Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hululu0

Stopp loss Gebühren

Empfohlene Beiträge

hululu0

Sers Leut

 

Wollt mal so wissen was ihr für einen am Monatsende nicht ausgeführten Stopp loss Kurs an Gebühren zahllt und ob er bei eurer Bank auch länger gültig sein kann als ein Monat! Ich bin bei der Raiba nur nur ein Monat gültig und nicht länger nicht ausgeführt kostet 5 Euro!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL
· bearbeitet von MarcelL

Tja,

 

da sieht man mal wieder, dass Volksbank (die Sparkasse übrigens auch) immer noch die Leute für dumm verkauft. Angefangen bei Gebühren fürs Girokonto/Depot bis hin zu Limitgebühren. Ich konnte bei der Sparkasse früher übrigens nicht am "auction only"-Xetra Handel teilnehmen!!! :angry:

 

Wechsel sofort die Bank! Bei zig Anbietern gibts ein kostenloses Depot und kostenlose Limits etc! Zumal die Transaktionsgebühren bei der RaiBa sicher auch nicht an die von DAB, Diba, comdirekt und Co. herankommen.

Die Aktien in das neue Depot übernehmen und das alte anschl. löschen ist auch kein Problem, dass füllt man beim Antrag des neuen Depot gleich ein entsprechendes Formular mit aus, dass man mitgeschickt bekommt (ist zumindest bei der Diba so).

 

Ein Limit das "ultimo" gesetzt wurde, ist immer bis Monatsende gültig. Danach einfach das Limit erneut setzen. Natürlich kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeLe
Sers Leut

 

Wollt mal so wissen  was ihr für einen am Monatsende nicht ausgeführten Stopp loss Kurs an Gebühren zahllt und ob er bei eurer Bank auch länger gültig sein kann als ein Monat! Ich bin bei der Raiba nur nur ein Monat gültig und nicht länger nicht ausgeführt kostet 5 Euro!!!!!!!!!

Hier hast du eine ziemlich gute Übersicht über die gängigen deutschen Onlinebroker:

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php

 

Wie du siehst, sollte eine Orderstreichung allerhöchstens 2,50 kosten, am besten gar nichts. Wie mein Vorgänger schon meinte: Da bei der RaiBa sicher auch die normalen Transaktionskosten deutlich überteuert sind, solltest du schleunigst wechseln - die Wertpapiere kannst du kostenlos übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...