otto03 Januar 10, 2015 HOPPE VB Ergebnis 0,00% Anspruch und Wirklichkeit Quelle: http://www.hoppe-vermoegensbetreuung.de/downloads/12_2014/Hoppe_HG_aktuell_18-12-2014.pdf Entwicklung unserer Vermögensverwaltungsstrategien Nach dem recht turbulenten Oktober konnte der November mit ordentlichen Kursgewinnen aufwarten. Insbesondere die Aktienwerte legten nach dem durchwachsenen Oktober wieder stark zu. Allen voran die zwischenzeitlich arg gebeutelten DAX Werte. Der Dezember startete schwierig. Überwog beim gefallenen Ölpreis anfangs die Freude über sinkende Energie- und Produktionskosten und einem damit womöglich zu erwartenden Konjunkturschub, so änderte sich diese Meinung offensichtlich mit den immer weiter fallenden Notierungen. Zu groß wurde die Angst vor einer weltweiten Rezession. Die sonst regelmäßig erwartete Jahresendrallye blieb vorerst aus. Portfolio Konservativ: Im November konnte das konservative Portfolio stark zulegen. Praktisch alle Depotpositionen konnten zulegen. Besonders stark konnten die Aktienfonds und die Mischfonds von den wieder anziehenden Märkten profitieren. Aber auch die Anleihen trugen einen Teil zum sehr guten Novemberergebnis bei. Portfolio Balanced: Das ausgewogene Portfolio legte im November ebenfalls kräftig zu. Auch hier trieben die Aktienwerte den Depotwert. Die Verluste im Rohstoffbereich wurden überkompensiert, so dass am Ende des Monats ein sehr gutes Monatsergebnis zu verzeichnen war. Die Verluste des Vormonats wurden wieder aufgeholt. Portfolio Chance: Das Chancenorientierte Portfolio legte im November am deutlichsten zu. Grund hierfür war die höhere Aktienquote im Vergleich zu den anderen Portfolien. Alle Aktienwerte konnten erhebliche Kurssteigerungen verzeichnen und sorgten für ein sehr gutes Monatsergebnis. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Portfolien unserer Mandanten individuell für die Bedürfnisse jedes Mandanten anpassen. Um Ihnen trotzdem ein konkretes Bild der Entwicklung an den Märkten geben zu können, beziehen wir uns auf unsere Musterportfolien, die große Überschneidungen mit unseren Mandantenportfolien aufweisen. Es kann vorkommen, dass jedes individuelle Portfolio aufgrund von Abweichungen in der Zusammensetzung eine abweichende Performance erzielt. Zudem kann es sein, dass einzelne hier angesprochene Wertpapiere je nach individueller Risikoneigung nicht in jedem Portfolio enthalten sind. Wie sich Ihr Portfolio im Detail entwickelt hat, können Sie Ihrem individuellen Vermögensverwaltungsbericht entnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 23, 2015 Werte Rennleitung, bitte die Preisverleihung an unsere ehrenwerten Gewinner nicht vergessen. Hab im Nachfolgecontest übrigens schon nach 3 Wochen mehr Gewinn auf der Uhr als in 2014. Danke, Draghi! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 2, 2015 Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger: Bei mir zählt die Rendite mehr als die anderen Kennzahlen: 1. Platz geht an Chart für Rendite 2. Platz Mr. Maillard 3. Platz Otto 1. Platz geht an Vanity für SR 2. Platz Otto 3. Platz an RichyRich 1. Platz geht an Vanity für Vola 2. Platz Hasi 3. Platz TaurusX Viel Spaß auch in der nächsten Runde, bitte ein Thomas für die Pokale und spritzt bitte nicht so rum nach der Vergabe der Pokale. Ghost_69 :- Schaut bitte mal nach Euren Pokalen die sollten jetzt überreicht sein !!! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 2, 2015 Völlig falsch bedruckt, aber wat soll's. Dazu noch ein paar neue Kategorien und schon flutet Thomas den "Markt" mit Medaillen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Februar 2, 2015 Öh ja, da hat er recht, der Maddin: Eigentlich ist das hier doch die Fondsmeisterschaft, nicht der Fondsdepot-Contest. Ich fürchte, da muss der gute Thomas noch mal ran... Eigentlich will ich ja gar nicht meckern, zumal ich ja nun wirklich prachtvoll behangen bin mit dem ganzen Klimperkram; allerdings muss ich doch ein bisschen an der Sinnhaftigkeit der Vola-Medaillen (inklusive meiner eigenen) zweifeln. Niedrige Vola ohne Rendite ist ja nicht unbedingt erstrebenswert. Performanz und Schwanz/Rumpf-Verhältnis sollten doch reichen, oder? Oder vielleicht wäre maximale Vola eine spaßige Teilwertung... Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 6, 2015 Und noch immer besteht akuter Korrekturbedarf... :- FM und FDC...pah, is doch eins wie dat andere. Gell, @Thomas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn März 6, 2015 · bearbeitet März 6, 2015 von Hasenhirn Jo, finde ich auch. Die Medaillen hier gehören zur Fondsmeisterschaft 2014, nicht zum Fondsdepot-Contest 2014/2015. Bitte schau' da doch noch mal drüber, Thomas, ja? Dankeschön, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 3, 2015 Jo, finde ich auch. Die Medaillen hier gehören zur Fondsmeisterschaft 2014, nicht zum Fondsdepot-Contest 2014/2015. Bitte schau' da doch noch mal drüber, Thomas, ja? Dankeschön, H. Hallo zusammen Schaut mal alle bitte nach, Thomas hat es zum Eierhasenosternesterweihnachtsnachwuschfest geändert. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 3, 2015 Ah, so ist das schon besser. Vielen Dank, Thomas. Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart April 3, 2015 Leider fehlen allerdings die Medaillen für das Jahr 2013/2014. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn April 3, 2015 Leider fehlen allerdings die Medaillen für das Jahr 2013/2014. Oh je. Und außerdem muss es ja auch heißen: "Fondsmeister 2014" usw. Die Meisterschaft läuft ja immer von Jahresanfang bis Jahresende, im Gegensatz zum Fondsdepot-Contest.--Grüße, H. PS: Also ich habe ja meine Medaille für 2013 noch... PPS: Wir sind aber schon ein paar Nörgler hier... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 3, 2015 So eine endlose Schlamperei...schäm dich, Thomas! Also nochmal zum Mitschreiben: Der Wettbewerb lautet 'Fondsmeisterschaft 2014' und Medaillen sollten für Beste Performance und SR wie in den Vorjahren vergeben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag