schmidtl November 4, 2013 Hi, gibt es euch ein bekanntes Tool, mit dem ich auf einfache Weise die Performance meines Depots mit der von verschiedenen Indizes vergleichen kann? Im Sinne von: was wäre wenn ich statt der 3 Aktien A,B,C einen ETF 'X' gekauft hätte? Das Problem ist bisher halt das die Einzeltitel nie zusammen ge- und verkauft werden... Idee wäre ein Tool in welchem ich meine realen Käufe angebe und welches dann eine Auswertung der Art "am 01.04 50 Postaktien gekauft, das entspräche 33,5 Teilen ETF X, am 09.10 25 Postaktiebn verkauft, also Simulation vom Verkauf von 16,75 ETF Anteilen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 4, 2013 Hi, gibt es euch ein bekanntes Tool, mit dem ich auf einfache Weise die Performance meines Depots mit der von verschiedenen Indizes vergleichen kann? Im Sinne von: was wäre wenn ich statt der 3 Aktien A,B,C einen ETF 'X' gekauft hätte? Das Problem ist bisher halt das die Einzeltitel nie zusammen ge- und verkauft werden... Idee wäre ein Tool in welchem ich meine realen Käufe angebe und welches dann eine Auswertung der Art "am 01.04 50 Postaktien gekauft, das entspräche 33,5 Teilen ETF X, am 09.10 25 Postaktiebn verkauft, also Simulation vom Verkauf von 16,75 ETF Anteilen" Bist du in der Lage deine eigene zeit- und/oder geldgewichtete Rendite festzustellen? Wenn ja, kannst du diese doch einfach mit der Performance beliebiger Indizes vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thertzberg November 5, 2013 Mit Portfolio Performance (Link in der Signatur) kannst du dein Depot nachbilden und dann mit beliebigen ETFs oder Indizes als Benchmark vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag