polydeikes Dezember 5, 2013 AL -> Ausschließlichkeitsvertreter, kein Makler Grds kannst du den Vertrag zu einem Datum X abschließen, egal ob Rechtsschutz oder BU. Gibt ein Feld im Antrag, da schreibt man ein Datum rein ... :- Dafür, dass es dir auf 2-5 Euro nicht ankommt, versuchst du aber auffällig an allen Ecken zu sparen. Die Auxilia ist auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses schon durchaus interessant, aber sicher nicht die einzige Wahl, wenn es vorrangig um den BU Beitrag geht. Insgesamt bin ich kein Freund dieser Rechtsschutz / BU Geschichte. Aber wenn die Verbraucherschützer schon gratis Umsatz zu den Vermittlern bringen ... sagt man natürlich nicht nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Dezember 7, 2013 · bearbeitet Dezember 7, 2013 von Matthew Pryor Daher ist für mich nach dem was du geschrieben hast esentiell eine Rechtschutz vor der BU zu haben.Mir geht es vorrangig um die BU-Antragsstellung.Das kann später bedeutsam sein für die Deckungszusage bzw. -absage des RS-Versicherers sein.Rechtsschutz eindecken,BU-Antrag stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag