Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bodycocoon

Ein Selbstgeständnis einer Bank?

Empfohlene Beiträge

Bodycocoon

Folgendes habe ich im Internet gefunden, meiner Meinung nach sind viele Selbstgeständnisse drin, keine Ahnung und keine Kompetenz zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Folgendes habe ich im Internet gefunden
Was hast du denn nun gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

edit: zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodycocoon
Folgendes habe ich im Internet gefunden
Was hast du denn nun gefunden?

Oh sollte eigentlich eine Präsentation angehängt gewesen sein!

Brixner.ppt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Folgendes habe ich im Internet gefunden, meiner Meinung nach sind viele Selbstgeständnisse drin, keine Ahnung und keine Kompetenz zu haben!

Kannst du mal 3 konkrete Beispiele etwas erläutern? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodycocoon
· bearbeitet von Bodycocoon

Kannst du mal 3 konkrete Beispiele etwas erläutern? Danke.

Das hab ich jetzt mal aus einer E-Mail heraus kopiert die ich jemand geschrieben habe.

Auf Seite 10 wird von "Personal Know How" gesprochen, verstehe ich das dann richtig das dennoch über Rieser (2002 war ja das Einführungsjahr), Risiko, BU, EU, LV, RV am Tresen gesprochen und abgeschloßen wird obwohl das Personal laut Präsentation kein Know How hat?

Auf Seite 13 wird von " Produktverkauf sichergestellt ist" gesprochen , soll das heißen dadurch das alle Konten Ein/Ausgänge ersichtlich sind kann man auf die aktuelle Absicherung schließen und den Kunde dadurch zu einem neuen Abschluß in die Filiale holen? Und rein theoretisch könnte die Bank ja dann geschickt Abtretungen von RV/LVs (natürlich aus dem eigenen Haus) auf einen Kredit beschließen und man hat gut zwei mal verdient?

Auf Seite 14 wird von "Mehrmarkenstrategie suggeriert Kompetenz" gesprochen: Das heißt für mich dies soll ein Selbstgeständnis der Bank sein eigentlich keine ausreichende Kompetenz zu haben? Warum werden Kunden dann nicht in Zusammenarbeit mit der Bank zu einem Versicherungsmakler geschickt der den §34d GewO besitzt? Da hätte er wahrhaftig beides, mehr Auswahl und Kompetenz!

Also ich finde diese Präsentation wirklich genial! Alles hier geschriebene ist natürlich meine Interprätation, eventuell war es aber auch ganz anderst gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Warum werden Kunden dann nicht in Zusammenarbeit mit der Bank zu einem Versicherungsmakler geschickt der den §34d GewO besitzt? Da hätte er wahrhaftig [/font]beides, mehr Auswahl und Kompetenz!

Glaubst Du das im Ernst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodycocoon

Warum werden Kunden dann nicht in Zusammenarbeit mit der Bank zu einem Versicherungsmakler geschickt der den §34d GewO besitzt? Da hätte er wahrhaftig [/font]beides, mehr Auswahl und Kompetenz!

Es gibt überall schwarze Schafe, aber dennoch gibt es ehrliche loyale Menschen mit der passenden Erfahrung und Wissen! Auch eine ehrliche und gute Beratung im BU/Risiko, Renten Bereich kann gutes Geld geben ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Zweifelst du es an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Mal ganz nebenbei: Lt. Datum am oberen, rechten Rand ist die Präsentation vom 11.12.2002.

Ich persönlich frage mich inwieweit dieses 11 Jahre alte Dokument heute noch Relevanz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodycocoon

Mal ganz nebenbei: Lt. Datum am oberen, rechten Rand ist die Präsentation vom 11.12.2002.

Ich persönlich frage mich inwieweit dieses 11 Jahre alte Dokument heute noch Relevanz hat.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen es ist sogar noch extremer geworden, weil es in die Realität umgesetzt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Das ist eine 11 Jahre alte Präsentation über "Allfinanz-Konzepte", also den gemeinsamen Vertrieb von Bank- und Versicherungsdienstleistungen. Das war vor einigen Jahren mal groß in Mode. Die Allianz hat ja damals sogar die Dresdner Bank gekauft. Insgesamt hat das aber dann wohl alles nicht so richtig geklappt, wie man sich das vorgestellt hat. Die hier gezogenen Schlussfolgerungen und Interpretationen aus den gemachten Äußerungen halte ich .... bei aller gerchtfertigten Kritik am Bank- und Versicherungsvertrieb .... aber für etwas weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag