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 25, 2007 irgendwie kann ich mich auch nicht als langfristanlage an pfizer erfreuen, für mich sind die einfach zu unprofitabel. was sind denn eure handfesten argumente für pfizer? Wachstumsmarkt, niedriges kgv, konjunturunabhängig, hohe Markteintritsbarriere für Konkureneten ( die ganzen Biokltischen müssen sich erstmal nen Vertrieb und ne Bestechungsabteilung zulegen ) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Juni 25, 2007 Hi, so niedrig ist das KGV auch nun wieder nicht. Im letzten Jahresgewinn waren 8 Mrd $ (ca. 1$ je Aktie) "Ergebnis von nicht weitergeführten Geschäftstätigkeiten". Wenn man diese 8 Mrd $ abzieht, kommt man auf ein KGV von 16. das ist nicht exorbitant, aber auch nicht gerade niedrig. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juni 25, 2007 Ich meine mal gelesen zu haben, dass Pfizer auch einen großen Teil des Umsatzes in Regionen außerhalb der USA macht und somit vom "schwachen" Dollar profitiert, da die meisten Kosten in Dollar anfallen. Vielleicht kann ja wayneheyes etwas dazu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juni 25, 2007 hm. die brache ist bestimmt nicht die schlechteste. aber es gibt auch noch andere pharmaunternehmen außer pfizer. zB astrazeneca. die sind mindestens genauso profitabel, zahlen auch gute dividende und dort gibts keine quellensteuer. das ist meine meinung zu pfizer, bin aber offen für sachliche argumente. und über meinungen lässt sich bekanntlich nicht streiten (hoffe ich werde jetzt nicht wieder persönlich angegriffen und angepöbelt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 26, 2007 der wert nach graham ist: ((2*erwartetes gewinnwachstum der nächsten 5-7 jahre)+8,5)* gewinn je aktie (2,58$) 15% wachstum: 99,33$ 10 % wachstum: 73,53$ 5% wachstum: 47,73$ aktueller Kurs: 25,40 $ Die aktie erscheint, Graham zufolge, sogar bei einem Wachstum von 5 % pro Jahr deutlich unterbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 26, 2007 Mit was für Wachstumswerten ihr immer in der Graham Formel um euch schmeisst ist schon fastzinierend. "sogar bei 5%". Nach Graham sollt ihr erzkonservativ schätzen verdammt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 26, 2007 hälst du 5 % für übertrieben? was soll ich deiner meinung nach einsetzten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine Juni 26, 2007 · bearbeitet Juni 26, 2007 von christine gab es diese diskussion im forum nicht schon mal? die formel funktioniert wohl nicht richtig da jede aktie unterbewertet ist. man müsste sich eher mal die genaue funktionsweise und hintergründe der formel ansehen. des weiteren bezweifle ich den 100%igen kausalen zusammenhang zwischen renditen und dem wachstum selber. wobei du nicht mal die zinsen selbst berücksichtigt hast?? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag