Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2014

Empfohlene Beiträge

lurklurk
· bearbeitet von lurklurk

* immer noch Musterdepot-Probleme *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ok, bei Morningstar hatte ich irgendwas falsch gemacht; jetzt aber richtig bei Onvista:

08FWlRc.png

Januar: + 0,01% hui biggrin.gif

Wenn du jetzt noch bitte die Kurse vom 30.12.2013 als Beginnkurse einstellen würdest, dann wäre es :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk

Keinen Bock mehr, morgen nehm ich Excel und xlquotes mad.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Maillard
· bearbeitet von Mr. Maillard

Hatte mich auch schon gewundert woher diese Zahlen stammen.

Dank dran beim A0M2EK die Ausschüttung vom 3. Januar mit dem entprechenden Kurs mit einzurechnen.

Am besten die Kaufst dir erstmal deine regulären Anteile für die 10.000€ und errechnest dir dann wie viele Anteile du dir mit deiner Ausschüttung noch kaufen kannst

und pflegst diese mit dem Kaufbetrag von 0€ bei Onvista ein.

PS: Hatte nur bei diesem Mal nach dem Tag der Ausschüttung geschaut, die anderen, insofern diese Ausschütter sind, hast du sicherlich selbst auf dem Schirm ;).

Ein schönes Restwochenende

Mr. Maillard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

So lange können wir aber nicht warten. Mit dem letzten veröffentlichten Ergebnis liegt der WPF-Schwarm bei erfreulichen 0,15%, während die Benchmark eine tiefrote -0,05% eingespielt hat.

Es fehlen jetzt noch die liebreizende Lisojana, der taumelnde Taurus, der schartige Chart sowie - wie immer - der tingelnde Tiger. AmphiDeka vermeldet ein Ergebnis von -0,14% (per 30.01, dafür KAG-geprüft. Ultimo-Nachmeldung folgt am Montag).

Hier schon die grafische Aufbereitung der Daten (ohne die Nachzügler), diesmal für die schlichten Gemüter unter uns

post-13380-0-89888200-1391291708_thumb.jpg

(Wünsche zur Farbgebung werden gegen Entrichtung eines klitzekleinen Unkostenbeitrags gerne entgegengenommen unter colors@vanity.wpf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Maillard
· bearbeitet von Mr. Maillard

Hey Lurklurk,

ich habs dir mal schnell in Onvista reingehauen.

Ich übernehme aber keine Garantie (ist spät und Cortal Consors und Onvista kannten 2 deiner Fonds tw. nicht oder es waren Kurse, die keinen Sinn machten verfügbar, weshalb ich dann aus

dem Graphen mit Pi * Fensterkreuz nen Kurs genommen hab).

Außerdem hab ich deine Ausschüttung von 0,02USD pro Anteil für den A0M2EK noch nicht drin.

Deshalb sieh es als erste Tendenz oder so.

post-23567-0-65795500-1391294702_thumb.jpg

Gruß

Mr. Maillard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Hallo,

http://www.onvista.de/fonds/ISHARES-EURO-STOXX-BANKS-DE-Fonds-DE0006289309 <--- habe ich im Depot und der hat 0,06 EUR (15.01.2014) ausgeschüttet.

Darf ich mir jetzt für (663,13 Anteile x 0,06 € =) 39,7878 € zusätzliche Anteile dazuschreiben?

Schöne Grüße, Trauerschwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger

So lange können wir aber nicht warten. Mit dem letzten veröffentlichten Ergebnis liegt der der WPF-Schwarm bei erfreulichen 0,15%, während die Benchmark eine tiefrote -0,05% eingespielt hat.

Es fehlen jetzt noch die liebreizende Lisojana, der taumelnde Taurus, der schartige Chart sowie - wie immer - der tingelnde Tiger. AmphiDeka vermeldet ein Ergebnis von -0,14% (per 30.01, dafür KAG-geprüft. Ultimo-Nachmeldung folgt am Montag).

Hier schon die grafische Aufbereitung der Daten (ohne die Nachzügler), diesmal für die schlichten Gemüter unter uns

och menno. ist doch noch viel zu früh im Jahr den Tingelpokal verabreicht zu bekommen. Klarer Fall von Frontrunning ;)

Das Tigerdepot liegt vorerst weiter müde auf der Lauer.

post-18241-0-05093300-1391297882_thumb.jpg

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

http://www.onvista.d...ds-DE0006289309 <--- habe ich im Depot und der hat 0,06 EUR (15.01.2014) ausgeschüttet.

Darf ich mir jetzt für (663,13 Anteile x 0,06 € =) 39,7878 € zusätzliche Anteile dazuschreiben?

Klingt vernünftig. Aber die Anzahl der neuen Anteile bitte mit Kursen vom Ausschüttungstermin berechnen. Puristen nehmen hier den ersten Handelstag nach der Ausschüttung, aber der KAG-Kurs vom 15. wäre auch OK, finde ich.

Wo bleiben Lisajana, TaurusX, Chart? Auf Lisajanas Mannschaftsleistung bin ich besonders gespannt — es gibt ja nicht mehr viele Wundertüten-Gläubige und Aktivpuristen hier in der Liga...

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Muss ich am Wochenende, also heute noch mein Depot zeigen oder reicht es morgen? Da ich keinen KAG Kurs vom 31.01.14 habe, ein Kurs ist sogar erst vom 27.1. . Darum finde ich Xetra Kurse besser, da aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

Muss ich am Wochenende, also heute noch mein Depot zeigen oder reicht es morgen? Da ich keinen KAG Kurs vom 31.01.14 habe, ein Kurs ist sogar erst vom 27.1. . Darum finde ich Xetra Kurse besser, da aktuell.

Eigentlich egal, Freund Chart. Ich finde es persönlich aber netter, wenn alle ihre Spielstände am Wochenende posten, jeder so, wie er/sie die Zahlen gerade hat; da hat jeder Zeit, zu gucken und zu vergleichen, und man kann einander ein bisschen ärgern und Tabellen basteln und so.

Ob das bei dir (oder anderen) jetzt die Daten von Freitag oder Donnerstag oder Xetra oder sonstwas sind, ist doch kein Drama wert, oder? Wichtig ist nur, dass die Kaufkurse von der KAG und vom 30. Dezember 2013 sind, und dass dann am Saisonende alles korrekt aus- und eingerechnet worden ist.

Was meinen denn die anderen?

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Klingt vernünftig. Aber die Anzahl der neuen Anteile bitte mit Kursen vom Ausschüttungstermin berechnen. Puristen nehmen hier den ersten Handelstag nach der Ausschüttung, aber der KAG-Kurs vom 15. wäre auch OK, finde ich.

Mir zu kompliziert, lege die Ausschüttungen - habe 'eh nur einen ausschüttenden: Rafi 1000 - quasi still, addiere sie schlicht zum Ertrag, nehme dadurch mit diesen Minibeträgen natürlich ertraglos nicht an zukünftigen Steigerungen/Rückgängen teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

http://www.onvista.d...ds-DE0006289309 <--- habe ich im Depot und der hat 0,06 EUR (15.01.2014) ausgeschüttet.

Wo bleiben Lisajana, TaurusX, Chart? Auf Lisajanas Mannschaftsleistung bin ich besonders gespannt — es gibt ja nicht mehr viele Wundertüten-Gläubige und Aktivpuristen hier in der Liga...

Grüße, H.

Habe ich dazuaddiert mit dem KAG-Kurs vom 16.01.2014

Nächste Frage: Achtet Onvista auf die Thesaurierung?

Habe nämlich auch folgenden Aktienfonds: http://www.onvista.de/fonds/AKTIEN-SUEDEUROPA-UI-Fonds-DE000A1J9A74

Ausschüttungsart: Thesaurierend

Thesaurierung: 0,33 EUR (02.01.2014)

Schöne Grüße, Trauerschwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

Nächste Frage: Achtet Onvista auf die Thesaurierung?

Ja. Thesaurierte Erträge werden bereits auf Fondsebene in das Fondsvermögen (und damit den Anteilswert) eingerechnet. Onvista stellt das auch korrekt dar. Bei den Onvista-Performance-Charts werden übrigens auch Ausschüttungen berücksichtigt. Bei den kleinen Chartansichten im Musterdepot geschieht das nicht. Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ich kann es ja so machen, am Wochenende nicht ganz aktuellen Zahlen posten und am Montag dann hoffentlich die aktuellen Zahlen.

Oder wir einigen uns darauf das alle die Kaufkurse der KAG nehmen, aber am Ende des Monats halt die aktuellen Xetra Kurse veröffentlichen.

So hat auch keiner einen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

So hat auch keiner einen Nachteil.

Nachteil, Vorteil... Ich würde das alles etwas lockerer sehen. Mach' doch einfach, was du geschrieben hast, Chart. Es gibt doch eh nichts zu gewinnen von Monat zu Monat, außer ein bisschen Spass und Schadenfreude. Ob das jetzt mal ein bisschen mehr oder weniger ist, spielt doch unter 11 17 Freunden keine wirkliche Rolle, oder?

Gruß, H.

PS: Am Ende des Jahres geht es natürlich dann um die Wurst (oder um dieses komische grüngestreifte Ding). Da werde ich nicht mehr so gelassen daherreden, sondern treten, kratzen, beißen, pfeifen, klopfen, rumhoppeln und (natürlich) wild vorbeirammeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Ich sehe es ja auch so, eher locker, es geht ja eigentlich um nichts.

Dann nehme ich die Xetra Kurse, die sind wenigstens aktuell.

Am Ende des Jahres wird dann die Schrotflinte ausgepackt, zwecks Hasenbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
post-5112-0-25475000-1391364673_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

irgendwie kann ich meinen Post nicht mehr finden

post-18352-0-04085000-1391373818_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Maillard

1. Trauerschwein -0,02 (ohne Ausschüttung)

Also Hasenhirn was ist denn da wieder mit dir los, da überlegt sich ein Teilnehmer so einen poetischen Namen wie Trauerschwan und verpasst sich noch ein nettes Bild und du... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das kommt davon, wenn man bzw. rammler zuviel Möhrchengras raucht... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

1. Trauerschwein -0,02 (ohne Ausschüttung)

Also Hasenhirn was ist denn da wieder mit dir los, da überlegt sich ein Teilnehmer so einen poetischen Namen wie Trauerschwan und verpasst sich noch ein nettes Bild und du... :D

Ich denke, dass der Trauerschwan (unabhängig von der Performance) gute Chancen auf den Gesamtsieg hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Helau und Alaaf... :narr:

post-6610-0-55366500-1393616946_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaston
post-18973-0-86346700-1393620991_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08