vanity April 1, 2014 [danke für euer Verständnis] Ich danke grundsätzlich für euer Verständnis zu eigenen Beiträgen, bevor ich gepostet habe. [eingefügt durch Tapatalk] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 1, 2014 · bearbeitet April 1, 2014 von RichyRich Eigentlich habe ich jetzt gerade überhaupt keine Zeit. - Aber dieser Hase treibt mich in den Wahnsinn! ... und dann postet er auch noch die Zwischenstände ohne auf mich zu warten! Ui, den Meister Erhardt gehts aber zur Zeit gans schlecht, was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 1, 2014 · bearbeitet April 1, 2014 von Hasenhirn [Nö, der Beitrag war dann doch zu doof. Hoffentlich hat den keiner von meinen Forumsfreunden gesehen.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart April 1, 2014 Wie heißt es so schön, die Gewinner von gestern sind die Verlierer von morgen, Meister Erhardt. [danke für euer Verständnis] Ich danke grundsätzlich für euer Verständnis zu eigenen Beiträgen, bevor ich gepostet habe. [eingefügt durch Tapatalk] Du vanity, das finde ich echt gut von dir mit dem Dank und da habe ich auch totale Sympathie und richtig spontan Mitgefühl, ehrlich du. Poste hier lieber nicht zu spontan du, sonst hat wieder keiner echte Betroffenheit, und dann wäre das schon irgendwo schade, alles so. Willst du erst noch mal so im kleinen Kuschelkreis drüber reden oder irgendwie, so mit PN und gefühlvoll? Da hätte ich auch Verständnis dafür, glaube ich, und da wäre ich dann auch ganz offen. Aber kein Druck, ja? Immer die Flocken trocken halten und so... Harmonie, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 1, 2014 dieser Hase treibt mich in den Wahnsinn! Jaaaaa! H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 2, 2014 · bearbeitet April 5, 2014 von Hasenhirn Alles super. Vielen Dank an euch WPF-Allstars, die den professionellen Vermögenszerwaltern mal wieder so richtig gezeigt haben, wo der Hammer im Pfeffer begraben hängt oder liegt, oder so. Aaaber... ... ohne die Mannschaft von ghost_OMannWarDasEinSommerDamalsAmMatschsee_69 ist das doch alles nichts wert! Wo bleibt er, unser Held mit der Möchtegern-Meistermannschaft und den DekaDent-Dilettanten auf der Benchmark-Bank? Komm hervor, zeige dich und erscheine uns, guter Geist. H. PS: Edith hat ihn ertappt, den ghost_69, und seine gepflegten +1,19% geschwind noch in die Tabelle eingepflegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 3, 2014 Alles super. Vielen Dank an euch WPF-Allstars, die den professionellen Vermögenszerwaltern mal wieder so richtig gezeigt haben, wo der Hammer im Pfeffer begraben hängt oder liegt, oder so. Aaaber... ... ohne die Mannschaft von ghost_OMannWarDasEinSommerDamalsAmMatschsee_69 ist das doch alles nichts wert! Wo bleibt er, unser Held mit der Möchtegern-Meistermannschaft und den DekaDent-Dilettanten auf der Benchmark-Bank? Komm hervor, zeige dich und erscheine uns, guter Geist. H. Hallo liebe Leute Ich bin wir da, die Telekom wollte einen neuen Kasten und ein neues Glasfaserkabel ziehen, aber dabei haben sie die alten Leitungen vorher gekappt und ich stand im Dunkeln, keine Tele und kein Inti, aber jetzt bin ich gerade wieder on und muss noch alles sortieren. Aber dafür gibt es ab etwa Mitte April dann HIGHSPEED ! Bis jetzt habe ich noch so eine Leitung: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 3, 2014 Was heißt highspeed? Aktuell habe ich 2.500 KB dann habe ich 200.000 KB das ist dann wohl ein krasser Unterschied. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart April 3, 2014 Ja, vorallem wenn du größere Dateien runterlädst. Beim Surfen wirst du kaum einen Unterschied merken. Ich habe seit 2 Wochen VDSL50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 3, 2014 · bearbeitet April 3, 2014 von otto03 Ja, vorallem wenn du größere Dateien runterlädst. Beim Surfen wirst du kaum einen Unterschied merken. Ich habe seit 2 Wochen VDSL50. So ist es. Habe zwei Leitungen 16 und 50, gefühlter Unterschied: Null (ausser bei up/download) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 4, 2014 Ja, vorallem wenn du größere Dateien runterlädst. Beim Surfen wirst du kaum einen Unterschied merken. Ich habe seit 2 Wochen VDSL50. So ist es. Habe zwei Leitungen 16 und 50, gefühlter Unterschied: Null (ausser bei up/download) Aber sicherlich immer noch besser als 2.500 Kb. So hier nun das Update, nach dem ich eine Zeitreise gemacht und die Daten aktualisiert habe: Die Japaner lassen mich hängen. Die ETFauswahl läuft besser. Die Dekaner machen mal wieder 08/15. und Fonds aus dem Depot, wobei drei M&G weiter vorne sind. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 4, 2014 Hat eigentlich schon jemand ausgewechselt oder wäre ich aktuell noch der Erste? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 4, 2014 Hat eigentlich schon jemand ausgewechselt oder wäre ich aktuell noch der Erste? Was bitte sehr haste denn wohin und wann eingetauscht ? Ghost_69 :- PS: Ich hatte bisher keine Zeit dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger April 4, 2014 Ja, vorallem wenn du größere Dateien runterlädst. Beim Surfen wirst du kaum einen Unterschied merken. Ich habe seit 2 Wochen VDSL50. So ist es. Habe zwei Leitungen 16 und 50, gefühlter Unterschied: Null (ausser bei up/download) [klugscheissmode ON] alles ist up/download [klugscheissmode OFF] aber ich weiss schon was du meinst otto B) es liegt womöglich daran das die T-kom auf den Leitungen das Interleaving recht konservativ betreibt. andere Leitungsanbieter wohl dann ebenso. daher bleibt die Leitungslatenz/Ping erhalten, kann sich durch VDSL sogar verschlimmern. Realtime Trader wie wir habens dann schwör und das ist der geheime Grund: denn nur deswegen klappt in Wirklichkeit das Market Timing nicht Grüsse aus den Tiefen der DSL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 4, 2014 @Geist von 69: Beachte den Konjunktiv. Nocht ist nix getauscht. Wollte eigentlich auch per B&H durchs Jahr gehen, aber mal schaun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan April 11, 2014 Edith war so freundlich und hat die Depotupdates für März (#197) und April (#217) nachgereicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 11, 2014 Zwischenstand | Erstes Quartal 2014 So, jetzt gibt es die allseits berüchtigte Kombitabelle aus blütenreinen und regeltreuen Gewinnerteams (hervorragend hervorgehoben durch Hervorhebung) und halbseidenen Schummelschurken (in schmächtiger Schmalschrift): Advanced Dynamic Asset Management+7,48% SneakySpeaky +7,37% chart +6,16% BTX +4,45% Schweinetraum +4,28% Performance AG +3,93% Kaffeetasse +3,52% Fonds Laden +3,23% otto03 +3,21% jogo08 +2,87% SJB Fondsskyline +2,82% Mr. Maillard +2,68% Greiff Capital +2,34% wertpapiertiger +2,16% ACATIS Investment GmbH +2,12% RichyRich +2,02% lurklurk +1,93% Gaston +1,73% Bank für Vermögen AG +1,66% Hasenhirn +1,39% Sand und Schott +1,27% vanity +1,24% ghost_69 +1,19% CASIUSfinanz +1,17% LARANSA Private Wealth ManagementGmbH +0,92% HOPPE VermögensBetreuung GmbH& Co. KG +0,91% GECAM AG +0,89% HHVM Hamburger Vermögen +0,85% ICM Schäfer AG +0,85% Licuala +0,78% TaurusX +0,68% Fonds Select Worpswede +0,62% Avesco +0,27% Nordproject +0,15% FIVV AG +0,15% Top Vermögen –0,31% Bayerische Vermögen AG –0,43% ERGIN Finanzberatung AG –2,38% Dr. Jens Ehrhardt –2,87% Also, ich sage schon mal: Hut ab! Und dann sage ich noch: Schuhe aus! Beine hoch! Flaschbier in die Hand! Feierabend! Lurchmeister, bitte übernehmen Sie... H. Danke Hasi für den aktuellen Zwischenstand. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 18, 2014 Die Unternehmens-News der Börse SG vom 14.04. um 12:36 offenbaren schonungslos, aber noch rechtzeitig vor dem Osterfest, was uns allen schon seit langem trauerschwante, wir aber nie offen auszusprechen wagten Hasenschwemme bedroht Deutschland!!! BONN (dpa-AFX) - Das späte Osterfest sorgt in diesem Jahr für eine regelrechte Schoko-Hasen-Schwemme. Insgesamt seien zum Osterfest 2014 rund 206 Millionen Osterhasen produziert worden, teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am Montag mit. Gegenüber dem Vorjahr sei dies eine Steigerung um 8,4 Prozent. Ein Grund für die kräftige Vermehrung der Hasen sei, dass das Osterfest in diesem Jahr fast einen Monat später stattfinde als im Vorjahr ... und was uns zur philosophischen Fragestellung führt, ob Hase oder Ei zuerst war. Oder anders formuliert: Sind die dicken Eier eine Folge der um einen Monat verlängerten Rammelsaison oder ist die Hasenschwemme den dicken Eiern geschuldet? Fragen über Fragen, die die Kürung der Q1-Quartalssieger nebensächlich erscheinen lässt. Zunächst aber als Einstimmung der bisherige Verlauf der neben einer eindrucksvollen Bestätigung der These des reversion to mean aufzeigt, wie der reale Gheist, vom Sommer anno '96 am Matschsee träumend, als contrarian die Benchmark in den Keller zieht (hannoverrote Linie ziemlich weit unten, nur noch dekadent unterboten). Danke, das bringt dem WPF-Schwarm einen schönen Alfa ein (vom ϱ ganz zu schweigen). Ein belobigende Erwähnung als beste in der jeweiligen Kategorie nach der ersten Etappe haben sich folgende Contisten verdient: Die liderliche Lisajana für die lockerste Nichtabgabe der Monatsergebnisse. Buuh! The inspeakable SpeadySneaky für seine speakulative Topperformance. Applaus! Mr. und Mrs. Maillard für ihre meilenweiten Volaschwankungen. Izmir übel! Der legendäre lurklurk für die lässigste Unkorrelation mit dem Rest des Schwarms. Das liegt aber eher am verlurkten Januarergebnis! und last, but least Der tolle TaurusX, dessen konstant stetige Leistungsverweigerung wie mit dem Ariadnefaden durch die Monate gespannt zu einem sensationellen S/R-Verhältnis führt. Da kann sich der Zufallssieger aus dem Vorjahr mal eine Scheibe abschneiden, dessen S/R auf jämmerliche 1,23 zusammengeschnurrt ist. Eine Enquetekommission untersucht derzeit noch, ob es am geschrumpelten S oder am krankhaft vergrößerten R liegt. In Zahlen und Farben: (Kalmar-Ratio muss in Anbetracht der Witterung diesmal leider ausfallen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 19, 2014 Danke für die launige Zwischenanalyse, lachhafter Lurch. Ich habe hörbar geschmunzelt. Da wird ja so Einiges klarer. Mein geheimes Halbwissen flüstert mir ein, dass bei dem bunten Diagramm der Ausgangspunkt (28.Dezember 2013) nicht eingezeichnet ist, dafür aber die Null-Endstände von April (4) und Mai (5). Auch Angaben wie "Performance kumuliert bis März", "Marzipan" oder "Zeile 26" können mich da nicht verwirren. Oder? Hm, wie auch immer. Ich schnapp mir jetzt meinen Konturentrimmer und geh mal wieder meine Eier dekorieren. Nur noch wenige Stunden bis Sonntag. Dann muss ich die Dinger wieder verstecken und das ganze Jahr so tun, als könnte ich sie nicht finden... H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BTX April 30, 2014 Erster....... zumindest was das Monatsposting angeht. Anbei also meine sich stetig nach vorn entwickelnde Elf, die sich Leistungstechnisch gerade gegensätzlich zu den Bayern bewegen und sich seit letztem Monat glatt verbessern konnten. Wünsche alle einen erholsamen ersten Mai. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 30, 2014 Ist ja ohnehin nur eine Momentbetrachtung - die meisten KAG-Kurse stammen noch vom 29.4. Aktualisierung: 1.5.14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag