K0nfuzius März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Konfuzius das symmetrische dreieck ist innerhalb eines übergeordneten abwärtstrends, egal in welche richtung es sich auflöst, der trend ist intakt und die obere + untere begrenzung sind die massgeblichen widerstände der tradingzone symmetrische dreiecke tauchten in den letzten 7 jahren immer wieder auf, wenn man sich einzelne zeiträume rauspickt, entscheidend ist der übergeordnete trend seit 2000, es sei denn man will hier kurzfristrades durchführen dder trend seit 2007 ist in takt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mennek März 13, 2007 Ist es nicht möglich bei einem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck einen möglichen Ausbruch aus dem Trendkanal vorherzusagen? Soll meinen, dass wenn das symmetrische Dreieck nach oben durchbrochen wird, dann vielleicht auch vieles dafür spricht, dass der Trendkanal auch nach oben durchbrochen wird. Dasselbe gilt dann natürlich auch für den umgekehrten Fall oder kann man das so nicht sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2007 das symmetrische dreieck ist innerhalb eines übergeordneten abwärtstrends, egal in welche richtung es sich auflöst, der trend ist intakt und die obere + untere begrenzung sind die massgeblichen widerstände der tradingzone symmetrische dreiecke tauchten in den letzten 7 jahren immer wieder auf, wenn man sich einzelne zeiträume rauspickt, entscheidend ist der übergeordnete trend seit 2000, es sei denn man will hier kurzfristrades durchführen dder trend seit 2007 ist in takt Klär mich auf! Bei Deinem Chart steht die Aktie 1999 zwischen 100 bis 120. Das kann nicht sein! Wurde da ein Split nicht richtig verarbeitet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mennek März 13, 2007 Klär mich auf!Bei Deinem Chart steht die Aktie 1999 zwischen 100 bis 120. Das kann nicht sein! Wurde da ein Split nicht richtig verarbeitet? Stimmt, da muss irgendwo ein Fehler sein. Allerdings ändert das nichts an dem Abwärtstrendkanal ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk März 13, 2007 Richtig. Am 1.7.1999 hatte Pfizer einen 3-1 Stock Split. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2007 Stimmt, da muss irgendwo ein Fehler sein. Allerdings ändert das nichts an dem Abwärtstrendkanal ! Ich argumentiere über ein Unternehmen nicht mit Charts. Abwärtstrends haben irgend wann ein Ende. Das bewirken nicht Chartbilder, sondern fundamentale Daten. Charttechnisch hat die Aktie um 25USD einen Boden gefunden, und die hervorragenden Fundamentaldaten werden den Kurs in Zukunft wieder nach oben bewegen, damit die Chartisten bei höheren Kursen wieder einsteigen können und nachträglich erklären, wann der beste Einstiegskurs gewesen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 13, 2007 ich hatte sie zum glück in dem zeitraum :-) aber was ist mit den leuten die sie erst am 15. februar gekauft haben? die haben doch einen Nachteil weil die aktie am 7. märz weniger wert ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2007 ich hatte sie zum glück in dem zeitraum :-)aber was ist mit den leuten die sie erst am 15. februar gekauft haben? die haben doch einen Nachteil weil die aktie am 7. märz weniger wert ist? Wer so denkt, sollte nicht in Aktien investieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 13, 2007 na zumindest nicht zwischen 11.02. und 07.03. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 14, 2007 Bei Deinem Chart steht die Aktie 1999 zwischen 100 bis 120.Das kann nicht sein! Wurde da ein Split nicht richtig verarbeitet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 14, 2007 Sieht doch schon anders aus! Und dann sehen wir uns den Chart nach einem, zwei und drei Jahren an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Konfuzius vom kgv her ist pfizer nicht ungewöhnlich billig, eher ein durchschnittlicher wert für die aktie was sollen die ständigen aussagen pfizer sei so günstig bewertet wie noch nie und die aktie sei so gering geschätzt wie noch nie? der chart erzählt eine andere geschichte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mennek März 14, 2007 der chart erzählt eine andere geschichte was für eine Geschichte erzählt der denn? KÖnntest Du das vielleicht etwas erläutern? Weiß grad nicht worauf Du hinaus willst. Und wieso soll ein KGV von 8 nicht günstig sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 14, 2007 ich sehe ein kgv von 16,24 die angabe stammt dem fundamentaldaten von bigcharts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 15, 2007 ich sehe ein kgv von 16,24 die angabe stammt dem fundamentaldaten von bigcharts Wenn Du ein Investment wagst, solltest Du Dich gründlich informieren. Ich weiß, das ist Arbeit, aber die kann man keinem abnehmen. Das Kurs Gewinn Verhältnis von Pfizer kann jeder selbst berechnen, wenn man auf den Originalseiten des Unternehmens sucht. Ich habe einige verlässliche Daten genannt. Ein KGV von 12 und eine Rendite von 4,6% ist für ein Pharmaunternehmen sensationell. Wer das bezweifelt, hat keine Ahnung bzw. Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 23, 2007 Pfizer verliert vor Gericht http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...or-gericht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 20, 2007 Pfizer hat heute grottenschlechte Zahlen gemeldet und der Ausblick ist leider weiterhin negativ. New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Pfizer Inc. (ISIN US7170811035 / WKN 852009), der größte Pharmahersteller der Welt, meldete am Freitag, dass ihr Gewinn im ersten Quartal um 18 Prozent gesunken ist. Hintergrund des Ergebnisrückgangs sind Sonderbelastungen, schwache Umsätzen beim Diabetes-Medikament Exubera sowie deutlich geringeren Umsätze bei den Präparaten, die im Wettbewerb mit Generikaprodukten stehen. Der Nettogewinn betrug demnach 3,39 Mrd. Dollar bzw. 48 Cents pro Aktie, im Vergleich zu 4,11 Mrd. Dollar bzw. 56 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn bei 68 Cents (Vorjahr: 59 Cents) pro Aktie. Der Umsatz erreichte 12,47 Mrd. Dollar (Vorjahr: 11,75 Mrd. Dollar). Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 57 Cents und einem Umsatz von 11,78 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 54 Cents bei Erlösen von 11,80 Mrd. Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern nun mit einem bereinigten EPS-Ergebnis von 2,08 bis 2,15 Dollar bei Erlösen von 47 bis 48 Mrd. Dollar. Die schwächere Planung steht im Zusammenhang mit dem Blutdruck-Medikament Norvasc, dessen Patentschutz früher als erwartet abläuft. Analysten prognostizieren Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 20, 2007 Alles in allem recht miese Aussichten! Als Entschuldigung spricht Pfizer von Sonderbelastungen. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn bei 68 Cents (Vorjahr: 59 Cents) pro Aktie. Der Umsatz erreichte 12,47 Mrd. Dollar (Vorjahr: 11,75 Mrd. Dollar). Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 57 Cents und einem Umsatz von 11,78 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 54 Cents bei Erlösen von 11,80 Mrd. Dollar. Also Umsatz etwas höher, Gewinn etwas nidriger als erwartet. Der Aufwärtstrend ist wohl zuende, bevor es richtig losging, denn bei diesen Zahlen ist Sie einfach zu teuer. Der Warlord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Mason April 20, 2007 Also Umsatz etwas höher, Gewinn etwas nidriger als erwartet. Der Aufwärtstrend ist wohl zuende, bevor es richtig losging, denn bei diesen Zahlen ist Sie einfach zu teuer. Der Warlord Naja also im XETRA fing der Kurs das relativ schnell wieder auf. Auf jedenfall schaue ich mir das jetzt beruhigt an und bin mal gespannt wo wir die Aktie in ein paar Wochen kaufen können... 17,xx? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 20, 2007 Pfizer ist seit Jahren mein Kerninvestment und wird es auch in Zukunft bleiben. Ich hatte auch mit etwas besseren Zahlen gerechnet. Wer aber die Zahlen als "grottenschlecht" oder als "mies" bezeichnet oder als zu teuer einschätzt, disqualifiziert sich selbst. Ich habe mir den Originaltext genauer angesehen. Trotz Problemen mit auslaufenden patentgeschützter Medikamente hat PFE seinen Umsatz um 6% gesteigert auf 12,5Mrd. So viel setzt Bayer noch nicht einmal in einem Jahr um. Der Nettogewinn betrug 3,4 Mrd. im ersten Quartal. So viel verdienen nur ein paar Daxwerte im ganzen Jahr. Der Rückgang im Nettogewinn im Vergleich war darauf zurück zu führen, dass im Vorjahr eine extrem niedrige Steuerquote in Anrechnung kam. Der bereinigte Gewinn- Restrukturierungskosten, Kosten für neu erworbene Firmen, Rückkaufprogramme für eigene Aktien (10 Mrd im Jahr) eingerechnet - lag bei 4,8 Mrd. und damit um 10% höher als im Vorjahrsquartal, 4,35Mrd. Hoch gerechnet ergibt sich für das Jahr ein Jahr ein Gewinn pro Jahr pro Aktie von 1,4US. Bereinigt um Sondereffekte sogar von 2,10 USD. Für 2008 rechnet man mit einem Gewinn von 1,8USD und bereinigt von 2,4USD. Vom KGV bleibt der Pharmakonzern no.1 die billigste Aktie in diesem Bereich. Außerdem ist die Dividendenrendite von 4,5% sensationell. Wahrscheinlich haben die Analysten nach dem ersten "Schreck" heute zuerst mal verkauft, dann vielleicht auch noch mal genauer gelesen. Die Aktie liegt nun bei 27USD. Ich jedenfalls lasse mich nicht beirren und erwarte in den nächsten Jahren noch viel von diesem Investment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Mason April 20, 2007 Im XETRA hat die Aktie jetzt mit 19,80 (+0,30%) geschlossen und in der NYSE steht sie derzeit bei 26,97USD (-0,37%) also sehr stabil. Ich denke auch, dass es längerfristig ein gutes Investment bleibt, imho ist die Aktie immernoch günstig bzw. unterbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 23, 2007 Im Moment ist Pfizer halt nicht der Renner! Ich erwarte wie Du, das in einigen Jahren der Kurs ganz woanders stehen wird. Allerdings muss Pfizer dazu einiges an Hausaufgaben machen. So wie ich das sehe, wird man Pfizer noch einige Monate zum heutigen Kurs kaufen können. Der Warlord! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 4, 2007 Pfizer mit großem Umsatz wieder über 27USD. Gelingt nun endlich einmal der große Ausbruch? Manchmal kommt der ja, wenn man gar nicht daran denkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 22, 2007 Hier ists schon länger etwas ruhig geworden. Habe hier noch zwei interessante Werte aus dem Pharmasektor und würde gerne eure Meinung hören, speziell als Vergleich zu Pfizer. Ich denke besonders für Toni wären diese Aktien interessant. Man achte auf den Langfristchart und die Entwicklung im Jahr 2000-2003 !!! Es geht um: Stryker und um: Gilead Schöne Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von waynehynes Stryker 3 Worte: Kaufen, Kaufen, Kaufen! Künstliche Gelenke betreibt man hier so daß kein direkter Zusammenhang mit Pfizer besteht. Aber richtig gutes Unternehmen. Mag ich sehr!! Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag