Kaffeetasse August 2, 2014 Hab nochmal das offizielle KAG-Ergebnis zum Monatsende parat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 27, 2014 Am Montag, 4. August 2014, wurden der iShares S&P 500 UCITS ETF (Acc) und der iShares MSCI USA Large Cap UCITS ETF mit dem iShares Core S&P 500 UCITS ETF zusammengelegt. Wenn Sie Fragen zu Verschmelzungen haben, wenden Sie sich bitte an den iShares-Kundenberater. Quelle: http://www.ishares.c...ts-etf-acc-fund Wie sieht denn das jetzt aus, kann ich den Schmelzfond (s) ® von Dez. an ins Depot holen. Und den anderen einfach in den Papierkorb schippen? War ja schon ne Sauarbeit festzustellen, wo der Verschmelzungsfond (s) ® hin ist, man man man. Sexy Core ist jetzt voll IN. Und nu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 28, 2014 Am Montag, 4. August 2014, wurden der iShares S&P 500 UCITS ETF (Acc) und der iShares MSCI USA Large Cap UCITS ETF mit dem iShares Core S&P 500 UCITS ETF zusammengelegt. Wenn Sie Fragen zu Verschmelzungen haben, wenden Sie sich bitte an den iShares-Kundenberater. Quelle: http://www.ishares.c...ts-etf-acc-fund Wie sieht denn das jetzt aus, kann ich den Schmelzfond (s) ® von Dez. an ins Depot holen. Und den anderen einfach in den Papierkorb schippen? War ja schon ne Sauarbeit festzustellen, wo der Verschmelzungsfond (s) ® hin ist, man man man. Sexy Core ist jetzt voll IN. Und nu? Dann mache das mal ganz geschwind, es ist ja bald wieder Stichtag. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 29, 2014 God bless America, es läuft nicht so schlecht derzeit...Hier schonmal die Xetra-Ergebnisse für August. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn August 30, 2014 So so, ihr Doppelspitzen. Dann werde ich eure tollen Offensivleistungen mal wieder nach hinten absichern. Was wäre so eine Fondsmeisterschaftsmannschaftstabelle ohne Abstiegskandidaten wie meine Jungs oder die Helden von ghost_69, Licuala und TaurusX: Wollt ihr wieder eine Kombitabelle mit den Amateuren, oder wollen wir denen die Schmach diesen Monat mal ersparen? Sagt Bescheid... Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 30, 2014 ... so hier meine Mannschaft: ... macht nach Adam Riese 3,988581818 % Hasi in Öl, das finde ich gut, bitte mache ruhig den Vergleich mit dem Amateurlager. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 30, 2014 So so, der Hase macht in Öl. Was ist denn angesagt, Brennt oder WTF? Der Performanz nach zu urteilen am ehesten Texa's Undermedian.. Hier ist vaniT-2 @ATH (belastbare Zahlen am Montag) Mit einem freundlichen Gruß an die Zinswende-Jünger und die Sparzwangplan-Fraktion: (die beiden andern sind MSCI EM (+15%) und MSCI USA (+14%). Schlaaaand!!!) Wo bleibt die Kombitabelle und wo SnoopiSpooki? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn August 30, 2014 · bearbeitet September 5, 2014 von Hasenhirn Auf zweifachen Wunsch, und auch wenn belastbare Lurche ihren All-Tümpel-Hecht erst am Montag vorlügen, kommen hier schon mal die Vergleichszahlen der Amateure, von hier und vom 29. August 2014: ... woraus sich zunächst folgende Kombitabelle ergibt: Kombitabelle | August 2014 SJB FondsSkyline +16,05% chart +15,55% BTX +14,58% (oder so; nachgereicht am 4. September) Traubenschaum +12,09% otto03 +10,65% wertpapiertiger +10,46% Advanced Dynamic Asset Management +10,10% Kaffeetasse +10,09% Avesco +9,70% ACATIS Investment GmbH +8,89% Fonds Laden +8,65% Performance AG +8,59% RichyRich +8,38% jogo08 +8,15% Sand und Schott +8,14% vaniT-2 @ATH +7,89% Bayerische Vermögen AG +7,89% Licuala +7,75% HOPPE VermögensBetreuung GmbH & Co. KG +7,02% ICM Schäfer AG +6,78% TaurusX +6,51% Top Vermögen +6,46% Bank für Vermögen AG +6,18% Fonds Select Worpswede +5,69% FIVV AG +5,61% Hase in Öl +5,58% CASIUSfinanz +5,54% HHVM Hamburger Vermögen +5,34% GECAM AG +4,73% Nordproject +4,49% Greiff Capital +4,48% ghost_69 +3,99% LARANSA Private Wealth Management GmbH +3,60% ERGIN Finanzberatung AG +2,72% Dr. Jens Ehrhardt +0,71% Nun mal ein Wort zu den Siegertypen von SJB FondsSkyline: Die Regeln (hier) sagen unter Punkt 3 eigentlich Folgendes: 3. Referenz-Anleger ist ein mittlerer Risikotyp mit zehnjährigem Anlagehorizont. Das heißt, dass in jedem Portfolio wenigstens 3 Fonds mit reduziertem Risikoprofil enthalten sein müssen (nicht Aktienfonds). A-ha. Hier die Mannschaftsaufstellung von SJB FondsSkyline (Quelle): So ein Quatsch. Wenn ich der von denen betreute Referenz-Anleger mit zehnjährigem Anlagehorizont wäre, würde aus meinem mümmelnd-mittleren Risikotyp recht schnell ein hochriskanter Mümmeltyp mit Potential für 10 Jahre Krankenhaushorizont werden. Grüße, und lasst uns alle Sieger der Herzen werden (oder zumindest Sieger der Hasen)! H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn August 31, 2014 Hmmm, ja ist denn immer noch Urlaubssaison? ...? ...? ...? ...? ...? ...? ...? Wo steckt ihr denn, liebe Tabellenkameraden und Spochtsfreunde? Bitte meldet euch, Ihr fehlt mir sehr. Ehrlich. H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 1, 2014 So, so der Hase macht in Öl... hier auch meine Daten: Apropos Meister Lampe: Was macht der Erhardt vom Weizen denn da? - Der ist ja glatt ein Abstiegskandidati... Tzzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BTX September 4, 2014 Hey, bin leider viel zu spät dran. hab mal einen Screenshot von gerade eben rangehängt....sry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn September 28, 2014 [nachobenschubs] Hallo ihr Lieben. Am Dienstag ist der 30. September. Das ist das Monatsende und auch das Quartalsende. Und natürlich der Tag, an dem meine Mannschaft (endlich) die Führung übernehmen wird. Meldet euch zahlreich und pünktlich mit den passenden Schlusskursen, damit wir es den Amateuren mal so richtig zeigen können, ja? Grüße, H. [/nachobenschubs] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn September 30, 2014 (Nicht alle vordrängeln, bitte!) Na gut, dann fange ich mal an: Stagnation auf mittlerem Mischfonds-Niveau? Stagnation auf mittlerem Mischfonds-Niveau. Stagniert einer von euch auf höherem Niveau? Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 30, 2014 Stagniert einer von euch auf höherem Niveau? Ja, ein wenig - dank meiner Mischfonds... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 30, 2014 Wenn schon Stagnation, dann aber bitte richtig! Nämlich so: +17 Bp von T-0 zu T-1 (macht annualisiert fast eine mittelprächtige Sparhasenrendite) MSCIUSA (17,36%) knapp vor EUROGOVGER10+ (16,98%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 30, 2014 Hier mein Kommentar zum September: Nasdaq hui, Goldminen pfui! Und weiter gehts Richtung Q4...Endspurt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag